Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

Diskutiere Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MartinStar Mit der Neuinstallation ist man immer schnell bei der Hand - wenn man sehr viel eingerichtet hat ein ganz schöner Aufwand. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

    Zitat Zitat von MartinStar Beitrag anzeigen
    Mit der Neuinstallation ist man immer schnell bei der Hand - wenn man sehr viel eingerichtet hat ein ganz schöner Aufwand.
    Das ist nur eine Tatsache aber keine Problemlösung. Wenn es wirklich kein Bug in W10 ist, kann es nur Malware sein oder jemand anders ärgert dich und legt ohne dein Wissen neue user an.

    Wenn es Malware ist, sitzt er so tief im System, das du es sofort neu installieren solltest.

    Zitat Zitat von MartinStar Beitrag anzeigen

    Ich vermute eher, dass die Benutzerproblematik mit Windows 10 Installationsproblemen zusammenhängt. z.B. ist mein Microsoft Account kein Administrator, es gibt nur den Buildin Administrator auf dem System und noch ein zweites Microsoft Standard user Account.
    Du bist der erste hier mit dem Problem.

    Zitat Zitat von MartinStar Beitrag anzeigen

    Ich bin sicher, es werden noch Leute mit solchen Phantom-Accounts auftauchen - dann schauen wir mal was das war.
    Möglich...abwarten. Ich würde dennoch kein Risiko eingehen.

  2. #12

    Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

    Zitat Zitat von MartinStar Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, es werden noch Leute mit solchen Phantom-Accounts auftauchen - dann schauen wir mal was das war.
    Ich bin mir sicher, dass ein derartiger Fehler längst aufgefallen wäre und dass dein PC "fremdgesteuert" ist/war.

  3. #13

    Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

    Ich würde auch auf eine eingeschleppte "Fremdsteuerung" setzen.

    Und ich würde jetzt einen honeypot installieren und beobachten, wer darauf zugreifen möchte.

    Gruß
    HP

  4. #14
    HessiJames
    Standardavatar

    Cool Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

    Servus,

    also ich hatte das gleiche Problem mit dem User "Alexander". Ich benutze den Virenscanner "Eset Smart Security". Auch mein Scanner konnte nichts verdächtiges feststellen.

    Nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe und alles neu einrichtete, habe ich mir auch den Virenscanner, Firewall, Anti-Teft "Eset Smart Security" vorgenommen.

    Beim Einrichten von Anti-Teft (falls Laptop verloren oder gestohlen wurde) fiel mir nun der Phantomnutzername mit dem Vorschlag "Alexander" auf, der bei Microsoft angemeldet wird. Hatte das vor Monaten eingerichtet und es war mir deshalb nicht mehr geläufig. Hatte den Namen nicht geändern. Nun - bei der Neuinstallation - habe ich den Namen in "TanteEmma" abgeändert und eine Testüberprüfung durch Eset durchgeführt.

    Siehe da....... bei einem Neustart war dann zusätzlich zu meinem Namen auch noch der Benutzer "TanteEmma" im Anmeldebildschirm zu sehen. Logo, der Anti-Teft hatte ja ein Benutzerkonto bei Microsoft eingerichet was nun jedes Mail synchronisiert wurde. Also nichts mir Hacker oder Ähnlichem.

    Also bevor ihr so wie ich das System komplett neu installiert, schaut erst mal in euer Anti-Teft Programm welchen Phantomnutzer ihr gewählt habt. Hoffe mal ich konnte einigen viel Arbeit ersparen.

    In diesem Sinne schönen Abend......


Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an

Windows 10 oder Virus legt neuen Benutzer an - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015: Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben...



  2. Neuen Benutzer angelegt, alter Benutzer nun defekt.: Hallo, ich habe in Windows einen neuen Benutzer angelegt und eingerichtet. Dann bin ich wieder zu dem alten Benutzer gewechselt und nun funktioniert...



  3. Nach Update als neuen Benutzer geladen Daten verloren: Der Computer startet in einen neuen Benutzer, glaube nach System Update.ich habe blöderweise wichtige Daten auf diesen neunen Benutzer kopiert. ...



  4. neuen Benutzer einrichten gelingt nicht: Hallo Gemeinde, Bin ein neues Forumsmitglied, und -wie sollte es anders sein- habe eine Frage. Auch ich bin der Versuchung erlegen, kostenlos auf...



  5. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...


Sucheingaben

Forum windows 10 Virus

neuer benutzer alexander

windows 10 neues benutzerkonto taucht auf

windows 10 plötzlich 2 benutzer

plötzlich zweites benutzerkonto bei windows 10

Stichworte