Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

Diskutiere Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich denke das betrifft nicht nur mein System. Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung wieder ausgeschaltet auf allen Laufwerken! Ich finde das höchst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Hallo,
    ich denke das betrifft nicht nur mein System.
    Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung wieder ausgeschaltet auf allen Laufwerken!
    Ich finde das höchst ärgerlich, erstmals tauchte dieses Verhalten schon beim Upgrade von 8.1 auf 10 auf.
    Kann mir einer einen logischen Grund dafür nennen?
    Da sind doch der Ärger schon abzusehen wenn irgend ein Problem auftaucht, denken viele User....ok, letzten funktionierenden Systemwiederherstellungspunkt aufrufen und....Nada.

  2. #2

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Ist das nicht üblich auf SSDs, sollte die Wiederherstellung bei mir an sein, schalte ich sie ab.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Hallo Micha,
    natürlich für die SSD die schonendere Wahl.
    Aber hat wirklich jede SSD automatisch diese Einstellung oder ist es Windows 10.
    Auf meinem einzigen Gerät mit HD kann ich es gerade nicht testen, da ich auf ein Netzteil warte.
    User mit HD bitte mal schauen nach den Anniversary Update was die Systemwiederherstellung macht, DANKE

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    So siehts aus:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 382
Größe:  38.1 KB

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Danke ungarnjoker,
    also ist es Windows 10.
    Kann mir jemand erklären welchen Sinn das Abstellen macht?(abgesehen von SSD, aber auch da müsste ein Hinweis kommen!)
    Ich würde mal behaupten ~ 70% der User schauen nicht ob die deaktiviert ist bzw. wüssten gar nicht wo!
    Hier machen bestimmt einige Fachleute Backups etc, aber Systeme komplett ohne Systemwiederherstellung auf die Reise schicken "ab Werk"....

  6. #6

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    IT-SK,
    das hat 7 schon gemacht, um die ständige Schreiberei bei SSDs zu verhindern. Du machst doch deine Sicherungen sowieso anders.
    Und was Andere machen, interessiert MS doch nicht.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Haaaalt,
    ich war jetzt von der HDD von ungarnjoker ausgegangen!
    Die SSD' mal außen vor. Ich denke ~70% der Windowsnutzer haben noch eine HD.
    Es geht mir um das prinzipielle Abschalten der kompletten Systemwiederherstellung durch Win 10 sowohl beim Upgrade, wie auch jetzt beim Anniversary Update.
    Noch mal, welchen Sinn macht es (SSD ist da nicht gemeint), kenne oder weiß ich etwas nicht warum dies so läuft?

  8. #8

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Wenns dich beruhigt - und danke für deinen Thread, ohne den ich nicht nachgesehen hätte - nach dem Upgrade war meine
    Systemwiederherstellung wieder aktiv.

  9. Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Ich spekuliere, dass einfach Alles auf Grundeinstellung zurückgesetzt ist aus technischen Gründen, ohne tieferen Sinn. Denn ich las heute woanders, dass nach dem Upgrade auch die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt waren. Ich selbst habe die 1607 noch nicht, kann da also im Detail im Moment nicht prüfen.

  11. #10
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

    Bei mir war die Systemwiederherstellung auch nach dem Upgrade aktiv.


Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert!

Achtung: Nach dem Anniversary Update ist die Systemwiederherstellung deaktiviert! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update erlaubt dem Edge Browser WebM, VP9 und unterstützt Opus: Das Anniversary Update für Windows 10, welches im Rahmen des einjährigen Jubiläums des Betriebssystem für den Sommer diesen Jahres geplant ist, soll...



  2. Nach Update vom 14.Jan 2016 ist mein Computerkonto weg auf dem Anmeldeschirm: Hallo zusammen. Als ich heute morgen an meinen Rechner kam und mich einloggen wollte war der Anmeldebildschirm für den Administrator zu sehen....



  3. Nach Update Konto deaktiviert: Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (HP 250 G4 Notebook PC) auf dem bereits Windows 10 vorinstalliert war und...



  4. Hilfe ! Systemwiederherstellung nach dem herunterfahren: Hallo, Ich habe das Problem das wenn ich meinen PC herunterfahre sich mein System komplett auf den Uhrsprung zurücksetzt ich weiß nicht wie ich...



  5. Achtung neues Update KB3035583 für Windows 10 Werbung.: Hallo, am 5.10. 15 habe ich ein neues Update bekommen von Microsoft für Windows 8.1. Ein ganz kleines mit 685 KB. Wer nicht will dass, das Update ...


Sucheingaben

windows 10 systemwiederherstellung ist deaktiviert