Dos Attacke oder normaler Prozess?

Diskutiere Dos Attacke oder normaler Prozess? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, da ich hier kein direktes Hilfe Forum finde.. stelle ich die folgende Anfrage zur Hilfe einfach mal hier Mein PC.. startet seit, na ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-2600 @ 3.40 / 8 GB Ram (2 x 4) DDR 3, NVIDIA GeForce GTX 970

    Question Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Moin zusammen, da ich hier kein direktes Hilfe Forum finde.. stelle ich die folgende Anfrage zur Hilfe einfach mal hier

    Mein PC.. startet seit, na sagen wir 2 Tagen, zwischendurch immer mal wieder für Sekundenbruchteilen ein DOS Fenster.. als ob per DOS ein Prozess gestartet wird oder ähnliches.. Man sieht es selbst wenn man Anwendungen (Sie wird kurz unterbrochen) laufen hat, aber es schliesst sich zu schnell um fix auf "Druck" zu drücken um es evtl. einzufangen..

    Antivirus (AVG) erkennt nüx, SpyBot auch nicht.. Hat es jemand oder erkennt es jemand und kann da weiterhelfen?

    Gruß
    Jens

  2. #2

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Such dir da mal was aus, womit du den Bildschirm als Film aufnimmst:
    https://www.heise.de/download/produc...chirm-recorder

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Dann hat irgendwas eine Aufgabe eingebracht, die mit Cmd etwas ausführt. Du könntest mit Autoruns nachschauen, welche Aufgaben vorhanden sind. Das Tool findest Du hier: https://technet.microsoft.com/de-de/...or=-2147217396. Nach dem Download entpacken, dann die Autoruns.exe rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. In Autoruns auf den Tab "Scheduled Tasks" gehen und dort die Einträge behutachten. Dabei vor allem auf solche Aufgaben achten in deren Zeile cmd.exe vorkommt.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-2600 @ 3.40 / 8 GB Ram (2 x 4) DDR 3, NVIDIA GeForce GTX 970

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Such dir da mal was aus, womit du den Bildschirm als Film aufnimmst:
    https://www.heise.de/download/produc...chirm-recorder
    laufen die Demo Versionen denn lange genug? .. Gerade eine getestet welche nur eine Minute lang aufzeichnet.. Da das Fenster sporadisch ohne Zeitplan aufpoppt.. ist das so schwierig, ich suche nachher nochmal in Ruhe, Danke für den Tip

    @ areiland.. werde ich nachher mal nachschauen.. danke..

  5. #5

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Da waren aber auch Freeware-Versionen bei, getestet habe ich keine davon.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-2600 @ 3.40 / 8 GB Ram (2 x 4) DDR 3, NVIDIA GeForce GTX 970

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    So.. es hat gedauert bis ich das DOS Fenster auf Film bannen konnte, aber es klappte.. Mit AutoRuns sah ich nix.. es ist aber dennoch eine cmd.exe.. und zwar eines Updaters (Driversetuputility) welche den Pfad nicht mehr öffnen kann.. diese .. habe ich wissentlich garantiert nicht installiert.. genausowenig wie einen updater .. ich versuche mal, das Bild .. aus dem Film zu screenen und hier zu posten.. (Der Teufel steckt im System32 Ordner.. )

    Gruß

  7. #7

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Das hast sicher bei der Installation eines anderen Programms eingefangen, nicht weiter schlimm, wenn du es deinstallierst.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Das hatten wir hier schon mal und zwar mit einem Acer Rechner, auf dem aus irgendeinem Grund ein Updater von Packard Bell Amok gelaufen ist. Schau mal in den Programmordnern nach dem Ordner "DriversetupUtility" in dem sollte der Ordner Fub existieren in dem eine Fub.exe und eine Fub.bat liegen.

    Wenn dies bei Dir zutrifft, dann ist der Inhalt von "Fub" für Dein Problem verantwortlich. Genauer gesagt, eine der Befehlszeilen der Batchdatei enthält den Pfad "C:\Program Files". Der Befehl wurde aber nicht in Anführungszeichen eingeschlossen, so dass der Batch mit einer Fehlermeldung "Pfad C:\Program nicht gefunden" abbricht und deshalb immer wieder neu ausgeführt wird, was ihn immer wieder in diesen Fehler schickt.

  9. Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-2600 @ 3.40 / 8 GB Ram (2 x 4) DDR 3, NVIDIA GeForce GTX 970

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Genau das ist das Problem


    Es ist auch das Problem von Acer / MSI.. grmpf.. danke für die Hilfe ..

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dos Attacke oder normaler Prozess?

    Und wie bist Du jetzt vorgegangen? Hast Du den Batch abgeändert, das DriverSetupUtility lahmgelegt oder es entfernt? Wäre gut zu wissen, damit man dem nächsten mit diesem Problem eine entsprechende Vorgehenseise empfehlen kann.


Dos Attacke oder normaler Prozess?

Dos Attacke oder normaler Prozess? - Ähnliche Themen


  1. Mozilla: Einführung der Multi-Prozess-Architektur für Firefox 48 in Planung: Obwohl Nutzer des Google Chrome, Opera und auch des neuen Microsoft Edge-Browser schon seit längerer Zeit die Vorteile der Multi-Prozess-Architektur...



  2. Prozess IAStorDataMgrSvc verursacht konstant 25% CPU-Auslastung: Hallo Experten Ein ewiges Lüftergeräusch ließ mich unter Prozess des Taskmanagers nachschauen und da wird der Prozess "IAStorDataMgrSvc" mit...



  3. MS-DOS-Startdiskette erstellen: Sicherlich benötigt man immer seltener eine MS-DOS-Startdiskette, z.B. um den RAM zu prüfen, ein BIOS zu flashen o.ä. Bis zu Windows 8.1 konnte man...



  4. Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?: Hallo Leute Ich habe das Problem dass ich für den Apache den Port 80 brauche - der allerdings blockiert wird (NT Kernel & System). Was ist das...



  5. Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab: Hallo, ich habe seit einer Woche nun Windows 10 installiert und finde es wirklich gut bis auf das mein pc Bluescreen bekommt, einen neustart macht...


Sucheingaben