Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

Diskutiere Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr Parallel zum ersten offiziellen Patchday in diesem Jahr hat Microsoft den Nutzern von Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Originalansicht: Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Parallel zum ersten offiziellen Patchday in diesem Jahr hat Microsoft den Nutzern von Windows 10 (1607 Desktop und Mobile) auch das kumulative Update KB3213986 zur Verfügung gestellt, welches wieder mit zahlreichen Bugfixes aufwarten kann


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.jpg 
Hits:	456 
Größe:	22.1 KB 
ID:	11204


    Im Rahmen des ersten offiziellen Patchdays in diesem Jahr hat Microsoft den Nutzern der Windows 10 Version 1607 (Desktop und Mobile) auch das erste kumulative Update mit der KB3213986 zur Verfügung gestellt, welches nicht nur die Zuverlässigkeit erheblich verbessert, sondern auch etliche Fehler bereinigen soll. Nachfolgend der Changelog:



    • Die Zuverlässigkeit der Groove-Musik-Wiedergabe im Hintergrund, App-V, Video Playback und Remote Desktop wurde verbessert.
    • Das Problem, dass sich nach einer Fingerprintanmeldung der Bildschirm nicht mehr angeschaltet hat, wurde behoben.
    • Das Problem, dass obwohl mehrere Eingabegeräte angeschlossen sind, nur eines von denen erkannt wurde, ist behoben worden.
    • Problem in der App-V-Verbindungsgruppe behoben, welches es Benutzern ermöglichte, auf Funktionen zuzugreifen, für die sie eigentlich keine Erlaubnis hatten.
    • Für die Installation können nun auch mehrere Zertifikate gleichzeitig ausgewählt werden.
    • Die Anforderungssteuerungsfunktion funktioniert jetzt wieder zusammen mit der Remotesteuerung.
    • Das SmartCard-Modul kann sich nun wieder mit einem kontaktlosen Chipkartenlesegerät koppeln.
    • Server Core lässt sich wieder von einer „evaluation version“ auf eine Retail ändern.
    • Mit dem Internet Explorer lassen sich wieder Internetverknüpfungen öffnen, selbst wenn der erweiterte geschützte Modus aktiviert ist.
    • Benutzer können sich nun wieder anmelden, selbst wenn ein Gerät über einen längeren Zeitraum vom Unternehmensnetzwerk entfernt gewesen ist.
    • Weitere Probleme mit Microsoft Edge, Internet Explorer, Windows Update, Eingabegeräte, Gesichtserkennung, Logon, Hyper-V, PCI Bus Treiber und Windows Kernel sind behoben worden.




    Bekannte Probleme mit der Windows-Build 14393.693

    Nutzer von mehreren Bildschirmen können während der Ausführung von 3D-Rendering-Apps wie zum Beispiel Games eine abgeschnittene, oder gar verzögerte Bildwiedergabe haben.
    Aktueller Workaround: Das Spiel nur im Fenster-Modus (Fullscreen-Fenster-Modus) und nicht im Fullscreen-Modus ausführen. Zudem kann es auch helfen, das Spiel erstmal nur auf einem Monitor auszuführen.

    Möglicherweise wird der Clusterdienst nicht automatisch beim ersten Neustart nach dem Update starten.
    Aktueller Workaround: Starten Sie den Clusterdienst mit Cmdlet Start-ClusterNode PowerShell oder starten Sie diesen komplett neu.

    Meinung des Autors: Das Update hat bei mir inklusive Download, Installation und anschließendem Neustart zirka 15 bis 20 Minuten gebraucht und lief ohne Fehlermeldung durch. Wenn die monatlichen Updates weiterhin so ausgeführt werden, sollte es für niemanden einen Grund geben, sich in irgendeiner Weise beschweren zu können. Hattet ihr Probleme mit dem Update?

