Änderung Benutzertyp nicht möglich

Diskutiere Änderung Benutzertyp nicht möglich im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte einen User auf Standard-User ändern. Trotz Anmeldung mit einem lokalen Admin-Konto klappt es nicht. Wo liegt der Fehler ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(14393,693) ,Windows 10 Pro (14393,693)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,intelhd400,nvidia750m,SSD Samsung 256 GB

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Ich möchte einen User auf Standard-User ändern. Trotz Anmeldung mit einem lokalen Admin-Konto klappt es nicht. Wo liegt der Fehler ?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Ist der User Administrator? Dann gehts nicht in einem Konto mit Adminrechten. Denn ein Benutzer mit Adminrechten kann keinen Administrator herunterstufen, denn der hat höhere Rechte.

  3. #3

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Da liegst du allerdings daneben. Habe grade als echter "Administrator" einen neuen User angelegt und ihn mit Admin-Rechten ausgestattet. Anschließend als User mit Admin-Rechten
    angemeldet, ich konnte den neuen Admin-User sowohl die Rechte entziehen und auch löschen. Das war auch schon unter vorherigen W-Versionen so.

  4. #4
    BtO
    BtO ist offline
    Threadstarter
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(14393,693) ,Windows 10 Pro (14393,693)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,intelhd400,nvidia750m,SSD Samsung 256 GB

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ist der User Administrator? Dann gehts nicht in einem Konto mit Adminrechten. Denn ein Benutzer mit Adminrechten kann keinen Administrator herunterstufen, denn der hat höhere Rechte.
    Den Administrator mußte ich erst mit net user administrator /active:yes aktivieren. Mit ihm konnte ich nur einem MS-User die Admin-Rechte entziehen.

    Der user bto50 (lokales Konto mit Adminrechten) konnte nicht geändert werden.

    Änderung Benutzertyp nicht möglich-benutzer.jpg


    Gibt es noch eine Möglichkeit ohne den User bto50 zu löschen?

  5. #5
    RoWi
    Standardavatar

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    warum Du das Konto mit Admin-Rechten nicht ändern oder löschen kannst, weiß ich nicht genau. Sollte "normalerweise" möglich sein. vielleicht liegt irgendeine Sperre auf dem Konto.
    Hast Du mal versucht Dich mit bto50 anzumelden und hier den eigenen Konto-Typ zu ändern? Falls Du das Passwort nicht mehr weißt, müsstest Du es als Admin zurücksetzen (wenn das unter diesen Umständen geht)
    Nächster Versuch: im abgesicherten Modus starten und so versuchen, das Konto zu ändern.

    Bitte keine Diskussionen, ob letzteres was bringt. Versuch macht kluch und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist
    Theorie: wenn man alles richtig macht, aber nichts funktioniert.
    Praxis: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum

    Gruß Ulf

  6. #6
    BtO
    BtO ist offline
    Threadstarter
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(14393,693) ,Windows 10 Pro (14393,693)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,intelhd400,nvidia750m,SSD Samsung 256 GB

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Der Benutzer kann seinen Typ nicht ändern. Auch der Administrator mit den höchsten Rechten kann es nicht.

    Liegt es an der Version " Windows 10 Home" ?

  7. #7

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Nein, daran liegt es nicht. Hast du irgendwas auf dem System, in Richtung Tools und Tuning geht?

  8. Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Es liegt sicher nicht an der Home. Es liegt eher an einem Verständnisproblem. Wenn Du einen Administrator löschen möchtest, dann musst Du auch Administrator sein. Ein Benutzer kann keinen Administrator löschen, weil er Rechtemassig unter ihm liegt. Also kann das nicht gehen. Du musst also mindestens mit den gleichen Rechten angemeldet sein, um einen anderen Nutzer entfernen zu können.

    Stell Dir vor, was passiert wenn jeder Nutzer einen anderen löschen könnte.

  10. #9
    BtO
    BtO ist offline
    Threadstarter
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(14393,693) ,Windows 10 Pro (14393,693)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,intelhd400,nvidia750m,SSD Samsung 256 GB

    (erledigt) Änderung Benutzertyp nicht möglich

    Ich wollte den User bto50 nicht löschen sondern nur zum Standard-User machen.

    Aber nun habe ich seine Daten gesichert und doch gelöscht.


Änderung Benutzertyp nicht möglich

Änderung Benutzertyp nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Änderung der Dateieigenschaften werden nicht gespeichert: Liebe Community, ich habe in einer flac_Datei über das Eigenschaften-Menue einige Detail-Eigenschaften geändert (Sterne-Bewertung, Markierungen,...



  2. Windows 10 lässt sich nach Key Änderung nicht aktivieren.: Hallo, Ich habe mein Windows 10 Key gegen ein Key von der Schule geändert, nach einen Upgrade/Downgrade hat sich herausgestellt das die...



  3. Umstellungsdauer der Accounts - keine Kalenderfreigabe oder Änderung mehr möglich: Hallo, wie lange soll die Umstellung der Account eigentlich dauern? Seit Wochen/Monaten bekomme ich bei jedem Freigabeversuch unserer Kalender...



  4. Änderung meines Login-Namens bei meinem Office 365 Zugang möglich?: Hallo, nutze nun seit einiger Zeit Office 365 Home auf mehreren Geräten und bin soweit zufrieden, ich frage mich nur, ob es da eine Möglichkeit...



  5. Änderung der Berechtigung nicht möglich da es ausgegraut wurden: Liebe Forenmitglieder, ich wollte die Berechtigung für das Laufwerk C: ändern. Die dortige Kontrollkästchen unter Eigenschaften > Sicherheit sind...


Sucheingaben