Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ?

Diskutiere Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es scheint so zu sein, dass die Firewall bei jedem (grösseren) Windows-Update immer wieder automatisch mitgestartet wird. Kann das sein ? Ich hatte erhebliche, unerklärliche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    cus2002
    Standardavatar

    Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ?

    Es scheint so zu sein, dass die Firewall bei jedem (grösseren) Windows-Update immer wieder automatisch mitgestartet wird.
    Kann das sein ? Ich hatte erhebliche, unerklärliche Fehler bedingt durch 2 gleichzeitig laufende Firewalls im Netzwerk bis
    zum Einfrieren der Programme. Bei Deaktivierung der Windows Firewall lief alles wieder problemlos .
    Ausserdem kann man leicht an die aufpoppende Benachrichtigung rechts unten im Fenster kommen mit einem Klick,dann ist die Firewall schon (unbeabsichtigt) eingeschaltet!

    System: Windows 10 Pro mit Anniversary 1607 , Lancom VAW 1871-Router ,Firmennetzwerk .
    Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Viele Grüsse
    cus2002

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ?

    Moin cus2002,
    der Fehler ist mir unbekannt.
    Da Du aber von "größeren" Updates" sprichst, meinst Du bestimmt die Upgrades.
    Da sollten besonders Internet Securitys deinstalliert werden mit Tool.
    Nicht bei allen Herstellern oder Geräten(aber eben doch auffallend oft), sind sie die Auslöser für ähnliche Probleme.
    Da Du auch eine externe Firewall hast, dürfte eine IS bei Dir laufen?
    Schmeiße sie dann bitte mal komplett runter mit Tool und kompletten Neustart nicht vergessen.:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 komplett neu starten

  3. #3
    cus2002
    Standardavatar

    Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ?

    Vielen Dank für die Antwort ,

    nee, mit grösseren Updates meine ich durchaus die Monatsupdates , zuletzt 498 MB ! , mit enormem Zeitaufwand
    und "Ladehemmung" allenthalben . Die Monatsupdates scheinen immer umfangreicher zu werden bei MS.


Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ?

Startet Windows-Update die Windows-Firewall immer automatisch ? - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge startet immer automatisch und aktiviert selbständig Downloads: Hi, hab auf einem brandneuen Rechner (Windows 8.1.) direkt geupdated auf Windows 10. Seitdem öffnet sich Edge und mittlerweile auch Chrome ständig...



  2. Windows Firewall blocking Chrome - Firewall Settings revert to default automatically after seconds: I ran into a very annoying problem with the windows firewall which blocks software from accessing the internet. Everytime I run Chrome (or any...



  3. Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum: Hallo zusammen, ich habe gestern nachmittag wie immer den Rechner hinuntergefahren und es bestand keinerlei Fehlermeldung. Es lief alles...



  4. Windows10 Update und Aktualiserungen werden automatisch immer wieder zurückgenommen: Hallo wertes Forum, seit ca. einer Woche bekomme ich an meinen Netbook Asus EEE, 2 GB RAM mit installiertem Windows 10 Pro 32-Bit Betriebssystem x86...



  5. Windows 10 - Partition C wird automatisch immer voller!!!???: Hallo ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine Testversion von Windows 10 installiert. Ich hab eine 2TB festplatte und diese in 2 Partitionen geteilt:...


Sucheingaben