Defender Einstellung

Diskutiere Defender Einstellung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie genau manche Leute über die Qualität von AV-Software informiert sind. Wenn ich die unregelmäßig erscheinenden Testberichte in Veröffentlichungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Defender Einstellung

    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie genau manche Leute über die Qualität von AV-Software informiert sind. Wenn ich die unregelmäßig erscheinenden Testberichte in Veröffentlichungen vergleiche, weiß ich am Ende garnichts. Weder kann ich die Gewichtung der einzelnen Detailaufgaben der Programme vergleichen, noch kann ich mir einen serösen Überblick über die Unabhängigkeit der Testunternehmen verschaffen. Am Ende bleibt die Wahl ein wenig Glückssache und viel eigene Erfahrung.

  2. #32
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Defender Einstellung

    Ich habe schon unter Win 7 Ultimate 32-bit AVAST Free Antivirus benutzt und keine Probleme gehabt,
    Mein jetziges BS: Win 10 (Version 1607, Build 14393.105) MIT o.g, AV-Software.
    Auch jetzt bis KEINE Probleme!

  3. #33
    Gast
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    Einen Tip von Gast: Dein Problem heisst AVAST!

  4. #34
    Avatar von b1n4ryst0rm
    System
    Thinkpad x230, i5, 16GB

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei weit verbreiteter und häufig auftretender Malware ist der Windows Defender schon jetzt absolut spitze.

    Hinsichtlich Schutz gegen 0-Day Malware Angriffe aus dem Internet, inklusive bösartiger Webseiten und E-Mails (Real-World Testing) liegt der Windows Defender momentan noch deutlich unter dem Industriedurchschnitt, stellt also ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.

    Was die Kompatibilität mit Windows angeht, sollte der Defender der Logik nach eigentlich führend sein.
    Ich würde mich nicht nur auf den Defender verlassen und bin da ganz beim zitierten Text. Microsoft hat mittlerweile einen etwas anderen Ansatz an das Thema Sicherheit, jedoch ist es sehr unüberschaubar was der Defender schützt. Jeder kann sich mal ne Windows 10 Hyper-V VM aufsetzen und Edge mal auf dieser Seite testen: Test Malware! - WICAR.org -*Test Your Anti-Malware Solution!

    Bei mir wurde nicht alle Malware von Defender erkannt, bei den Avira, Sophos und AVG Tests schon.

    Grundsätzlich sollte der Standardnutzer auch nur "Benutzer" sein. Somit schließt man mal sämtliche Viren, Malware, Würmer und was auch immer aus, die administrative Rechte brauchen um zu existieren. Ich empfehle meinen Schülern bisher immer noch eine Alternative zu wählen, da die Testergebnisse zwar besser wurden, jedoch immer noch nicht überragend sind. Ob ein freier Virenscanner einem wirklich reicht sei jedem selbst überlassen, aber mal 30 Euro / Jahr in Sicherheit zu investieren halte ich für keine schlechte Idee.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung...

    Und ein fröhliches "Hallo" erstmal an alle :-)

  5. #35
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Defender Einstellung

    Hallo ( sorry, dass ich deinen Namen nicht schreibe-das tue ich mir nicht an)
    Noch eine kurze Frage dazu. Was ist der Unterschied ob ich 30 Euro zahle oder nichts? Wenn ich zahle arbeitet dann die Engine,die ja stets die gleiche ist anders,als wenn ich die gleiche Engine in einem Freeprogramm nutzen würde.
    Nur eine theoretische Frage,ich nutze eh nie was anderes als den Defender. Aber über Schlangoel und ähnliches ist ja ausreichend schon geschrieben worden.Glauben macht selig,aber zahlen hilft etwas,den Glauben zu bestärken,falls einem die Selbstzweifel übermannen.
    Heinz

  6. Defender Einstellung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #36
    Avatar von b1n4ryst0rm
    System
    Thinkpad x230, i5, 16GB

    Defender Einstellung

    Nenn mich einfach Frank.

    Glauben macht sicherlich nicht selig - Polemik über eine andere Meinung auch nicht. Ich lasse dir deine ganz eigene Entscheidung wie du mit deinem Sicherheitsdenken umgehst. Es steht mir fern jemanden für seine persönliche Meinung zu kritisieren. Ich habe lediglich geschrieben, dass es auch nicht schaden kann, einfach mal darüber nachzudenken, etwas Geld auszugeben und evtl. ein wenig mehr Sicherheit zu erhalten. Und nochmal, das ist ausschließlich meine Meinung, basierend auf einigen Tests die ich für mich gemacht habe.

    Viele Grüße
    Franky

  8. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Der Thread hiess "Defender Einstellung" und war nicht als der 7588e Thread zur Qualität von Virenscannern und SupaDupaAllInOneInternetSecuritySuiten gedacht! Haltet euch dran und tragt was zum Thema bei!


Defender Einstellung

Defender Einstellung - Ähnliche Themen


  1. Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein RIESEN Problem, ich möchte gerne unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - die Einstellungen von...



  2. Windows Einstellung rückgängi machen, geht das?: Huhu, ich bin ja ein Distri-Hopper. Schwanke zwischen Linux und Windows hin und her. Bei der letzten Installation ist mir bei Windows ein Fehler...



  3. Einstellung Monitorhelligkeit vertauscht: Hallo, Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 ist die Regelung der Monitorhelligkeit meines HP-Laptop...



  4. PC-Einstellung -Anzeige anpassen: Hallo, vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir...



  5. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...


Sucheingaben