Mit gpedit selber ausgesperrt

Diskutiere Mit gpedit selber ausgesperrt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen habe. Nun wollte ich mal mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Ultimate

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Hallo
    Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt.
    Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen habe.
    Nun wollte ich mal mit den Gruppenrichlinien etwas rumspielen und habe dafür einen neuen Standardbenutzer angelegt. Mein eigenes Konto war als
    angeblicher Administrator eingestuft. In den Gruppenrichtlinien habe ich dann den Punkt aktiviert, wo man festlegen kann, welche Programme noch starten dürfen. Da es ja zu Testzwecken war habe ich dort nur Calc.exe eingegeben.
    Naja und jetzt kann ich von beiden Konten aus kein anderes Programm mehr starten.
    Ich weiß das das blöde war, aber ich dachte die Einstellungen werden nur auf Standardbenutzer angewendet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann, bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    computerpap

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Setz über die erweiterten Startoptionen auf den letzten Wiederherstellungspunkt oder die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zurück.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Ultimate

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Es steht nur ein Wiederherstellungspunkt zur Verfügung und der ist von heute. Die Änderungen mit gpedit hatte ich aber gestern gemacht.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Kannst Du im abgesicherten Modus Programme starten? Dann solltest Du das darüber regeln. Eventuell gleich den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung anfordern. Dann kannst Du mit dem Befehl: "Reg delete HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\RestrictRun" die Einschränkung löschen. Das Leerzeichen in "Policies" nicht beachten, das gehört da nicht hin und wird automatisch eingefügt.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Ultimate

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Ich kann auch im abgesicherten Modus keine Programme starten.
    Den Registryeintrag konnte ich zwar erfolgreich löschen, aber ich kann trotzdem keine Programme starten.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Aber in die Eingabeaufforderung kommst Du im abgesicherten Modus - dann aktiviere dort mit dem Befehl: net user Administrator /active:yes das Administrator Konto. Nach dem Neustart solltest Du Dich damit anmelden (leeres Passwort!) und Deine Aussperrung rückgängig machen können.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Ultimate

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Ich könnte das Administrator-Konto (ohne Passwort) erstellen, aber auch hier ist alles gesperrt.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Dann hast Du die Sperrung wohl pauschal für den Rechner und nicht für Benutzer durchgeführt. Führ in der Eingabeaufforderung diese Zeile: "Reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\RestrictRun" aus. Die sollte das jetzt beseitigen können, denn sie entfernt die Einschränkung für den Computer.

  9. Mit gpedit selber ausgesperrt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Ultimate

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Wenn ich den Befehl eingebe als Administrator, dann bekomme ich die Meldung: "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden "

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit gpedit selber ausgesperrt

    Tja, dann wirst Du wohl oder übel Windows zurücksetzen müssen.


Mit gpedit selber ausgesperrt

Mit gpedit selber ausgesperrt - Ähnliche Themen


  1. Aus Outlook ausgesperrt wegen alias...: Hallo Ich habe mich anscheinend bei einem meiner Hotmail Konten (live.outlook.com) ausgesperrt. Nach erfolgter Änderung von adr...@Hotmail.ch auf...



  2. selber Serverfehler: Bei mir erscheint leider seit kurzen auch der Serverfehler 3219. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Bitte um...



  3. habe mich wohl selbst von der Fritzbox ausgesperrt: Hallo, die Überschrift lässt ein FritzBox-Problem vermuten, aber so ist es wahrscheinlich nicht. Ich habe einen Win10-PC, einen alten Linux-Laptop...



  4. Administrator in Windows 10 ausgesperrt: Hallo, ich wollte die lästige Passworteingabe bei Neustart umgehen und habe dabei über die Eingabe "Netplwiz" in die Benutzerkontensteuerung...



  5. LTE-Antenne kaufen oder selber bauen: Für knapp unter 20 Euro selber bauen … Für User die LTE nutzen weil die "Draht-Leitung" noch schlechter ist oder gar nicht angeboten wird. Beruht...


Sucheingaben