Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

Diskutiere Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen. Meine aktuelle Eset Nod32 Antivirus Lizenz läuft im Januar aus. Kann ich mich auf den Defender ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gusto Primo
    Standardavatar

    Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

    Hallo, ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen. Meine aktuelle Eset Nod32 Antivirus Lizenz läuft im Januar aus. Kann ich mich auf den Defender verlassen oder sollte ich mir wieder eine Eset Lizenz kaufen? Danke

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

    Vielleicht einfach mal das Forum nach Threads über den Defender durchsuchen! Diese oder ähnlch gelagerte Fragen werden so häufig gestellt, dass man nicht noch eine Diskussion dazu benötigt.

    Es kann dazu keine Empfehlung geben, denn es kommt auf das persönliche Verhalten und die Frage des eigenen Verantwortungsbewusstseins im Umgang mit dem Internet an. Prinzipiell ist jeder Virenscanner gut genug, wenn man sich der Verantwortung für seine Daten bewusst ist, sich verantwortungsvoll im Internet bewegt und nicht alles anklickt, was nach Link aussieht.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist jeder Virenscanner gut genug, wenn man sich der Verantwortung für seine Daten bewusst ist, sich verantwortungsvoll im Internet bewegt und nicht alles anklickt, was nach Link aussieht.
    Kann man so nur absolut unterstreichen. Kein Antiviren-Programm schützt vor verantwortungslosem (dem eigenen Computer gegenüber) Verhalten im Netz.

  4. #4

    Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

    Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Nod32 Antivirus ist ein sehr guter Scanner, der sein Geld wert ist. Ich verwende den seit über 10 Jahren und auch mit Win10.
    Wichtig ist nur, dass du ein reines Antivirusprogramm verwendest und keine Total/Pro/Internet Security Suite.

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

    Der Eine oder Andere könnte sich vielleicht auch mal fragen,welche Fremdscanner die meisten Nutzerdaten auf die Server des Herstellers verfrachtet und was dort damit geschieht.
    Beim Defender weiss man wenigstens: Es bleibt imHaus
    Heinz


Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus - Ähnliche Themen


  1. ESET Uninstaller Tool / Kommandobefehl unter Win 10 funzt nicht: Wie deinstalliere ich manuell mein Windows ESET Produkt??ESET Knowledgebase Hallo, ich beziehe mich auf die oben verlinkte Anleitung zur Benutzung...



  2. ESET Smart Security 9.0.xxx: Ich habe heute bei meiner ESET Smart Security ein Update von 9.0.377.1 auf 9.0.381.1 durchgeführt, nachdem die Software dies anbot. Die neue...



  3. ESET Ordner nicht löschbar trotz deinstallieren: Hallo an alle Users, Heute habe ich ein anderes Problem, ich installierte ESET Smart Security 9 auf meinen Rechner. Ich deinstallierte es ganz...



  4. Tipp für ESET benutzer: Unter Win7 zeigt euch ESET an -wie heute Update für window-das funktioniert super mit der weiterleitung zum Updat unter win10 funktioniert das...



  5. Windows 7 Antivirus Reinstalled in Windows 10 Upgrade, Disabled If No Subscription Is: Dieser Artikel (Softpedia.com) zum Thema "Antivirus" dürfte für einige hier interessant sein: Windows 7 Antivirus Reinstalled in Windows 10...


Sucheingaben