NueSearch-Virus

Diskutiere NueSearch-Virus im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke erstmal. Acronis (ich musste erstmal schauen was das ist) habe ich nicht und leider auch in letzter Zeit keine Sicherung erstellt. Ich habe den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    SOSGast
    Standardavatar

    NueSearch-Virus

    Danke erstmal. Acronis (ich musste erstmal schauen was das ist) habe ich nicht und leider auch in letzter Zeit keine Sicherung erstellt. Ich habe den Laptop (Medion) kurz vor Windows 8 gekauft und dann natürlich nach Erscheinen das neue Betriebssystem installiert und dann im Zuge der Gratisversion Win 10 auch das gemacht - natürlich ohne echtes Bachup sondern nur die mir wichtigen Dateien auf einer externen FP gespeichert. Nun habe ich 2 Fragen:
    Neuinstallation oder Recover (eine entsprechende Disc habe ich nicht (mehr))?
    Und wenn ein Recover geht - wie mache ich das und welchen Stand wird mein Rechner dann haben? Ursprung Windows 7?
    es tut mir leid, ich habe wirklich nur Bürotanten-Basiswissen. Danke für die Hilfe!!!

  2. #12
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    NueSearch-Virus

    Wenn du die Wiederherstellung von der Recovery-Partition des PC machst dann bekommst du den Zustand mit dem du den PC gekauft hast.
    Also ein Win7, ohne Programme und Daten und so alt wie der PC.
    Wenn du einen gültigen Key für Win8 hast (bei Medion anfordern) kannst du das Win8 bei Microsoft herunterladen und mit diesem Key installieren.
    Anleitung dazu findest du hier im Forum.
    Ob du dann ein weiteresmal kostenlos auf Win10 updaten kannst weiß ich nicht.

  3. #13
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    NueSearch-Virus

    Lade dir doch eine ISO von MS mit dem MCT und brenne diese auf eine DVD oder Stick, mache eine CleanInstall, den Key holt sich Win10 aus deinem System selbst. (Bei Installation das Eingabefeld für den Key leer lassen)

  4. #14
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    NueSearch-Virus

    Wenn das mal hier funktioniert....
    Das Update auf Win10 mit dem alten Key von Win7 wurde bereits einmal durchgeführt.
    Lt. Pressemitteilungen von Microsoft geht das kostenlos nur einmal.
    Natürlich funktioniert das Herunterladen aber ich gehe davon aus daß die Installation jetzt ohne neuen Key nicht geht.

    Um den Fragesteller nicht auf`s falsche Gleis zu locken, sollten jetzt nur die Widersprechen die es wirklich zweimal gemacht haben.

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NueSearch-Virus

    Wenn Windows 10 einmal aktiviert ist, dann kann man es jederzeit neu installieren ohne dass dies irgendwas an der Aktivierung ändert. Windows prüft die Aktivierung anhand des beim Upgrade auf den MS Servern hinterlegten Hardwarehashes und aktiviert direkt. Das meinte @daLexi, als er die Neuinstallation vorschlug. Es müssen nur die eigenen Dateien gesichert werden, damit man auch die Festplatte formatieren kann.

    Wenn man die Synchronisierungseinstellungen nicht abgeschaltet hat und Windows seine Gerätesicherung (nicht Abbild oder Dateiversionsverlauf) anlegen konnte, dann sind nach der Neuinstallation und Anmeldung mit der bisherigen LiveID auch die meisten Einstellungen sofort wieder vorhanden.

  6. #16
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    NueSearch-Virus

    Habe den Virus heute wieder draufgehabt.
    Er wurde mit Kaspersky Internet Security 2016 entfernt.
    Firefox und Crome mußten neu installiert werden, da Kaspersky sie bei der Reinigung ebenfalls entfernt hatte. Einstellungen blieben erhalten.


NueSearch-Virus

NueSearch-Virus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015: Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben...



  2. Virus Frage: Hallo, ich weiß nicht was es damit auf sich hat und da es kein bestimmtes Forum gibt wo ich das gut einordnen kann habe ich mich für das Windows 10...



  3. Ich glaube mein Computer hat einen Virus!!: Eigendlich bin ich durch unsinnige Mitteilungen wie der Firefox oder Brocker hat nicht genug Arbeitsspeicher. Das der Firefox viel Arbeitsspeicher...



  4. Virus? Viele Programme haben sich installiert.: Hallo, meine Freundin hat irgendein Programm runtergeladen (sie meinte auf Chip.de) Dann haben sich plötzlich im Hintergrund viele Programme...



  5. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...


Sucheingaben

nueseatch wie wiel vieren

was ist nuesearch

nuesearch entfernen chip