Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

Diskutiere Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es unter Windows 10 Home ein Admin-Konto, so wie früher bei XP ? Diesem Konto würde ich gerne ein Passwort zuweisen und meinem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, 1511
    System
    CPU 1,44GHz / RAM 2GB / 64 Bit

    Question Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Hallo,
    gibt es unter Windows 10 Home ein Admin-Konto, so wie früher bei XP ? Diesem Konto würde ich gerne ein Passwort zuweisen und meinem eigentlichen Konto würde ich gerne die Möglichkeit nehmen versehendliche Einstellungen zu verändern.
    Wie kann ich das durchführen?
    giman

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dort den Befehl: net user administrator /active:yes ausführen. Anschliessend abmelden und mit dem jetzt sichtbaren Administrator anmelden. Der hat zunächst mal kein Passwort, also entfällt diese Eingabe. Dem kannst Du dann in den Einstellungen ein Passwort zuweisen. Danach kannst Du in den Konteneinstellungen unter "Andere Personen" ein Standardkonto einrichten und das gegebenenfalls noch einschränken.

  3. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Damit hast Du aber nicht den PC vor einem Fremdzugriff gesichert, ich meine mit PC die darauf gespeicherten Daten.
    Man könnten den PC mit einem Live-Linux o.a. System starten und damit die Daten auslesen/kopieren, man kann auch die Festplatte ausbauen und auslesen.
    Um das zu verhindern, muss man die Dateien verschlüsseln.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, 1511
    System
    CPU 1,44GHz / RAM 2GB / 64 Bit

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Hallo areiland und hkdd, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Teil ist ein Notebook mit vorinstalliertem Win 10 und anderer Software, jede Menge Trödel, sehr unübersichtlich. Der eingerichtete User, als den man sich angemeldet hat, zeigt nur, dass es ein lokales Konto ist. Nix von Admin oder Eingeschränkt. Erst als ich die notwendige Internetverbindung hergestellt hatte, wurde das Konto als Admin-Konto für mich enttarnt. Allerdings konnte ich keine Email-Verwaltung wie Internetexplorer ausmachen. Die benötige ich um andere Software zu installieren und anzumelden. Selbst die angeblich vorinstallierte Internet-Security war abgeschaltet oder inaktiv. Die lässt sich vermutlich erst mit der Internetverbindung aktivieren. Vermutlich ist jetzt bereits alles zu spät. Ich kann dann wohl oder über den ganzen vorinstallierten Softwaremüll starten, um an einen Email-Verwalter heran zu kommen und wenn ich mein Office installiert habe, dann alles andere Stück für Stück eliminieren.
    Nach meiner Erfahrung
    -ist das mit der Datenverschlüsselung nur ein weiterer Sicherheitsblödsinn, wie damals dem "sicheren" PDF-Format, dem heutigen Virencontainer und
    - die, vor die wir uns schützen müssen, haben ihre Überwachung bereits in der Hardware seit 2011 eingebaut.

    Danke für Eure Antworten, giman.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Dann würde ich Dir doch dazu raten, installiere das Gerät von Grund auf sauber neu, damit Du den ganzen Müll los wirst. Einen Installationsdatenträger bekommst Du auf diese: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD Weise. Bei der Installation ganz einfach die Eingabe des Produkt Keys mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergehen, Windows 10 aktiviert sich dann von alleine. Den Internet Explorer findest Du immer über das Startmenü, einfach mal direkt nach dem öffnen des Startmenüs lostippen! Eine Mail App ist vorinstalliert.

  6. Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    @giman
    Nun mach mal langsam. Sicher hast du jede Menge vorinstallierten Müll drauf, den du entfernen kannst.
    Und deine MailAddi musst du auch erst einrichten, gib mal im Suchfenster Mail ein ...
    Die vorinstalliert InternetSecurity kannst du auch gleich löschen, ist eh nur eine Testversion.
    Und verschlüsseln tue ich meine Daten auch nicht.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

    Die Internet Security deinstalliert man aber mit ihrem Entfernungstool: Virenscanner vollständig deinstallieren, sonst bekommt man sie nicht vollständig runter.


Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern

Win 10 Home Einstellungen vor Fremdzugriff sichern - Ähnliche Themen


  1. beim Sichern von W10 mit Option (W7) wird versucht Laufwerk e: (DVD) mit zu sichern - Error 071837: Hallo zusammen, beim Sichern von W10 mit Option (W7) wird immer versucht Laufwerk e: (DVD) mit zu sichern. Das wir übersprungen mit Error...



  2. Windows 10 Home Update Einstellungen: Hallo hat sich bei Installiertem Anniversary Update etwas an den Updates bei WIN 10 Home geändert ? Ich suche diesen Punkt Das Menü...



  3. Tool zum Sichern von SN vor Umstellung auf WIN 10: Guten Abend leider habe ich momentan ein bisschen die Übersicht verloren. Deshalb bitte Threads zusammenführen . Es gibt doch ein Tool wo ich...



  4. Windows 10 Home Heimnetzgruppen-Einstellungen funktioniert nicht.: Hallo Habe erfolgreich eine Clean-Installation von Win 10 Home TH2 hingekriegt, nur die Heimnetzgruppen-Einstellungen funktioniert nicht. Als...



  5. Einstellungen sichern und transferieren: Hallo Gemeinde, gibt es unter Win10 irgendeine Möglichkeit wie beim alten EasyTransfer die Einstellungen, Daten, Apps, etc zu sichern und auf...


Sucheingaben

Stichworte