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr Probleme mit dem Update?
    Nö. Ich hoffe, dass bleibt jetzt so. Kann allerdings nicht sagen, wie lange das hier gedauert hat, da ich nicht dabei war. In der Zeit nach dem Neustart, beschäftige ich mich anderweitig. Ich muss Windows nicht dabei zusehen, wie es vorbereitet wird.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Auf meinem PC hat die Vorbereitung zum Neustart etwas länger gedauert als sonst, die anderen upgedateten Geräte (2 Notebooks, 2 Tablets, RaspPi2, 2 Lumias) waren aber alle sehr flott durch. Die restlichen Geräte stehen noch aus, aber da wird es auch nicht anders sein.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Ich hatte keine Probleme, wie auch zuvor mit keinem Update. Dennoch werden wieder vorraussichtlich die gleichen Threads mit Problemen eröffnet, wie bisher zu jedem Update. Denn ob das Update Probleme macht, hängt ja in der Regel nicht vom Update selbst ab (das war nur 1 x imsgesamt bisher in größerer Anzahl der Fall), sondern vielmehr hängt es davon ab, wie sich das Update im Kontext zur jeweiligen Rechner-Konfiguration installieren lässt. Insgesamt sind meinem Gefühl nach aber diese Update-Problem-Threads zurückgegangen. Ich denke, Microsoft hat es hinbekommen, dass die Updates allgemein weniger Probleme machen.

  5. #5
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Ich hatte keine Probleme mit den Updates. Habe bei meinem ersten PC die Updates gestern gegen 23:00 Uhr runtergeladen, beim 2. PC gerade eben. Diesmal gab es aber keine Updates für Office 2010.
    Mein Kumpel hat wieder Probleme mit dem Kumulativen Update. Es blieb bei 90% stehen. Die Lüfter machten dabei einen Höllenlärm. 2-3x hatte er es abgebrochen und den PC neu gestartet. Nacher habe ich ihm das Update manuell installiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir waren es 3 Updates, bei euch auch?

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr-updateverlauf-11.1.2017-coolermaster-pc.jpg

  6. #6
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.693
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Moin,
    für Office kam bei mir auch nichts an. Das habe ich aus Office manuell angestossen und es gab was. Office 2016.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Für Office 2007 kam auf Drei Geräten Sechs Updates.
    Dann noch Flash und W10 Updates.
    Ansonsten dauerte es etwas länger mit der Installation, dafür war diesmal der erfolgreiche Reboot bei allen Geräten schneller.
    Für Office 2016 hatte ich allerdings nichts?!

    Hmm, über die "normale Updatesuche" inkl. installierter MS Software/ Haken gesetzt! bin ich aktuell, über Word 2016(Pro) direkt lädt er jetzt Office Updates nach??
    Gibt es da Erklärungen?

    @Hopihalido
    Danke für den Hinweis

  8. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.693
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Das ist bei mir auch so. Schon beim letzten Patchday musste ich Office Update Manuell anstossen.
    Hacken beim Windows Update für Office Produkte ist auch beim mir gesetzt.

  9. Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Schräg, gerade musste ich den Outlook schließen in Office 2016 wegen der Updates.
    Boah, nun wieder auf Sechs Systemen kieken ob er es macht wie gewünscht oder nicht.....Zufriedenheitslevel mit der Updatefunktion wieder nach unten korrigiert....
    Natürlich habe ich normaler Weise alles geschlossen wenn Updates/ Upgrades gefahren werden(bzw. schließe dann von Hand...)..
    PS: Wird denn jetzt in der Update Übersicht von Win 10 das Office Update für 2016 bei Dir gelistet? Bei mir nämlich nicht, obwohl angeblich erfolgreich durchgeführt.
    Word 2016 sagt jetzt auch es sei aktuell....

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

    Also bei mir wird für Office 2016 (365) kein Update angeboten.


Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr

Windows 10: neues kumulatives Update KB3213986 in diesem Jahr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Insider Build - in diesem Jahr kommen keine neuen Builds mehr: Auch wenn die diesjährigen Windows 10 Insider-Builds immer mal kleinere Fehler aufwiesen, haben sie im Großen und Ganzen doch gut funktioniert und...



  2. Windows 10 1607 neues kumulatives Update steht bereit ( ersetzt KB3189866 ): Hallo, Leute, Es gab ja bekanntlich, auch bei mir, Probleme mit dem Update KB3189866 vom 13.09.2016. KB3189866 hob Windows 10 1607 auf die Version...



  3. Windows 10: neues kumulatives Update KB3140768 veröffentlicht: Zeitgleich zum gestrigen März-Patchday hat Microsoft auch ein neues, kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt, welches das Betriebssystem auf die...



  4. Windows 10: Microsoft verteilt neues kumulatives Update KB3116908: Microsoft hat gestern Abend damit begonnen, mit dem Sammelpatch KB3116908 ein neues kumulatives Update auszurollen, welches alle bislang...



  5. Neues Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511: Heute ist ein neues Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 erschienen KB31206774222 4223


Sucheingaben