Standardgateway nicht verfügbar

Diskutiere Standardgateway nicht verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; dann funktioniert auch nichts. folgendes steht dann bei Problembehandlung: Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter) Details zu Netzwerkadapter Diagnose: Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet: Beschreibung . . . . . ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    dann funktioniert auch nichts.
    folgendes steht dann bei Problembehandlung:

    Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Hersteller . . . . . . . . . : Broadcom
    Anbieter . . . . . . . . . . . : Broadcom
    Version . . . . . . . . . . . : 15.6.0.14
    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem11.inf
    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Dienstag, 22. April 2014 06:12:04
    Abschnittsname . . . . . . . . . : DEV_KEY8.NTamd64.6.1
    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_14e4&dev_16b5
    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14



    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: 97A82248-C39A-4FEB-8FA3-4810F795245C.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen
    Computername: DESKTOP-BPTEVF1
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Samstag, 9. April 2016 16:48:52

    dann wieder auf auomatisch umgestellt und es ging wieder.

  2. #12
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Standardgateway nicht verfügbar

    Ich tippe auf den Treiber , seit Win 10 hat Broadcom Probleme

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    gerätemanager -> netzweradapter -> broadcom netlink -> eigenschaften -> treiber aktualisieren -> auf pc suchen, dann wähle ich die datei aus die ich vorher runtergeladen hab. dann sagt er mir dass das ding bereits auf dem aktuellen stand is und es beendet sich.
    wähle ich statt auf pc nach treiber suchen automatisch im internet, so sagt er mir selbiges

  4. #14
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Standardgateway nicht verfügbar

    Suche den Hersteller auf deren Webseite nach Treibern ab , das ist immer der beste Weg , Microsoft bietet immer nur Standardtreiber an , damit überhaupt was läuft

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    den Treiber hab ich mir runtergeladen, von broadcom direkt, dann über treiber aktualisieren, auf dem pc nach treiber suchen, den dateipfad angegeben. windows meinte dann es sei auf dem aktuellen stand und abgebrochen, wie umgehe ich das dann?

  6. #16
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Standardgateway nicht verfügbar

    deinstalliere den alten Treiber im Offline-Zustand , starte neu im Offline-Zustand ( Kabel abziehen ) und installiere den neuereren

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    ethernet stecker gezogen, unter gerätemanager den broadcom treiber deinstalliert, dann neugestartet und nach neuem treiber auf meinem pc gesucht und den pfad des treibers angegeben.....sagt mir windows trotzdem dass bereits der aktuelle installiert sei.
    dann in system32/drivers die .sys datei gesucht und gelöscht und durch die neue ersetzt. die anderen kann ich nicht löschen, weil von system32 nicht freigegeben.
    nochmal neugestartet, stecker wieder rein, alles unverändert, nach der 3. website wieder das internet raus

  8. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Das sind die wichtigen und interessanten Daten:
    Zitat Zitat von kaffeedosenfilter Beitrag anzeigen
    [...]

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: unibwh-safecamp.
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Physische Adresse . . . . . . . . : 20-1A-06-4B-4A-BF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.238.101.170(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. April 2016 15:22:57
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Mai 2016 15:22:57
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.238.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 139.11.1.50
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.11.6.11
    139.11.6.12
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.unibwh-safecamp.:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: unibwh-safecamp.
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    [...]
    Zitat Zitat von kaffeedosenfilter Beitrag anzeigen
    und zu letzterem: Bin jetzt auf Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Broadcom Netlink -> Eigenschaften -> Energieversorgung -> Häckchen bei "computer kann das gerät ausschalten..." entfernt, war das korrekt oder was anderes damit gemeint?
    Ja, ist richtig

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Nun ich sehe da einen Konflikt zwischen den vergebenen Adressbereich und dem Gateway.

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.238.101.170(Bevorzugt)

    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.238.1.1

    Ändere den Gateway mal auf 10.238.101.1 manuell.
    Das ist Quatsch. Er hat die Subnetmaske 255.255.0.0 und die umfaßt den Bereich 10.238.x.x
    Es ist also wurscht, was er da einträgt. Es wird der DNS der Uni benutzt, wenn ich das richtig sehe, denn der DHCP-Server ist im selben Subnetz, wie der DNS. Wobei mich diese Daten allerdings sehr wundern. Normalerweise ist der DHCP im selben Subnet, wie das Standardgateway. Da würde ich den Uni-Admin dann doch nochmal löchern. Ansonsten alle Einstellungen wieder auf Anfang und als zusätzlichen DNS einen von außerhalb der Uni eintragen. Gute Serveradresssen sind da die DNS von Google 8.8.4.4 und 8.8.8.8 oder auch 4.4.4.4
    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Im Netzwerk- und Freigabecenter, links Adaptereinstellungen, den NIC rechts anklicken, Eigenschaften, dann TCP/IPv4 Eigenschaften,
    dort dann deine IP 10.238.101.170, Subnetz 255.255.255.0 und Gateway 10.238.101.1 eintragen.

    Ich hab jetzt im Kopf unterschlagen, dass du im UNI-Netz bist, da ist mein Ansatz warscheinlich völlig verkehrt.
    Ja, völlig. Er hat im Uni-Netz sicherlich keine festen IP-Adressen und der Admin würde ihm ganz schön aufs Dach steigen, wenn er von DHCP auf statische Adressvergabe wechsen würde. Dann kommt es nämlich irgendwann zu Adresskonflikten mit anderen Rechnern im freigegebenen Netzwerk.

  9. Standardgateway nicht verfügbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    vielen dank für das ausführliche auseinanderfitzeln!!!
    nur bin ich jetzt noch nicht wirklich erleuchtet, wie ich weiter vorgehen soll, damit das Problem gelöst wird.

  11. #20
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Standardgateway nicht verfügbar

    Alles wieder so einstellen, wie es ursprünglich war und als alternativen DNS die Google-DNS eintragen. Dann sehen wir weiter.


Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen


  1. OneDrive nicht mehr verfügbar: Wenn ich OneDrive anklicke kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "C.\Users\Name\OneDrive" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC...



  2. Standardgateway / Netzwerkverbindung: Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher...



  3. Der Pfad ist nicht verfügbar. [Content] Auf E:\ kann nicht zugegriffe: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert



  4. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...



  5. MS Store nicht verfügbar: Guten morgen, erstmal ist es schön hier im forum zu sein. ich habe auch gleich ein anliegen. Ich habe mir vor 2 tagen das update von win 7 zu...


Sucheingaben

standardgateway nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar windows 10

windows 10 standardgateway ändern

standardgateway ist nicht verfügbar

windows 10 standardgateway nicht erreichbar

ständig das standardgateway ist nicht verfügbar
standardgateway unter windows 10 hinzufügen
internet standardgateway nicht verfügbar
gateway nicht erreichbar
Gateway nicht verfügbar alle paar Minuten
ethernet aktivieren windows 10
standardgateway nicht verfügbar ethernet
Internet gateway nicht
ethernet fehler windows 10 standard gateway
das standardgateway ist nicht verfügbar
netzwerkprotokoll fehlt kein ethernet
probleme Netzwerkkonfiguration standartgateway nicht verfügbar
das standardgateway ist nicht verfügbar windows 10
Windows 10 standardgateway ist nicht verfügbar
was hilftgegen cowin 10 Standardgateway nicht da
standard gateway verliert verbindung windows 10
windows 10 verliert internetverbindung
qualcomm adapter standartgateway nicht verfügbar
windows 10 verliert netzwerkverbindung
Windows 10 standardgateway festlegen