Originalansicht: Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über die Taskleisteneinstellung, ohne großen Aufwand, die Uhr wieder eingeblendet werden.

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!-windows.10.uhr...taskleiste.verschwunden.jpg

Uhrzeit in der Windows 10 Taskleiste aktivieren oder deaktivieren

Standardmäßig wird bei Windows 10 die Uhr und das Datum ganz rechts im Infobereich angezeigt. Sollte diese Anzeige verschwunden sein, kann in der Taskleisteneinstellung die Uhr wieder aktiviert und eingeblendet werden.

  1. Mit der rechten Maustaste einen Klick auf eine freie Stelle der Taskleiste ausführen und „Einstellungen“ auswählen.
  2. Dort angelangt nun etwas herunterscrollen. Unter dem Punkt Infobereich „Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren“ anklicken.
  3. Nun das Uhren-Symbol suchen und mittels Schieberegler die Anzeige wieder aktivieren.


Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!-windows.10.uhr..infobereich.aktivieren.jpg

Sollte die Uhrzeit falsch angezeigt werden oder verstellt sein, kann es helfen, die Windows 10 Uhr automatisch über die Atomuhr synchronisieren zu lassen.

(Bildquelle: cutewallpaper.org)