Standardgateway nicht verfügbar

Diskutiere Standardgateway nicht verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von kaffeedosenfilter Kabel is definitiv in ordnung. hab mir ein neues gekauft deswegen :-D, Buchse auch, die wurde erst überprüft von nem IT-Menschen, nachdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von kaffeedosenfilter Beitrag anzeigen
    Kabel is definitiv in ordnung. hab mir ein neues gekauft deswegen :-D, Buchse auch, die wurde erst überprüft von nem IT-Menschen, nachdem ich das Problem im Rechenzentrum der Uni angesprochen hab.

    Und das steht da bei mir zum Vergleich:
    Ethernet-Adapter Ethernet:

    [...]

    Damit kannst Du nur informativ etwas anfangen. Ich wollte, daß Du Deine Werte mit denen eines anderen Rechners an Deinem Anschluß vergleichst.
    An dem, das Tealc geschrieben hat, kann auch was dran sein. Es kommt gar nicht so selten vor, daß innerhalb der Buchsen zur Kontakteseite hin der Kontakt nicht immer zu 100% gegeben ist. Ich habe hier einen Laptop stehen, bei dem ich das Netzwerkkabel stets fest in die Buchse drücken und am Besten festhalten muß, damit es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommt. Da findet ein IT-Techniker ja nicht unbedingt einen Fehler an Deiner Netzwerkdose und dennoch existiert ein Fehler.

  2. #32
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    achso, jetzt hab ichs verstanden!
    werde, sobald ein anderer pc zum wechseln da is, mit dem über meinen anschluss verbinden und dann nochmal die ip config von diesem computer posten :-)

  3. #33
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo ihr,

    melde mich hier auch mal zu Wort, weil bei mir die exakt selbe Problematik wie bei OP besteht (und mich ebenfalls seit Monaten zur weißglut bringt)

    Symptome:
    Unregelmäßige Internetausfälle. Wie bei OP manchmal mehrmals in der Stunde, manchmal einen Tag lang gar nicht.
    Intranet funktioniert nicht, ich kann meinen Router/Modem (Unitymedia connectbox), über den ich direkt verbunden bin, nicht anpingen. Problembehandlung löst das Problem nach etwa einer Minute: Standardgateway ist nicht verfügbar: Behoben. Danach funktioniert wieder alles für eine unbestimmte Zeit.

    nicht erfolgreiche Therapie BISHER (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)
    Alle Kabel ausgetauscht.
    Modem/Router seitens Unitymedia gewechselt.
    Feste IP vergeben.
    Treiber aktualisiert.
    Stromspar- & Ipv6-Häkchen entfernt.
    Avast auf Werkseinstellungen gesetzt (habe gelesen, dass es da zu Schwierigkeiten kommen könnte)
    Win 10 Redstone Update
    Gestern: neue Netzwerkkarte gekauft. Heute wieder der gleiche Fehler, der mich hierhin geführt hat.

    Da ich wirklich nun komplett die Netzwerk-Hardware ausgetauscht habe und das Problem weiter besteht, müssen wir Lösungen innerhalb von Windows 10 finden.
    Ihr schlauen Menschen, bitte findet eine Möglichkeit

    Ich mache mich weiter auf die Suche und stehe für Fragen gerne zur verfügung. Meine nächsten Anlaufstellen:

    Windows 10 Hotfixe von Microsoft (vielleicht gibt es die ja, werde suchen)
    Avast austauschen gegen Bitdefender/Avira o.Ä. (ich las in mehreren Foren, dass es mit Avast Netzwerkprobleme geben könnte.

    Sonst weiß ich erstmal nicht weiter
    @OP: welchen Antivirus hast du?

    Viele Grüße

  4. #34
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Bitte mal die Ergebnisse von
    ipconfig /all (als Text, nicht als Screenshot)
    hier posten und zwar einmal das, wenn alles läuft und einmal das, wen der Fehlerfall auftritt.

    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Hast Du schon eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Fehler probiert?

  5. #35
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    funktioniert:

    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : patmars-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : EC-08-6B-04-29-84
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.164(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. August 2016 10:33:14
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. August 2016 11:33:13
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.96.12
    81.210.129.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    ausfall:
    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : patmars-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : EC-08-6B-04-29-84
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.164(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. August 2016 10:33:14
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. August 2016 12:03:14
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.96.12
    81.210.129.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert




    Zeitabstand betrug etwa 15 Minuten

  6. #36

    Standardgateway nicht verfügbar

    Dann richte TCP/IPv4 doch mal manuell ein genauso, wie deine ipconfig es aussagt, nur bei DNS-Server gibst du mal 192.168.0.1 ein.

  7. #37
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    [...] nur bei DNS-Server gibst du mal 192.168.0.1 ein.
    ... und als zweiten DNS den 8.8.4.4 von Google.

    Anschließend nochmal ipconfig /all als Normalzustand und falls der Fehlerfall wieder auftritt, auch davon, ebenso auch ein Protokoll von
    tracert win-10-forum.de
    Daran kann man sehen, wer die Pakete nicht weiterleitet. Wenns außerhalb Deines Routers hakt, brauchen wir nicht nämlich weiter zu suchen. Dann wäre Dein Provider dran.

