Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun?

Diskutiere Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist leider was sehr dummes passiert. Ihr kennt doch diese Pop-Ups, die einem mit einer sinnlichen Frauenstimme und penetranten Werbe-Geblinke mitteilen wollen, dass man ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun?

    Mir ist leider was sehr dummes passiert. Ihr kennt doch diese Pop-Ups, die einem mit einer sinnlichen Frauenstimme und penetranten Werbe-Geblinke mitteilen wollen, dass man irgendwas gewonnen hat. Leider habe ich durch Zufall auf Okay oder Gewinn erhalten oder sowas geklickt, weil sich das Pop-Up geöffnet hat, während ich gerade geklickt habe. Habe sofort den Rechner ausgemacht. Reicht das aus um mich mit etwas zu infizieren oder irgendein Abo abzuschließen oder brauche ich mir keine Gedanken machen?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun?

    Warst Du per Wlan, Lan oder per Handynetz im Internet? Nur Wenn Du per Handynetz im Internet warst, könnte ein Abo zustande gekommen sein. Infiziert man man Dich sicher nicht - die wollen Dich auf weitere Seiten locken um von Dir persönliche Daten abzugreifen, die verkauft werden.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun?

    Du könntest dir mal Adwcleaner, und Malware Bytes Free herunterladen, und die mal laufen lassen, eventuell finden die dann auch etwaige andere (vorher) installierte Ad- oder Bloatware. Dass du dir bei der Aktion was eingefangen hast, glaube ich aber auch nicht. Wie Alex schon schreibt, wenn dann haben die es auf etwas anderes abgesehen.


Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun?

Aus Versehen auf „Sie haben gewonnen“ Tab gedrückt. Und nun? - Ähnliche Themen


  1. Nach Update: eingebundene gmx-Postfächer haben neue Ordner und Regeln werden auf sie nicht mehr ange: Seit dem Update von Outlook.com werden die E-Mails meiner beiden eingebundenen gmx-Postfächer nicht mehr in die ursprünglichen Ordner zugestellt,...



  2. WIN 10 - Konto auf fremden Rechner aus versehen geändert!: Hallo, hatte den Rechner (WIN10) meiner Frau. Ich wollte dort etwas herunterladen und mußte mich mit meinem Konto anmelden! Nachdem ich mich...



  3. Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert: Hallo ihr, wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren. Es exisiert auf C (SSD) und...



  4. Feste IP-Adresse - welche Vorteile haben diese und wozu werden sie benötigt?: Standardmäßig sind viele Heimnetzwerke so eingerichtet, dass dort angeschlossenen Geräte vom Router eine dynamische IP-Adresse erhalten, damit diese...



  5. User schaltet Cortana auf der Xbox One im Dashboard Preview aus Versehen frei: Auf dem kommenden Dashboard für die Xbox One soll ja auch Cortana enthalten sein. Einige finden diese Neuerung sehr praktisch und warten schon...


Sucheingaben

fruenstimme windows gewonnen