Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden Wenn es bei Windows 10 zu Problemen und Fehlern ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows 10 Neuinstallation ohne Formatieren und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückge

    Originalansicht: Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden

    Wenn es bei Windows 10 zu Problemen und Fehlern kommt, sollte das Betriebssystem zurückgesetzt werden. Dabei bleiben, sofern eingestellt, alle persönlichen Dateien bestehen und werden nicht automatisch gelöscht.

    gefundenes in der 9888-windows.10..werksstandard.zuruecksetzen.jpg
    [PRBREAK][/PRBREAK]

    Bei Windows 10 ist es nicht mehr notwendig, bei Problemen oder sonstigen Fehlern eine komplette Neu- oder Reparaturinstallation durchzuführen. Wie schon bei Windows 8 kann das System mit wenigen Klicks zurückgesetzt werden. Auf Wunsch können auch die persönlichen Daten dabei erhalten bleiben.

    Windows 10 zurücksetzen ohne Verlust der persönlichen Daten

    Wenn das Betriebssystem auf den Standard zurückgesetzt werden soll, ohne dabei Dokumente, Bilder, Videos und andere persönliche Dateien zu löschen, kann dies bequem über die Windows-Einstellungen getan werden.

    Updates, Apps (außer vom Hersteller vorinstalliert) und alle Einstellungen werden gelöscht!

    1. Auf das Windows-Startbutton klicken und anschließend das Zahnrad-Symbol auswählen, um in die Einstellungen zu gelangen.
    2. Nun auf den Eintrag „Update und Sicherheit“ klicken.
    3. Im linken Menü „Wiederherstellung“ und anschließend im Bereich Diesen PC zurücksetzen, den Button „Los geht’s“ auswählen.
    4. Im nächsten Fenster nun auf „Eigene Dateien beibehalten“ klicken.

      gefundenes in der 9888-windows.10.pc.zuruecksetzen.optionen.auswaehlen.jpg

      Wenn beispielsweise der PC verkauft oder aus anderen Gründen alle Daten gelöscht werden sollen, sollte die Option „Alles entfernen“ ausgewählt werden. Neben Apps und sämtlichen Einstellungen werden hierbei auch die persönlichen Daten gelöscht.
    5. Es erscheint nun ein Infofenster, in dem noch einmal darauf hingewiesen wird, was beim Zurücksetzen von Windows 10 passiert.

      gefundenes in der 9888-windows.10.pc.zuruecksetzen.starten.jpg

    6. Um die Aktion zu starten auf „Zurücksetzen“ klicken. Der Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.


    Nach der Durchführung befindet sich das System im Standardzustand. Mögliche Fehler und sonstige Probleme sollten nicht mehr vorhanden sein.


    (Bildquelle: www.pixelstalk.net)

  2. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1607. Build14393.447
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Windows 10 Neuinstallation ohne Formatieren und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückge

    Moin, wie es der Zufall will, genau das habe ich heute morgen versucht da mein PC beim Start mal funktionierte und mal nicht. Das ganze dauerte nicht mal 5 Minuten und alle Programme waren noch da. Wie kann ich jetzt feststellen ob die Sache richtig geklappt hat? Denn in dem Hinweis steht doch das die Programme weg sein sollten.
    Auch die Zeit kann ich mir nicht so richtig vorstellen: Windows neu installieren ohne persönliche Dateien zu entfernen. Das dauert doch länger als ca. 5 min. Oder?

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM
    Aber da wird doch nichts neu installiert,sondern einfach das bereits Installierte auf den Standard gesetzt.Da find ich 5 Minuten angemessen.


Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden - Ähnliche Themen


  1. Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?: Möchte zwei Partitionen zusammenlegen, allerdings kann ich die Daten nicht sichern (kein Medium mit genügend Platz :/). Ist es also möglich die...



  2. Systemlaufwerk bei der Neuinstallation formatieren: Hi, ich möchte die Neuinstallation von Win 10 auf einem absolut sauberen Laufwerk durchführen, also vor oder während der Installation aus meinem...



  3. Kann ich meine Windows 10 Version 1607 ohne völlige Neuinstallation in eine andere fehlerfreie Versi: Mein Windows 10 braucht für die Startvorgang bis zu 20 Minuten. Ich habe 2 USB Hubs angeschaft (2 x USB 2 und 1 x USB 3 und bis auf ein Gerät alles...



  4. Asus A95VB-YZ034H Notebook Windows 10 formatieren und Neuinstallation: Hallo zusammen, habe als Windwos 10 Preview Insider damals das Upgrade gemacht von Windows 8.1 auf Windows 10. Nun funktionieren einige...



  5. Windows auf SSD neu installieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich habe mir nun eine SSD Festplatte gekauft und möchte nun Windows darauf installieren; Wie mache ich dass, ohne das meine Daten alle weg...


Sucheingaben