Originalansicht: Microsoft Windows 10 Event bringt neue Surface Hardware im Livestream

Am heutigen Nachmittag findet eine Veranstaltung rund um Windows 10 statt, auf der es neben Neuigkeiten rund um das Betriebssystem mit großer Wahrscheinlichkeit auch neue Hardware zu sehen geben wird. Bislang gibt es aber noch keine wirklichen Details, doch bis zum Livestream ist es nicht mehr lange hin


Für Microsoft ist der heutige 26. Oktober ein besonderer Tag, denn vor exakt vier Jahren ging das erste Surface Tablet in den Verkauf. Rückblickend wird das aber nicht jeder feiern wollen, denn das erste Produkt war das Surface RT dem abgespeckten Windows RT. Bekanntlich sorgte diese Kombination nur für wenig Freude, denn der Nutzen war eher beschränkt. Mittlerweile hat sich das geändert, denn die Tablets der Reihe sorgen inzwischen für zumeist zufriedene Kunden. Und auch für gute Einnahmen, wie wir erst jüngst auf unserer Partnerseite berichtet haben. Es dürfte angesichts des Jubeltags also niemand überrascht sein, wenn heute auch neue Hardware präsentiert wird.

Angeblich wird es einen All-in-One-PC geben. Doch so mancher Windows-Fan dürfte auch davon träumen, dass endlich das lang erwartete Surface Phone präsentiert wird - was aber eher als unwahrscheinlich gilt. Dafür könnte es aber weitere Neuigkeiten rund um die Datenbrille HoloLens geben, die mittlerweile an Entwickler in Deutschland verkauft wird. Zudem wird es sicherlich auch Neues zur Software geben, wobei man gespannt sein darf, welches Ass Microsoft aus dem Ärmel zieht.

Das Event startet um 16 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) und kann über diesen Link live angesehen werden. Wir wünschen viel Spaß.

Meinung des Autors: Software und Hardware rund um Windows 10 und Surface - das wird auf dem Programm des heutigen Events stehen. Was genau Microsoft zeigen wird, ist aber bislang nicht ganz sicher. Wer es mit als erster wissen will, sollte sich die Live-Übertragung ansehen. Wir wünschen viel Spaß dabei.