Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

Diskutiere Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Rolf, die Anfrage an GData ist raus. Jetzt bin ich mal auf die Stellungnahme gespannt. Gruß Thomas...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Rolf,

    die Anfrage an GData ist raus. Jetzt bin ich mal auf die Stellungnahme gespannt.

    Gruß
    Thomas

  2. #22

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Thomas,

    die sind dort eigentlich meist recht flink, bin auch gespannt was sie schreiben, bzw. ob da noch ein Update/Version von GData nachkommt

  3. #23
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Rolf,

    die Email von GData ist eingetroffen. Für mich leider nichts sagend:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei der vorliegenden Meldung handelt es sich um eine Fehlermeldung seitens des Betriebssystems, welches mit einem der nächsten Windows Updates behoben werden sollte.

    Geben Sie bitte bei jedem Kontakt zu dieser Anfrage Ihre Ticket-Nr


    Interpretiere ich so, das GData das Problem nicht bei sich sondern bei Windows sieht. Ich bin mal gespannt, ob und wann sich das nun lösen löst.
    Eigenartigerweise poppt diese Meldung auch nicht immer auf. Ich kann keinen besonderen Rythmus oder andere Interaktion darin erkennen.

    Gruß
    Thomas

  4. #24

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Thomas,

    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte ja auch mal eine Anfrage an GData/Support gesendet, eine ähnliche Antwort erhalten. Bei einem weiteren Anruf erklärte mir ein Mitarbeiter von GData, dass es nicht an GData liegt, sondern es ein Windowsfehler sei; wie auch in dem Schreiben erläutert.
    Ich würde mal abwarten was sich mit den kommenden Updates von Microsoft/Windows 10 ergibt. Immerhin ist das Notification-Center/Sicherheits-Center ein Dingen von Microsoft/Windows, nicht von GData

    Es ist eher davon auszugehen, dass Windows noch nicht alle externen Sicherheitsprogramme korrekt verarbeitet, bzw. diese in Windows 10 eingebunden sind.
    Warten wir halt noch ein Weilchen

  5. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Tja, sehe ich ähnlich. Vor allen Dingen, da es sich ja offensichtlich um Falschmeldungen handelt. Sind zwar irritierend und lästig, aber kommen zumindest bei mir nur sehr unregelmässig vor. Hoffen wir auf Besserung mit einem der nächsten Windows-Updates.

  6. #26
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Moin

    Unter Verwendung des Defenders , ohne Fremdscanner tritt die Meldung bei mir nun seit geraumer Zeit nicht mehr auf.

  7. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Hans,

    das hätte ich bei der Nutzung des Defenders auch nicht anders erwartet. Dieser wurde bei mir allerdings deaktiviert, dafür arbeitet GData auf meinem Rechner. Trotzdem bekomme ich diese Meldung. Ist halt irritierend. Allerdings zeigt sowohl das GData Security Center wie auch der dafür zuständige Windows-Bereich an, das GData diesen Schutz übernommen hat und auch aktiv ist.
    Ich hoffe mal darauf, dass das nur zu den anfänglichen Kinderkrankheiten einer Systemeinführung gehört.

  8. #28

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Thomas,

    was gibt es Neues von der GData-Front
    Diesen Beitrag kennst du vielleicht schon (dem Datum nach!?)
    https://www.gdata.de/support/g-data-...mit-windows-10

    Gruß Rolf

  9. Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo Rolf,

    besten Dank, aber diesen Artikel kannte ich schon.
    Und nein, bis jetzt nichts neues. Ausser das soeben wieder diese Warnmitteilung hochkam. Aber wie zuvor schon beschrieben, immer sehr unregelmässig, so dass ich keinen Rythmus erkennen kann. Warte gespannt weiter und hoffe auf die nächsten Updates - sowohl von Microsoft wie auch von GData.

    Gruß
    Thomas

  11. #30
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

    Hallo,

    hänge mich hier mal an, da bei es bei mir seit geraumer Zeit auch mit "eset smart security" auftritt .... ist schon nervend.

    Habe allerdings noch die Version 1511. Update auf Version 1607 (Redstone) wurde mir immer noch nicht angeboten. Kann jemand bestätigen, dass mit diesem Update der (vermeintliche) Fehler behoben ist?


Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv

Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv - Ähnliche Themen


  1. Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv: Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus...



  2. Windows Defender und Firewall wirklich so schlecht?: Hallo, Seit Jahren setzte ich auf Avast Premier 2015, da sowas aber immer das System verlangsamt suche ich nun nach einer Alternative. Kann man...



  3. Windows Defender: Hallo zusammen, bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt. Wie bekomme ich sie weg?886 :mad:



  4. Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security 2015: Hallo, ich habe gestern Win10 Testversion instaliert,alles funktioniert soweit gut,nur mein Kaspersky erkennt Win1o als nicht kompatibel, und läst...



  5. Sicherheitssoftware Avast Internet Security 2015: Hallo ich habe die 9926 in Deutsch installiert, nur mein AVAST erkennt das System als nicht kompatibel. Kompatibilitätsmodus der Install.exe...


Sucheingaben

win 10 mit Defender ignoriert Kaspersky

mod installer defender Warnung

wartung und sicherheit sagt das der virenschutz aus ist

Wird defender durch gdata deaktiviert

windows 10 kein virenschutz trotz eset 8

eset windows defender

windows defender deaktiviert sich selbst

windows 10 sicherheitssoftware aktivieren

windows 10 sicherheit und wartung kaspersky funktioniert wird aber als aus angezeigt

g-data virenschutz inaktiv

g data und windows 10

windows defender und gdata sind deaktiviert

gdata und win 10

netzwerk firewall sicherheit und wartung