Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

Diskutiere Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, Es hat leider auch nichts gebracht. Auch ein Router reset hat nicht geholfen (hätte mich aber auch gewundert), da das Problem ja darin ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Guten Morgen,

    Es hat leider auch nichts gebracht. Auch ein Router reset hat nicht geholfen (hätte mich aber auch gewundert), da das Problem ja darin besteht, dass ich mein WLan überhaupt nicht einschalten kann und somit noch nichtmal die Wlan-Netzwerke der Umgebung angezeigt bekomme.
    Im Geräte-Manager wird mein Adapter aber weiterhin als voll funktionsfähig angezeigt.

    LG

    ----
    (Auf meinem Tablet und Handy sehe ich alle Netzwerke der Umgebung und kann problemlos verbinen.)

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hallo Atheros
    Für dein Notebook gibt es keinen Win 10 Treiber Probier den Win 8.1 Treiber
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website

  3. #13

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hallo old-herbi

    das "Treiber"-Problem war je von Seiten Atheros bereits ausgeschlossen; siehe Beitrag Nr 3.
    Für sein NB gibt es schon Windows 10 kompatible Treiber http://www.driverscape.com/download/...etwork-adapter

    Aber ich gehe davon aus, dass es nicht am Treiber liegt.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Guten Morgen ,

    es hat leider immer noch nichts geholfen...
    Ich habe aber vllt. eine Ursache des Problems gefunden, kann es aber nicht selbst lösen:

    Ich habe, nachdem ich Windows 10 installiert habe, den 'Cisco Anyconnect Client' auf meinem Computer installiert, um weiterhin auf die Literatur der Unibiblitothek zugreifen zu können.
    Nun habe ich aber gelesen, dass der Cicso Anyconnect Client bei Windows 10 zu Verbindungsproblemen fürhen kann. Also habe ich ihn wieder deinstalliert. Die Verbindung geht aber trotzdem nicht.
    Weiterhin habe ich dann gelesen, dass Cisco Anyconnect Client Einträge in der Registry erstellt, die man auch löschen muss... Da steh ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß welche Einträge das sind. In der Registry kenn ich ich mich leider überhaupt nicht aus..

    LG


    +++ UPDATE +++

    Habe mithilfe der Suchefunktion den Eintrag von Cisco in der Registry gefunden und anschließend gelöscht. Jetzt konnte man immerhin schonmal den Schalter zum Wlan einstellen bewegen, was allerdings noch keine Wirkung zeigte.
    Anschießend nochmal mit der Tastenkombination Fn + F3 meine Funkverbindung aus und ein geschaltet und siehe da: Ich finde wieder alle Netzwerke der Umgebung!! Schonmal ein großer Erfolg.
    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...-unbenannt.png

    Allerdings mit einem kleinen Haken. Ich konnte zwar mein Wunschnetzwerk auswählen und den Wlan-Schlüssel angeben, aber verbinden tut er sich nicht.
    Das Wlan-Zeichen ist mit einem kleinen gelben Dreieck verziert.
    Name:  leiste.PNG
Hits: 725
Größe:  11.3 KB

    Habt ihr da noch Ideen?

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

    +++ nochmaliges Update +++

    Das Problem hat sich nach mehrmaligem Wechsel zwischen Lan und Wlan irgendwie selbst gelöst. Fragt mich nicht warum...
    Damit kann der Thread hier geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfen kerberos und old_herbi!

  5. #15

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hallo Felix,
    Danke für die Rückmeldung Die Hauptsache ist dass es wieder funktioniert.

    ... Das Problem hat sich nach mehrmaligem Wechsel zwischen Lan und Wlan irgendwie selbst gelöst. ...
    Dann hat sich wohl dein Router wieder korrekt "konfiguriert" und das W-Lan aktualisiert

  6. Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    Formeleinsralf
    Standardavatar

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hallo,

    also bei mir hat es mit der Tastenkombination FN+F3 wieder funktioniert.

  8. #17
    Unregistriert
    Standardavatar

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Das Problem liegt an einem andere Programme der die Steuerung übernimmt bei mir war das Problem vio net Control da konnte ich das wlan einschalten über win 10 nicht (sprang immer wieder auf aus )


Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen... - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Priorität WLAN-Netze einstellen: Hallo, bei Win XP hatte ich eine Liste mit WLAN-Netzen (jeweils automatische Verbindungsherstellung), wobei der WLAN-Adapter zunächst versuchte,...



  3. Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt: Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ? Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich miene Bilder über Wlan auf meinen PC...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162: Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...


Sucheingaben

windows 10 wlan lässt sich nicht aktivieren

windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten

wlan lässt sich nicht einschalten windows 10

wlan ausgeschaltet windows 10
win 10 wlan ausgeschaltet
windows 10 wlan adapter wird erkannt trotzdem kein wlan
wlan lasst sich nicht einschalten
windows 10 wlan deaktiviert
drahtlosswitch asus
window 10 Router wird erkannt aber kein wlan
windows 10 Neu aufgesetzt router wird nicht gefunden
atheros wlan windows 10
wifi nicht einschaltbar windows 10
win 10 wlan lässt sich nicht einschalten
windows 10 wlan lässt sich nicht mehr einschalten
Windows 10 drahtlos Switch einschalten
windows 10 wlan lässt sich nicht einshalten
windows 10 wlan adapter lässt sich nicht aktivieren
fn f2 wlan funktioniert nicht sei windows 10
drahtlosnetzwerk lässt sich nicht aktivieren windows 10
acer aspire wlan funktionstaste funktioniert nicht Windows 10
Windows 10 WLAN kann ich nicht an stellen
wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10
windows 10 wlan aktivieren geht nicht

Stichworte