BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

Diskutiere BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kaspersky Internet Security (kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen, dass sich Leute einen solchen "Dreck" auf ihren PC ziehen) TECHNISCHE WARNUNG TW-T17/0002 Titel: Sicherheitsupdate für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Exclamation BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Kaspersky Internet Security
    (kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen, dass sich Leute einen solchen "Dreck" auf ihren PC ziehen)

    TECHNISCHE WARNUNG TW-T17/0002
    Titel: Sicherheitsupdate für Kaspersky Produkte
    Datum: 09.01.2017

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Die Meldung beinhaltet doch nichts weiter als die Aufforderung, das AV-Programm zu aktualisieren. Das machst du doch beim Defender ebenso.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Also aufregen tu ich mich ganz sicher nicht, nicht wegen Kaspersky (ich nutze keine Viren- o. Sicherheitsprogramme auf meinem System, auch keinen Virenscanner). Ich habe meine Meinung geschrieben, das ist alles. Und mit "nur einem update" ist es wohl nicht getan, bei Kaspersky.
    Das machst du doch beim Defender ebenso
    So etwas besitze ich nicht

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Kaspersky Internet Security
    (kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen, dass sich Leute einen solchen "Dreck" auf ihren PC ziehen)
    Ich schon.
    Hättest Du den Bericht gelesen und verstanden würde ich jetzt fragen warum Du den hier postest(außer es ist Bashing...)!?

    Empfehlung:
    Aktivieren Sie automatische Updates in Kaspersky Internet Security 2017 und anderen aktuellen Sicherheitsprodukten des Herstellers. Beim Update der Datenbanken werden neben Aktualisierungen für die Viren-Erkennung auch aktuelle Programm-Module und neue Programmversionen heruntergeladen.
    Die ist nun wirklich immer aktiviert und wenn manuell lahmgelegt*( eigentlich dann ja eigenes Verschulden)....zusätzlich noch mit deutlicher Warnmeldung seitens Kasperskys unterlegt wenn deaktiviert!

    und wenn eine Software eine Sicherheitslücke hat > wird die geschlossen....oder verhalten sich Deine Software Lösungen(inkl.Win 10) da anders?

    *Mal ehrlich, wer für eine Sicherheitslösung zahlt (oder eine kostenfreie nutzt) und sie dann manuell quasi lahmlegt der......

    PS: Danke Sabine...Fleißbienchen verteilt..;-)

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Hallo IT-SK,

    ich weiß gar nicht was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest?
    Im Eingangsbeitrag hatte ich auf eine Meldung des BSI hingewiesen, die ein Problem mit Kaspersky aufzeigt;
    gleichzeitig hatte ich meinen "Unmut" über dieses Programm (Kaspersky) ausgedrückt. Mehr nicht.
    Und da wir (noch) in einem freien Land leben: weder nutze ich Kaspersky, noch Defender, noch sonst ein AntViren-Programm,
    noch bin ich Windows Nutzer. Das hatte ich auch "unserem Gast" oben in Beitrag #2 schon zu verstehen gegeben.
    Wo ist nun also das Problem - und was soll
    PS: Danke Sabine...Fleißbienchen verteilt..;-)
    in diesem Beitrag bedeuten, hat "Sabine" hier auch etwas geschrieben? Ich sehe nichts
    ... würde ich jetzt fragen warum Du den hier postest ...
    [???]

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Der Fehler wurde bereits, lt. Kaspersky Forum, am 28.12.16 behoben, also Schnee von gestern. Aber schön, dass das BSI auch schon ausgeschlafen hat.
    Ansonsten bin ich voll bei IT-SK.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    ... Aber schön, dass das BSI auch schon ausgeschlafen hat. ...
    Um keinen Deut besser, der dieser Spruch
    Ansonsten bin ich voll bei IT-SK
    Verfahr dich nicht ...

  8. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    @kerberos
    Das ist kein Spruch, sondern meine ganz pers. Meinung. Warum soll ich etwas nochmal schreiben, was @IT-SK schon geschrieben hat?

  9. BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Lieber kerberos,

    ich habe in Beitrag #4 Deinem ersten Zitat ein [/Quote] hinzugefügt. Das hatte IT-SK nämlich nicht gesetzt, so dass Dein Satz nicht wie ein Zitat aussah.

    That's all! Isch abe nicht einen Buchstaben geändert. Großes Indianerinnen-Ehrenwort

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

    Hallo Sabine,
    dann danke ich dir doch sehr, dass du mich in einem korrekten Rahmen hast erscheinen lassen

    @ dbpdw
    ... Ansonsten bin ich voll bei IT-SK ...
    ... Warum soll ich etwas nochmal schreiben, was @IT-SK schon geschrieben hat? ...
    Du hast es nicht verstanden, aber kein Problem. Gibt sonst zu viel [ot] hier


BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky - Ähnliche Themen


  1. Sperrbildschirm Pincodeeingabe - Installierung des Kaspersky internetsecurity: Nach der Installierung der 2017 Version des Kaspersky internetsecuriti und einer halbstündlichen Unterbrechung meines Internetprovider UPC kennt...



  2. Known Folders Warnung: Hallo, nach Umstellung auf Windows 10 habe ich in der Ereignisanzeige nach jedem Neustart 18 identische KnownFolders Warnungen s. Screenshot. Wie...



  3. Warnung bei Auswahl des Installationsorts während der Installation: Hallo, ich möchte Win 10 sauber installieren (auf Windows 8.1 Rechner). Dazu habe ich mir das Inst.-Programm auf einem USB-Stick erzeugt. In dem...



  4. Thunderbird 38.5.0-Warnung: Hallo, ich habe über Jahre schon Thunderbird und nie gab es Probleme. Ich habe aktuallisiert auf 38.5.0 und nichts klappte mehr. Man kann nicht mehr...



  5. Microsoft Lumia 650 – Technische Daten und Design bestätigt: Evan Blass, vielen unter seinem Twitter-Account @evleaks ein Begriff, hat Neuigkeiten zum kommenden Windows 10 Smartphone. Angekündigt war das Gerät...


Sucheingaben