  8. #38
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    hallo ihr,

    feste IP vergeben habe ich bereits ausprobiert (DHCP im router feste IP vergeben, diese IP auch bei windows eingetragen)

    dann fällt interessanterweise auf, dass die problembehandlung bei einem ausfall nicht funktioniert, bzw keine lösungen findet. (so war es die letzten male)

    beim ausfall ist nach ein-zwei minuten der internetzugang da, auch ohne problembehandlung von windows.

    habe gerade nochmal eure empfehlungen eingetippt. verbindung steht aktuell, ich warte auf den nächsten ausfall und werde die protokolle posten

    danke nochmals

  9. Standardgateway nicht verfügbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo ihr lieben irren, die mir versuchen bei dem Problem zu helfen... hier die ipconfig all inkl. tracert wenn das internet läuft und wenn es einen dieser 1-2 minütigen ausfälle gibt (per LAN verbunden):

    MIT VERBINDUNG:

    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : patmars-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : EC-08-6B-04-29-84
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.123(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    8.8.4.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>tracert win-10-forum.de

    Routenverfolgung zu win-10-forum.de [144.76.168.172]
    über maximal 30 Hops:

    1 4 ms 4 ms 4 ms compalhub.home [192.168.0.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 14 ms 14 ms 14 ms de-wup01a-rd01-ae10-1030.wup.unity-media.net [81.210.131.109]
    4 21 ms 21 ms 19 ms 84.116.197.18
    5 28 ms 29 ms 29 ms 84.116.197.22
    6 18 ms 15 ms 16 ms de-fra03b-ri1-ae12-0.aorta.net [84.116.133.97]
    7 25 ms 27 ms 27 ms ix-ae-27-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
    8 17 ms 19 ms 19 ms 195.219.219.10
    9 30 ms 29 ms 29 ms core23.hetzner.de [213.239.229.74]
    10 33 ms 31 ms 29 ms ex9k1.rz20.hetzner.de [213.239.203.142]
    11 20 ms 19 ms 19 ms static.172.168.76.144.clients.your-server.de [144.76.168.172]

    Ablaufverfolgung beendet.



    ____________________________


    AUSFALL:

    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : patmars-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physische Adresse . . . . . . . . : EC-08-6B-04-29-84
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.123(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    8.8.4.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    C:\WINDOWS\system32>tracert win-10-forum.de
    Der Zielname win-10-forum.de konnte nicht aufgelöst werden.

    C:\WINDOWS\system32>ping 192.168.0.1

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 192.168.0.123: Zielhost nicht erreichbar.

    Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
    (75% Verlust),

    _________________________________

    windows ereignisanzeige system zeigt folgende fehlermeldung:

    Eregnis ID: 1014 - Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.google.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    _______________________________

    solltet ihr noch weitere informationen brauchen, stelle ich diese gerne zur verfügung

    antivir habe ich auch gewechselt, ohne erfolg.

    bin offen für neue vorschläge, mein letzter ausweg wäre das system neu aufzusetzen

    viele grüße und vielen dank

  11. #40
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von tricky2603 Beitrag anzeigen
    [...]

    windows ereignisanzeige system zeigt folgende fehlermeldung:

    Eregnis ID: 1014 - Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.google.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    _______________________________

    solltet ihr noch weitere informationen brauchen, stelle ich diese gerne zur verfügung

    antivir habe ich auch gewechselt, ohne erfolg.

    bin offen für neue vorschläge, mein letzter ausweg wäre das system neu aufzusetzen
    Das sieht mehr nach einem Routerproblem aus. Hast Du den mal neu gestartet und evtl. mal dessen Konfiguration überprüft?


Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen


  1. OneDrive nicht mehr verfügbar: Wenn ich OneDrive anklicke kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "C.\Users\Name\OneDrive" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC...



  2. Standardgateway / Netzwerkverbindung: Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher...



  3. Der Pfad ist nicht verfügbar. [Content] Auf E:\ kann nicht zugegriffe: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert



  4. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...



  5. MS Store nicht verfügbar: Guten morgen, erstmal ist es schön hier im forum zu sein. ich habe auch gleich ein anliegen. Ich habe mir vor 2 tagen das update von win 7 zu...


Sucheingaben

windows 10 standardgateway nicht erreichbar

standardgateway ist nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar windows 10

netzwerkprotokoll fehlt kein ethernet

standardgate

probleme Netzwerkkonfiguration standartgateway nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar

ständig das standardgateway ist nicht verfügbar

standardgateway unter windows 10 hinzufügen

internet standardgateway nicht verfügbar

gateway nicht erreichbar

standardgateway fehlt win 10

das standardgateway ist nicht verfügbar windows 10 wlan

windows 10 ethernet aktivieren

das standardgateway ist nicht verfügbar windows 10

Windows 10 standardgateway ist nicht verfügbar

was hilftgegen cowin 10 Standardgateway nicht da

standard gateway verliert verbindung windows 10

windows 10 verliert internetverbindung

qualcomm adapter standartgateway nicht verfügbar

windows 10 verliert netzwerkverbindung

Windows 10 standardgateway festlegen

das standartgateway ist nicht verfügbar

Gateway nicht verfügbar alle paar Minuten