Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

Diskutiere Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/ im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Meik, erstmal gehe ich davon aus, dass Du in Deinem (!) #Privaten Netzwerk agierst – also ohne irgendwelche administrierte Netzwerkrichtlinien denen Du unterstehst (z.B. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

    Hallo Meik,

    erstmal gehe ich davon aus, dass Du in Deinem (!) #Privaten Netzwerk agierst – also ohne irgendwelche administrierte Netzwerkrichtlinien denen Du unterstehst (z.B. Firma…).

    Weiter gehe ich davon aus, dass keine Fremd-Sicherheits-Tools sowie Tuning-Tools installiert sind, welche die Default-Einstellungen des Systems be- oder verhindern könnten.

    Und Dein Benutzerkonto (als ADMIN) scheint ja auch in Ordnung zu sein – richtig!?

    Anbei sind Screens zum Vergleich…sollte bei Dir so ähnlich ausschauen wenn OK:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: services.msc
    >> runter scrollen bis zum Dienst >> Windows Firewall

    Ein Doppelklick darauf und die einzelnen Reiter vergleichen mit Screen 1 bis 4.
    Sollte Deine Konfiguration etwa identisch sein (bes. 2 u. 4) dann könntest Du…

    >> hoch scrollen bis zum Dienst >> Sicherheitscenter (kurz durchlesen) und mit Rechtsklick im erscheinenden Menü auf…
    >> Alle Aufgaben >> Neu starten …mit einem Klick darauf starten alle Komponenten des Sicherheitscenters neu…vielleicht auch ein schlummerndes Modul der Firewall…?

    BTW: Bist Du über das Upgrade zu Windows 10 gekommen? Spricht etwas gegen eine Neuinstallation wenn Problem nicht lösbar (Clean Install)? Durch welches Ereignis ist der Fehler aufgetreten?

    Gruß - Lasco

    Screen (1-4)
    Name:  Firewall_1.png
Hits: 30
Größe:  14.6 KB
    Name:  Firewall_2.png
Hits: 36
Größe:  9.6 KB
    Name:  Firewall_3.png
Hits: 38
Größe:  14.7 KB
    Name:  Firewall_4.png
Hits: 37
Größe:  14.1 KB

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i7-6700, 32GB RAM, 980Ti

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

    @Lasco

    Hat leider wieder nichts gebracht.. das Problem ist nach einem Windows-Update aufgetreten.

    Wenn du keine weiteren Tipps mehr hast werde ich wahrscheinlich Windows neuinstallieren aber alle Programme und Dateien nicht löschen lassen so das wirklich nur Windows neuinstalliert wird.

    Trotzdem vielen Dank!

  3. #13
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

    Sorry Meik!

    Dir ist aber schon bewusst, dass Du durch diese Vorgehensweise das aktuelle Problem (und andere...) eventuell mitschleppst...ein Clean Install wäre schon die richtige Wahl...? Aber das ist Deine Entscheidung...das was Du vorhast, habe ich Dir bewusst nicht vorgeschlagen...vielleicht gelingt es ja...einfach im Betrieb die aktuelle DVD einlegen und Daumendrücken...

    Zuvor könntest Du den Reparaturversuch mit der "Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführen - Befehl: sfc -scannow" nochmal im >> Abgesicherten Modus starten...der Scan ist wohl etwas tiefer/intensiver...Sollte dieser Scan dann auch nix positives bewirken gibt es noch die Möglichkeit, die Firewall wiederherzustellen über die Eingabeaufforderung...wenn Du ja eh das Inplace Update in Erwägung ziehst, könnte man Dies zuvor noch testen...vielleicht funzt es ja dann...(?)
    Gib mir kurz Bescheid, dann schicke ich den Befehl für die Wiederherstellung...wenn gewünscht...

    Gruß - Lasco

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i7-6700, 32GB RAM, 980Ti

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

    Problem hat sich komischerweise von alleine gelöst und tretet auf einmal nicht mehr auf

    Aber trotzdem vielen Dank!


Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/ - Ähnliche Themen


  1. Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe: Mein Problem zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg (vorher Windows 7) und auch nach einer Neuinstallation auf Windows 10 taucht es auf! Die...



  2. Der Password Manager speichert keine Daten nach der Eingabe.: Der Password Manager speichert keine Daten nach der Eingabe. Was kann ich tun?



  3. Windows Firewall blocking Chrome - Firewall Settings revert to default automatically after seconds: I ran into a very annoying problem with the windows firewall which blocks software from accessing the internet. Everytime I run Chrome (or any...



  4. Firewall Einstellungen: Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich im Moment mit der Windows Firewall. Ich stelle bei meinen beiden PCs Einstellungen fest, die ich nicht...



  5. Windows 10 speichert keine Einstellungen: Seit kurzem habe ich das Problem, dass keine Einstellung in Windows 10 speichert. Wenn ich zum Beispiel meinen PC neustarte, sind alle Desktop...


Sucheingaben

Stichworte