Komisches Rechnerverhalten

Diskutiere Komisches Rechnerverhalten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo gerade hatte ich den Fall das auf einem WIN 10 Pro Laptop während des Arbeites plötzlich der Bildschirm dunkel wurde. Nach 10 Sekunden war ...

Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Komisches Rechnerverhalten

    Hallo

    gerade hatte ich den Fall das auf einem WIN 10 Pro Laptop während des Arbeites plötzlich der Bildschirm dunkel wurde. Nach 10 Sekunden war er wieder da aber es lief eine Installation an.... Es wurde nur angezeigt... Gerät wird hinzugefügt.... es war nicht zu sehen welches Gerät... Ich habe auch nichts angeschlossen o.ä. Habe das Fenster dann mit Schliessen beendet seitdem ist Ruhe. Aber verwundern tut mich das schon. Kaspersky Internet Security sagt es ist alles ok... Was kann das sein ?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Komisches Rechnerverhalten

    Und du hast auf deinem Rechner nicht danach gesucht und gefunden,was denn da installiert wurde?
    Heinz

  3. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Komisches Rechnerverhalten

    Was sagt denn der Gerätemanager? Ist da ein neues Gerät aufgetaucht?

  4. #4

    Komisches Rechnerverhalten

    ... Kaspersky Internet Security sagt ...
    Ach, das muss dich nicht wundern: die Russen installieren öfter mal etwas. Aber meist löschen sie es dann auch wieder. Sind ordentliche Leute
    (wer zum Himmel lädt sich denn solche Programme auf seinen Comp???)

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Komisches Rechnerverhalten

    Gibt aber auch gute Dinge von Russland! Wenn ich da an Smirnoff denke.....

  6. #6
    Avatar von daLexi
    Version
    aktuelles
    System
    FX 8370, EKL Matterhorn Rev.C, M5A97 EVO R2.0, Kingston 16gb DDR3, R9 390 Sapphire, bq! E10 500W

    Komisches Rechnerverhalten

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Ach, das muss dich nicht wundern: die Russen installieren öfter mal etwas. Aber meist löschen sie es dann auch wieder. Sind ordentliche Leute
    (wer zum Himmel lädt sich denn solche Programme auf seinen Comp???)
    Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie du das meinst. Sind die Amis besser?

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Komisches Rechnerverhalten

    Zitat Zitat von treptowers Beitrag anzeigen
    ...gerade hatte ich den Fall das auf einem WIN 10 Pro Laptop während des Arbeites plötzlich der Bildschirm dunkel wurde. Nach 10 Sekunden war er wieder da aber es lief eine Installation an.... Es wurde nur angezeigt... Gerät wird hinzugefügt.... es war nicht zu sehen welches Gerät... Ich habe auch nichts angeschlossen...
    Da wird wohl ein Update für den Grafiktreiber installiert worden sein. Der Zuverlässigkeitsverlauf sollte darüber Auskunft geben.

  8. #8

    Komisches Rechnerverhalten

    Zitat Zitat von daLexi Beitrag anzeigen
    Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie du das meinst. Sind die Amis besser?
    Nein, das würde ich auch nie behaupten
    Ganz einfach gesagt: Weshalb immer Fremd-Security Programme nutzen, wenn Windows einen guten Defender schon installiert hat, und eine gut funktionierende Firewall?
    Am besten gar keine "Scurity-Sites" nutzen
    https://trustedwindows.wordpress.com...-schlangenoel/
    IT-Profis verlieren Vertrauen in Virenscanner - com! professional
    https://blog.data-detox.de/2015/09/2...-schlangenoel/

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch gute Dinge von Russland! Wenn ich da an Smirnoff denke.....
    Hallo Heinz,
    dann ziehe ich doch die gute alte Milch vor (als alter Anti-Alkoholic)

  9. Komisches Rechnerverhalten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Komisches Rechnerverhalten

    Russische?

    Zum Thema denke ich auch es wurde für irgendeine Hardware des PC ein Treiber installiert....sollte ja nachvollziehbar sein. Da ich auch Lenovo Geräte habe kam zumindest bei mir der Synaptics Treiber. Kurzzeitig kein Bild lässt natürlich Grafik vermuten...

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Komisches Rechnerverhalten

    Ich habe die Installation ja abgebrochen. Keine Ahnung was das war.


Komisches Rechnerverhalten

Komisches Rechnerverhalten - Ähnliche Themen


  1. Komisches Problem mit der Insider seit 14951: Könnte man das bitte mal nachprüfen. Hab jetzt die 14955 Datenträgerverwaltung eine Partition Buchstaben entfernen und abschließen und wider den...



  2. Komisches Ereigniss nach csgo spielen: Hallo, ich bin verwirrt was da passiert sein könnte! Also ich beende csgo und gehe c.a 10 Sekunden weg, während ich zurückkomme zum PC sehe ich...



  3. Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen: Guten Tag, nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update...


Sucheingaben