Defender Update streikt

Diskutiere Defender Update streikt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Thomas62 Ich kann dir Kaspersky Antivirus (KAV) empfehlen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der stört (zumindest auf meinem System) auch nicht bei Upgrades/Updates, wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    @Thomas62
    Ich kann dir Kaspersky Antivirus (KAV) empfehlen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der stört (zumindest auf meinem System) auch nicht bei Upgrades/Updates, wie grade heute wieder beim Upgrade auf die 1607 Build: 14393.222
    Du kannst natürlich installieren, was du möchtest, aber ich würde dir schon KAV empfehlen und nicht irgendeine Suite. Mit Suiten kann es öfter mal zu Problemen kommen. Ich schreibe bewusst "kann", denn bei einige Forenmitgliedern laufen auch diese problemlos.

  2. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Defender Update streikt

    Jupp,
    bei mir...
    Teste ja oft für Kunden, AV, KIS usw...
    Enferne die trotzdem wenn ein Upgrade angekündigt ist mit Tool(KIS,GDATA Compl.).
    Habe gerade alles überflogen, Thomas nutzt also keinen alternativen AV!?
    Dann kommt manchmal(wie auch bei der KIS) die Fehlermeldung Def.konnte nicht aktualisiert werden( obwohl deaktiviert).
    Zusätzlich hatte ich nach der KIS deinstallation Schwierigkeiten den Defender wieder zum Laufen zu bekommen.
    Lag bei mir an O&O Shutup Einstellungen!.
    Also war nicht MS Schuld, sondern ein überfleißigen User.....
    Ich schreibe das nur noch mal wegen des "Deinstallationtools" von Thomas.
    Mein Revo Uninst.Pro hat so etwas auch schon provoziert,
    ich bin aber lernfähig.....;-)

    @ dbpdw
    Ich natürlich auch über O&O.....nur dann vergessen....
    Blonder User eben, kam mir aber schnell in den Sinn als Defender partout nicht starten wollte.
    Der Fehler sitzt eben auch in Win 10 Zeiten oft noch vor dem Ger.....

  3. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    Und ich hab den Defender absichtlich per O&O ShutUp 10 deaktiviert, obwohl das Programm ja davor warnt. Aber eben nur, wenn man keine externe Antivirenlösung hat.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Defender Update streikt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du hast bei Deinen Versuchen auch mal die Defendersignaturdatenbank komplett bereinigt? Wenn es mal wieder soweit ist, dann führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: "%ProgramFiles%\Windows Defender\mpcmdrun.exe" -removedefinitions -all aus um sämtliche Signaturen zu löschen. Denn meist liegt es daran, dass die Datenbank einen Defekt aufweist und deshalb nicht upgedatet werden kann. Die Befehlszeile bereinigt das und der Defender will danach unbedingt nach Signaturen suchen.
    Nein Natürlich nicht ! Wusste ja nicht mal das man es bereinigen kann. DANKE

    Befehlszeile mal ausgeführt . Ja er hat sich was heruntergeladen und Installiert !

    Muss ich mal weiter beobachten wenn nächste Defender Update ansteht.

    Erstmal Herzlichen Dank.

    @Heinz

    Das mach ich schon als Automatische Handlung , nach Update einen Durchlauf.

  5. #15
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Defender Update streikt

    Wenn es mal wieder soweit ist, dann führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: "%ProgramFiles%\Windows Defender\mpcmdrun.exe" -removedefinitions -all aus um sämtliche Signaturen zu löschen.

    Hat bisher geholfen 3x Fehlerfrei geupdated.

  6. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    So weit wird es nie wieder kommen. Der Defender ist für mich Geschichte. Trotzdem Danke.

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Defender Update streikt

    War zwar bis jetzt immer AVIRA anhänger .

    Aber man kann ja mal Kspersky probieren.

    danke und LG

    von so einem Blonden USER ( FU )

  8. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    Lt. Avatar hast du aber schwarze Haare u. grüne Haut.
    Gern geschehen.

  9. Defender Update streikt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Defender Update streikt

    du weißt doch das die Optik nicht alles ist ?

    ODER ?

  11. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    Das stimmt wohl.


Defender Update streikt

Defender Update streikt - Ähnliche Themen


  1. Ich komme einfach nicht weiter, der PC streikt: Hallo Ich versuche es mal hier Vor wenigen Tagen habe ich mein Win10 auf dem Fest-PC (nicht das Lapi) geupdatet oder wie das heißt. Die beiden...



  2. Drucker streikt: Hallo Leute, Bei mir läuft Win 10 pro,von 8.1upgegradet. Mein Drucker/MFC 7320 Brother läuft auf USB 2.0,habe Kombianschlüsse 2.0/ 3.0.Alles...



  3. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  4. Was tun wenn der Videoplayer streikt?: Hallo, Auf meinem Lap (win 10 pro) lassen sich mit dem Standardprogramm keine Videos (.mod; .mov) abspielen. Die Dateien selbst sind in Ordnung....



  5. Win 10 streikt: Seit dem letzten Upgrade kann ich mein Win 10 nicht mehr starten es kommt immer nur die Meldung " Recovery Your PC/Device needs to be repaired...


Sucheingaben

go.microsoft.com