KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen

Diskutiere KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen Obwohl in der vergangenen Woche ein Problem mit der Installation der KB3194496 gemeldet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen

    Originalansicht: KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen

    Obwohl in der vergangenen Woche ein Problem mit der Installation der KB3194496 gemeldet wurde, welche offiziell nur die Insider-Versionen betroffen haben soll, haben auch viele Nicht-Insider über Schwierigkeiten berichtet, dass ihr System nicht auf die Build-Version 14393.222 upgedatet werden konnte. Jetzt hat Microsoft einen offiziellen Fix zur Verfügung gestellt, nach welchem sich das Update installieren lässt


    Win 10 über USB booten und installieren-kb3194496-script-fix.jpg


    Das in der vergangenen Woche ausgerollte kumulative Update KB3194496 hat für ganz schön viel Aufsehen gesorgt. Nicht etwa, weil in diesem viele neue Funktionen oder Bugfixes enthalten gewesen sind, sondern weil eine Vielzahl an Nutzern Probleme damit hatten, dieses überhaupt installieren zu können. Neben einem inoffiziellen, mauellen Workaround hat unser Super-Moderator Alex auch ein Zip-File zur Verfügung gestellt, mit welchem das Problem gelöst werden konnte.

    Jetzt hat Microsoft nachgelegt und seinerseits ein offizielles Script Fix zur Verfügung gestellt, mit welchem die Update-Probleme beseitigt werden können. Wer also immer noch Probleme mit dem kumulativen Update KB3194496 haben sollte, kann die 52 kb große UpdateRegistry.msi downloaden und via Doppelklick installieren. Anschließend sollte über das Update-Menü die KB3194496 angezeigt und installiert werden können.

    Wer schon auf der Build-Version 14393.222 ist, braucht das Script natürlich nicht mehr auszuführen.

    Meinung des Autors: Eigentlich finde ich es sehr schade für Microsoft, dass man 1-2 Tage länger als die Community benötigt, einen entsprechenden Fix auszurollen, um Fehler in der Update-Routine zu beseitigen. Aber lieber spät als nie.

  2. #2
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen

    Eigentlich finde ich es sehr schade für Microsoft, dass man 1-2 Tage länger als die Community benötigt, einen entsprechenden Fix auszurollen, um Fehler in der Update-Routine zu beseitigen. Aber lieber spät als nie.
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Zum Glück war ich nicht davon betroffen. Und das ist schon das 2.x, das M$ ein Kumulatives Update verbockt hat.
    Das 1. kam am 13.9. raus und das 2. letzten Freitag wenn ich nicht irre.
    Den Insindern war das Problem bekannt und sie hatten es Microsoft gemeldet. Aber die haben alles ignoriert und das Update so fehlerhaft ausgerollt.
    Am Dienstag, 11.10. ist es wieder soweit. Dann bekommen wir wieder ein neues Kumulatives Update, wobei sich auch die Build-Nummer ändert.

    Gruß Ulli


KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen

KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele: Schon gestern hat Microsoft seinen Mobile-Insidern die Preview Build 14393.221 zur Verfügung gestellt, welcher allerdings die Changelog-Datei fehlte,...



  2. Fehler im aktuellen Update auf Windows 10 14393.222: Hallo, wie auf WinFuture.de berichtet wird, ist der Fehler bei der Installation des Updates mittlerweile ermittelt und Microsoft arbeitet an...



  3. Update zu Windows 10 Build 14393.222: Das zum Monatswechsel Sept./Okt.2016 für Windows 10 verteilte Update, das zum Build 14393.222 führen soll, ist so fehlerhaft, dass man von einer...



  4. Windows 10 Build 14393.222 nun auch für Current Branch (CB 1607) ausgerollt: Nachdem Microsoft die Build 14393.222 noch vor zwei Tagen den Preview-Insidern im Release Ring zur Verfügung gestellt, ist diese nun seit letzter...



  5. Windows 10 Preview Build 14393 für Desktop und Mobile veröffentlicht -UPDATE: Wie ich erwartet habe, hat Microsoft noch in der vergangenen Nacht den die Preview-Build 14393 freigegebn, bei der es sich höchstwahrscheinlich um...


Sucheingaben