EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

Diskutiere EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gerne mein System mit EaseUS Todo Backup free sichern.Alles läuft soweit,nur die Notfall-CD wird von meinem Notebook nicht erkannt.Das Notebook ist ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W 10 Home 64bit
    System
    RAM 8 GB,Nvidia GeForce 920MX,Festplatte Samsung SSD 256 GB

    EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

    Hallo,
    ich möchte gerne mein System mit EaseUS Todo Backup free sichern.Alles läuft soweit,nur die Notfall-CD wird von meinem Notebook nicht erkannt.Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 100-15IBD.Um von der CD zu starten,muß ich über die sogenannte Lenovotaste in die Bootoptionen und dort dann die CD auswählen.Leider erkennt die Bootoption nicht die Notfall-CD und ich kann damit die CD nicht starten.
    Die CD ist in ordnung,sie lässt sich auf meinem anderen Notebook(HP)starten.
    Nur das Lenovo macht mir hier Probleme.Andere CDs kann ich starten und werden vom Bootmenü richtig erkannt,nur von EaseUS Todo Backup free nicht.
    Die Notfall-CD wurde auf Linuxbasis gebrannt.
    Was könnte die Ursache sein?
    Für nette Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Frohe Weihnachten.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

    Na ja, ich kenne Dein Gerät und das Bios nicht. Um von CD booten zu können, muss ja mal mindestens Secure Boot "disable" gestellt sein und Legacy "enable" gestellt sein. - ist jedenfalls bei mir so.

    Frohe Weihnachten 1 Tag vor Silvester zu wünschen ist ja auch nett. In dem Sinne Dir auch ein frohes Fest.

    edit: hatte ich überlesen und jetzt durch den Beitrag von @IT-SK aufmerksam geworden: wenn alle anderen CDs funktionieren, brenne sie doch besser in win10, dann sollte sich auch starten - obwohl ich auch mit Linux-CDs kein Boot-Problem habe, aber vlt. ist das bei der Notfall-CD ne besondere Voraussetzung.

  3. #3
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1511-10586.318 (clean Install)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

    32bit System? Welches Format hat die DVD? UEFI Boot?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

    Frohe Weihnachten.
    Hicks, bin auch gerade wieder wach geworden..Frohes Neues und´so

    Da würde ich die Notfall-CD noch einmal neu brennen.
    Vielleicht hilft 10x Brenngeschwindigkeit oder anderer Rohling auch.
    Wenn alles andere bootet hast Du das UEFi ja auch richtig eingestellt...

    Die Notfall-CD wurde auf Linuxbasis gebrannt.
    Bedeutet für dich....?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W 10 Home 64bit
    System
    RAM 8 GB,Nvidia GeForce 920MX,Festplatte Samsung SSD 256 GB

    EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

    Hallo,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Das Problem ist gelöst!Es lag an den Bioseinstellungen der Bootoptionen.Mußte Securboot auf Disabled stellen und Legacyboot auf enabled.
    Jetzt wurde die CD auch in den Bootoptionen als solche erkannt und auch starten.
    Leider ist jedes Notebookmodell im Bios nicht gleich,jeder Hersteller hat eine etwas andere Oberfläche,sodass ich schon ein wenig suchen mußte.
    Habe das Lenovo erst 4 Wochen.Habe bis jetzt nur HP gehabt und habe es noch,da ist die Biosoberfläche übersichtlicher und detailierter.Aber nun klappt es ja.
    @IT-SK
    Brauchte die CD nicht neu brennen,habe davon 4 schon gebrannt und funktionieren auch.CD auf Linuxbasis?Geht einfacher und brauch keine Treiber usw. extra einbinden.
    @pirol72
    64bit und UEFI-Boot.
    @runit
    Du hattest die zündende Idee!

    Euch allen nochmals herzlichen Dank und jetzt kommts;
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles alles Gute.

    Stelu44


EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht.

EaseUS Todo Backup free-Notfall-CD bootet nicht. - Ähnliche Themen


  1. EaseUS Todo Backup Home 10.0 kommt mit sinnvollen Neuerungen - UPDATE: Um die wichtigsten Daten wie Fotos, Filme, Musiksammlungen und vieles mehr sinnvoll vor Verlust zu sichern, empfiehlt sich immer ein Backup-Tool. Das...



  2. EaseUS Todo Backup 10.0 - Backup-Software für Unternehmen erhält umfangreiches Update: Mit der neuen Version 10.0 erhält die Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware EaseUS Todo Backup für Unternehmen ein umfangreiches Update,...



  3. Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's: Wenn das aktuelle Betriebssystem einwandfrei funktioniert und stabil läuft, ist es möglich diesen Systemzustand "abzuspeichern". Im Falle eines...



  4. EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software: Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes...



  5. Backup-Tool gratis: EaseUS Todo Backup Home Giveaway für 48 Stunden kostenlos: Immer wieder lesen wir hier im Forum, dass von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows upgegradet wurde, ohne vorher eine Datensicherung...


Sucheingaben