Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

Diskutiere Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aber genau das ist bei mir nicht möglich, da die Programme die ich freigeben will, nicht in der Liste auftauchen und hinzufügen kann ich die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1511 (Build 10586.589)
    System
    Intel Core i7 2600k, 16GB, Nvidia Geforce GTX 980, 256GB SSD, 12TB HDD

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Aber genau das ist bei mir nicht möglich, da die Programme die ich freigeben will, nicht in der Liste auftauchen und hinzufügen kann ich die nicht da nicht gespeichert wird.

    Nachtrag: Ich bin zu einer Lösung gekommen. Aufwendig, aber es funktioniert. Im Editor für lokale Gruppenrichtlinien habe ich Eingehende Regeln definiert und diese werden nach einer Aktualisierung der Gruppenrichtlinie auch übernommen Das muss ich jetzt nur für jedes Programm manuell machen und kann endlich wieder ohne Unterbrechung arbeiten.

    Dazu möchte ich mich auch nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie verucht haben, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen!

  2. #12

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Aber du solltest mal im Hinterkopf behalten, dass das von dir geschilderte Verhalten der Firewall nicht normal ist. An deinem System ist etwas "verbogen"; da beißt die Maus keinen Faden ab!

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1511 (Build 10586.589)
    System
    Intel Core i7 2600k, 16GB, Nvidia Geforce GTX 980, 256GB SSD, 12TB HDD

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Das stimmt natürlich, nur denke ich, dass eine Fehlereingrenzung schier unmöglich ist, da dieses Problem bereits noch am selben Tag der Neuinstallation einer neueren Version von Windows auftrat und bis dato keine Veränderungen oder Drittherstellerprogramme installiert wurden. Mit der Lösung kann ich leben, auch wenn ich für Websites nun sämtliche SSL und TLS Verschlüsselungen deaktivieren musste.

  4. #14
    Nathanxx
    Standardavatar

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Hi FZERO,

    kannst Du mir kurz sagen was genau wo im Editor gemacht werden muss? Habe den Editor geöffnet finde da aber keine Möglichkeit irgendwelche Regeln zu definieren...

    Besten Dank im voraus!

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Du hast auch Gpedit.msc geöffnet?

  6. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1511 (Build 10586.589)
    System
    Intel Core i7 2600k, 16GB, Nvidia Geforce GTX 980, 256GB SSD, 12TB HDD

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Genau, Gpedit.msc öffnen -> Unter Computerkonfiguration Windows-Einstellungen wählen -> Sicherheitseinstellungen -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit - Lokales Gruppenrichtlinienobjekt -> Eingehende Regeln
    Dort im rechten Fenster mit der rechten Maustaste im Kontextmenü Neue Regel... auswählen, fertig.

  7. #17
    Nathanxx
    Standardavatar

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Danke euch für die schnelle Antwort!

    Und ja hatte den Editor schon geöffnet gehabt. Da ich aber nicht so tief in der Materie bin, wusste ich nach dem Öffnen nicht mehr weiter.

    Aber ich habe jetzt die Regel mal für ein betroffenes Programm gesetzt. Bin gespannt, ob das Bestand hat.

    Interessanterweise habe ich beim Öffnen des Editors immer zwei gleiche Fehlermeldungen:

    "Administrative Vorlagen

    Namespace "Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvide r" ist bereits als Ziel für eine andere Datei im Speicher definiert.

    Datei
    C:\Windows\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Windows-Geolocation-WLP
    Adm.admx, Zeile 5, Spalte 110"

    Sagt euch das was?

    Die Regel bleibt jetzt auch bestehen - juchhuh!

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Wie die Fehlermeldung erledigt werden kann, ist hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3077013 beschrieben.

  9. Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Zitat Zitat von Nathanxx Beitrag anzeigen
    Interessanterweise habe ich beim Öffnen des Editors immer zwei gleiche Fehlermeldungen:

    "Administrative Vorlagen

    Namespace "Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvide r" ist bereits als Ziel für eine andere Datei im Speicher definiert.

    Datei
    C:\Windows\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Windows-Geolocation-WLP
    Adm.admx, Zeile 5, Spalte 110"
    Das Problem hatte ich auch bei 2 Rechnern. Habe Methode 2 aus obigen Post von Alex benutzt, aber ohne irgendwelche Rechte zu verbiegen. Einfach mit einer Knoppix Boot-CD gebootet, die 2 Dateien gelöscht und die 2 Dateien zurückbenannt.

    Hier ist übrigens der Original-Artikel:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3077013

    Dieses Automatisch-Deutsch liest sich grauslich.

    Und hier gibt's noch 'ne Homepage, da wurde das mit einem Skript gelöst.

    Wie immer. alles ohne Gewähr!

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i7-6700, 32GB RAM, 980Ti

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Mir geht es genau so :/... hast du bereits eine Lösung gefunden?


Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe - Ähnliche Themen


  1. Windows Firewall blocking Chrome - Firewall Settings revert to default automatically after seconds: I ran into a very annoying problem with the windows firewall which blocks software from accessing the internet. Everytime I run Chrome (or any...



  2. Kann ich nach der Rückkehr zu Win7 erneut Win10 installieren?: Mich Interessiert die obige Frage. Ist es möglich, nach einem Upgrade von win7 auf win10 und einem BackUp dieser Installation, anschließenderm...



  3. Firewall Einstellungen: Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich im Moment mit der Windows Firewall. Ich stelle bei meinen beiden PCs Einstellungen fest, die ich nicht...



  4. Mit bestehenden Konto angemeldet, jetzt fragt der computer ständig nach einem Retail: Ich habee bei der ersten Anmeldung den Fehler gemacht, ald ich gefragt wurde mit besthendem Konto anmelden ja zusagen. Jetzt kann ich keine...



  5. Windows 10 speichert keine Einstellungen: Seit kurzem habe ich das Problem, dass keine Einstellung in Windows 10 speichert. Wenn ich zum Beispiel meinen PC neustarte, sind alle Desktop...


Sucheingaben

windows 10 Firewall fragt immer wieder beim selben Programmen nach