Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

Diskutiere Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zumindest ist in seinem zweiten Screenshot deutlich ersichtlich, dass eine Einstellung in Windows diese Einstellungsmöglichkeiten gesperrt hat. Da muss eine Sicherheitseinstellung greifen. Entweder per Gruppenrichtlinien ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

    Zumindest ist in seinem zweiten Screenshot deutlich ersichtlich, dass eine Einstellung in Windows diese Einstellungsmöglichkeiten gesperrt hat. Da muss eine Sicherheitseinstellung greifen. Entweder per Gruppenrichtlinien oder weil er das System mit einem externen Tool abgesichert hat. Vielleicht ist ja auch eine Kindersicherung aktiv.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

    Hallo zusammen,

    Kaspersky habe ich mit dem Removal Tool deinstalliert aber ohne Wirkung.
    Kindersicherung kann ich ausschließen keine drauf oder wissentlich eingestellt.

    Ein anderes externes Tool wurde nicht installiert muss direkt etwas mit Windows zu tun haben.
    Windows wurde direkt installiert von CD kein Upgrade von 7

    hab es jetzt erst einmal provisorisch über die eine Ausnahmen Regelung hinbekommen ist aber letztendlich nicht die Wunschlösung
    suche also weiterhin nach der Ursache / Lösung warum der Punkt gesperrt ist.

    Gruß
    Timo

  3. #13

    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

    Zitat Zitat von intruder0001 Beitrag anzeigen
    muss direkt etwas mit Windows zu tun haben.
    Die Schlussfolgerung ist nicht logisch, denn dann müsste es ja bei allen auftreten.
    Es liegt vielmehr die Vermutung nahe, dass es doch am Kasper liegt, denn diese Internet Security Suiten sind derart "verbastelt", dass dort etwas verstellt wurde und eben bei der Deinstallation nicht zurück gestellt wurde. Wenn man Virenschutz möchte, möge man reine AV-Software installieren. Solche erkennt man i. d. R. am Begriff "Antivirus" im Namen; kein "Pro", kein "Total/Internet Security".
    Dann funktioniert das auch.
    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich-intopt.jpg

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

    Wenn, dann wurden die Sicherheitseinstellungen vorgegeben. Etwa durch eine übergeordnete Instanz (Domäne per GPO oder durch einen Admin, der dem Benutzerprofil Restriktionen auferlegt hat). Darüber schweigt sich der TE ja leider aus. Wenn von Seiten eines Admins solche Einschränkungen vorgenommen wurden, dann werden wir natürlich keine Hinweise liefern, mit denen man sie aufheben kann.

    Da sollte sich der TE erstmal mit seinem Admin unterhalten!

  5. #15

    Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

    Hallo, es liegt definitiv nicht an Kaspersky. Ich habe gerade die Tage Win 10 neu aufgespielt. Alle Einstellungen gemacht. Nach den Updates vom 28 und 29.09.2016 kann ich in dem Reiter Internetoptionen auch nicht mehr die LAN Einstellungen tätigen. das liegt definitiv an den Updates! Vor diesen ging es ja auch. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Virenscanner installiert.


Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich

Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr: Hallo, nach einigem Zögern bin ich nun doch von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Dabei habe ich eine saubere Neuinstallation über USB Stick...



  2. Lokales Benutzerkonto lässt sich nicht vollständig löschen: Hallo zusammen, ich hatte für eine Reparatur ein lokales Benutzerkonto erstellt. Ich habe mich nach der Reparatur wieder mit meinem Windows-Nutzer...



  3. Lokales Konto lässt sich nicht umstellen: Hallo! Bin mit einem lokalem Konto angemeldet. Es ist nicht möglich das Konto umzuwandeln in ein Microsoft Konto. Auch ein neues Konto hinzufügen...



  4. Desktopsymbole frei anordnen trotz Einstellung funktioniert nicht: Guten Morgen, ich zweifle an meinem Verstand. Obwohl ich unter Ansicht sowohl "Symbole automatisch anordnen" als auch "Am Raster ausrichten"...



  5. Windows 10 - Kann Microsoft Konto nicht in lokales Konto umwandeln: Hallo, wie im Titel beschrieben kann ich mein Microsoft Konto nicht in ein Lokales umwandeln. Ich hatte zuvor Windows 8.1 und hab direkt am ersten...


Sucheingaben

lokales intranet kann nicht manuel ändern