Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

Diskutiere Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Nach dem Upgrade auf 1607 lässt sich der Windows Defender nicht mehr deaktivieren! Normal hat er sich ja selber ausgeschaltet, wenn man einen anderen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Hallo

    Nach dem Upgrade auf 1607 lässt sich der Windows Defender nicht mehr deaktivieren! Normal hat er sich ja selber ausgeschaltet, wenn man einen anderen Virenscanner installiert hat, dass habe ich auch wieder gemacht (Eset Nod32), nur dieses mal bleibt er aktiv! Wenn ich ihn manuell deaktiviere, ist er nach dem Neustart wieder aktiv, das nervt gewaltig. Ich weiß nicht, wie ich den dauerhaft deaktivieren kann, zumal dann auch dauernd die nervigen Meldungen kommen, dass der Defender deaktiviert wurde. Ich vermute hier einen Fehler bei Windows.
    Hat jemand einen Rat?

    Gruß
    Angeloo

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Hallo Angeloo,
    wie hast Du
    Wenn ich ihn manuell deaktiviere, ist er nach dem Neustart wieder aktiv
    ihn deaktiviert?
    Über die Dienste, wenn er da abgeschaltet ist und Windows 10 den Eset erkennt sollte er wirklich nicht mehr starten!

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Ich bin mit den Nerven am Ende. Jetzt ist er wieder automatisch mit gestartet. Und in den Diensten kann ich ihn auch nicht deaktivieren, da macht Windows nicht mit. Ich könnte die Kiste an die Wand werfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren-defender.png   Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren-dienste.png  

  4. #4

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Dein Bild sagt aber aus, dass er deaktiviert ist.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Dein Bild sagt aber aus, dass er deaktiviert ist.
    Ja, aber im Bild darunter, unter Dienste, sieht man, dass es trotzdem aktiviert wurde. Ich habe jetzt bei Deskmodder eine Anleitung gefunden, wie man den Defender über die Gruppenrichtlinien deaktivieren kann. Habe es gemacht und bis jetzt Ruhe. Allerdings steht er bei Dienste immer noch auf "manuell" und leider nicht auf "deaktiviert", was mir lieber wäre. Na mal schauen, wie lange ich Ruhe habe ;-)

    Angeloo

  6. #6

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Angeloo, es ist doch kein Problem, wenn ein Dienst auf manuell steht und nicht gestartet wird, steht in meinen Diensten nicht anders.
    Versuche ich dann das Programm Defender aufzurufen, kommt die Meldung, dass es über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde.
    Du brauchst also keinen Eingriff über gpedit vornehmen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle!
    Ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe ;-)
    Angeloo

    PS: Was mir gerade aufgefallen ist: Ich habe mein Notebook noch nicht geupdatet und nutze auf beiden Eset Nod 32. Als ich den Virenscanner auf mein System mit 1607 installiert habe (die neuste Version zum DL von der Webseite), konnte ich nach der Installation direkt in Eset ein Update abrufen und installieren. Ich habe jetzt mal auf meinem Notebook auch auf aktualisieren geklickt und da kam die Meldung, dass ich die aktuelle Version nutze. Das ist schon komisch. Also hat Eset scheinbar das Problem erkannt und bei Systemen mit der aktuellen Windows-Version extra ein Update bereit gestellt, welches aber auch nur auf Systemen mit 1607 installiert wird. Denn ich habe gerade noch mal auf der HP von Eset geschaut, da gibt es diese Versionsnummer noch gar nicht zum DL!

  8. #8

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Tja, Eset ist nun mal fix. Waren auch letztes Jahr so ziemlich die Ersten, die voll kompatibel mit W10 waren.
    Ich werde diesen Laptop wohl heute abend aktualisieren und, wie immer, mein NOD32 Antivirus nicht deinstallieren. Mal schauen, ob ich erneut keine Probleme bekomme.
    Werde berichten...

  9. Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Ich musste Nod deinstallieren, hatte es auch erst so probiert, aber bei 78% brach die Installation ab. Nach der Deinstallation von Nod klappte es reibungslos.

  11. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Ich werde diesen Laptop wohl heute abend aktualisieren und, wie immer, mein NOD32 Antivirus nicht deinstallieren. Mal schauen, ob ich erneut keine Probleme bekomme.
    Werde berichten...
    Da bin ich wirklich gespannt, schon alleine deshalb, ob das überhaupt machbar ist. Da ich vor kurzem wieder Probleme mit dem Defender hatte, hab ich mir jetzt Kaspersky Antivirus 2016 gekauft. Hatte auch schon in Betracht gezogen, den drauf zu lassen.


Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, seit drei Tagen verharrt mein Laptop im Flugzeugmodus. WLAN und GPS sind deaktiviert. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten. techn....



  2. Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 bekomme ich immer die Meldung: "Diese App wurde deaktivier. Der Computer wird nicht überwacht." Wenn ich mir...



  3. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  4. Start Vollbild lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo! Benutze seit neuesten Windows 10 und plötzlich war das startmenü im Vollbildmodus und lässt sich nicht mehr deaktivieren...Kennt das jemand?...



  5. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Update von Win 8.1 auf Win 10 lässt sich der Flugzeugmodus nicht deaktivieren. Folge: kein WLAN und kein Bluetooth möglich. Nach...


Sucheingaben

windows 10 update 1607 defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

windows defender lässt sich nicht mehr aktivieren

windows defender nach neustart deaktiviert

windows defender über gruppenrichtlinie aktivieren

windows defender lässt sich nicht aktivieren

windows 10 defender lässt sich nicht deaktivieren