Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet

Diskutiere Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet Nutzer die eigentlich nicht auf Windows 10 wechseln wollten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beend

    Originalansicht: Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet

    Nutzer die eigentlich nicht auf Windows 10 wechseln wollten waren nicht sehr erfreut als Microsoft ein verfrühtes Ende für den Support von Windows 7 und Windows 8.1 auf neueren SoCs im Laufe des Jahres 2017 ankündigte. Wie es aussieht gab es aber entweder genug Kritik an dieser Vorgehensweise und so hat man nun doch genug Arbeitskraft investiert um auch auf Skylake Systemen den Support für Windows 7 und Windows 8.1 wie geplant anbieten kann.


    Microsoft hatte viel Energie darauf verwendet, um Windows 10 für Skylake Prozessoren fehlerfrei zu optimieren. So sollen Fehler in den SoC mit der Grund dafür gewesen sein, dass man unter Windows 7 und 8.1 den Support-Zyklus zunächst verkürzen sollte. Allerdings ruderte Microsoft hier, wohl auch um Kunden nicht zu verärgern, immer weiter zurück, und nachdem zuerst Termine wie Mitte 2017 und dann Ende 2017 im Gespräch waren soll der Support nun auch hier nun bis zum 14. Januar 2020 beziehungsweise bis zum 10. Januar 2023 gewährleistet sein.

    Quelle: WinFuture über den offiziellen Windows Blog

    Meinung des Autors: Seid Ihr hier weil Ihr Windows 10 nutzt, oder weil Ihr noch Windows 8.1 oder Windows 7 nutzt und nur die Entwicklung von Win10 im Auge behalten wollt? Werdet Ihr auf Windows 10 wechseln, oder könnt Ihr euch vorstellen noch bis 2020 oder 2023 Windows 7 oder sogar Windows 8.1 zu verwenden?

  2. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1607 Build 14393.693
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beend

    Ich nutze bereits Windows 10 und bin sehr zufrieden. Das ist das beste OS was ich je hatte. Außerdem finde ich es sehr begrüßenswert, dass der Support für Skylakeprozessoren nun doch über die volle Distanz, damit sich Windows 7 respektive 8.1-Nutzer nicht genötigt fühlen, einen schnellen OS-Wechsel wegen Supportendes vornehmen zu müssen.

    Gruß
    Lukas

  3. #3
    Avatar von Harald-RS
    Version
    PC: 15002.rs_prerelease.170102-1700 Notebook: 15002.rs_prerelease.170102-1700
    System
    PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
    Ich nutze bereits Windows 10 und bekomme gerade auf dem Handy wie auf meinen PC gerade eine neue Version von Windows 10 "Insider Preview 14901".

  4. #4
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beend

    Hi,

    ich bleibe definitiv bis zum Support Ende bei WIN7 Prof, zumal sich ja auch schon das Ende von WIN 10 abzeichnet, Hard- und Software laufen auf meinen Systemen und weiteren, wo ich Hilfestellung leiste, ohne Probleme. Auch darum bleibe ich weiterhin im WIN 7 Forum aktiv Windows 7 Forum

    Gruß Harald


Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet

Support von Windows 7 und Windows 8.1 für Skylake CPUs wird doch nicht verfrüht beendet - Ähnliche Themen


  1. HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern: Der ursprünglich noch von Nokia und speziell für die mobilen Windows-Versionen entwickelte Kartendienst HERE Maps, aber auch weitere Apps des...



  2. Dell und HP Support raten als Problemlösung von Windows 10 Nutzung ab: Bei einem Test verschiedener Kundendienste der großen Hersteller gab es statt echter Lösungen bei Problemen mit Windows 10 oft nur einen Downgrade...



  3. Dell und HP Support raten als Problemlösung von Windows 10 Nutzung ab: Da sieht man wider was Windows 10 für ein Schrott ist, völlig undurchdacht unausgereift und überhaupt eine einziges Fiasko. wie kann an nur so etwas...



  4. Erfahrung mit Skylake Mainboards und Prozessoren unter Windows 10: Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Möchte mir ein Asus Board Z170 und einen i5 Prozessor besorgen.



  5. Windows 10: Microsoft spricht von Support für die nächsten 10 Jahre: Nach und nach gibt Microsoft Informationen zu seinem neuen Windows 10 bekannt, die zuvor nur gerüchtweise die Runde gemacht haben. Genauso wie bei...


Sucheingaben