W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

Diskutiere W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten Update von Windows 10 64Bit im November 2015 funktioniert an einem meiner 3 Rechner das LAN nicht mehr richtig. Im Explorer unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Moalboal
    Standardavatar

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Seit dem letzten Update von Windows 10 64Bit im November 2015 funktioniert an einem meiner 3 Rechner das LAN nicht mehr richtig. Im Explorer unter Netzwerk steht kein Eintrag mehr. Kann z.B. den Server ix4-300d nicht mehr anklicken - Drucker und andere Rechner ebenfalls nicht.
    Gebe ich aber den Weg ein ( \\ix4-300d\Ordnername ) wird der gewünschte Ordner angezeigt. Die Datensicherung zum Server (True Image 2014) funzt allerdings ebenfalls nicht mehr - dies allerdings bei allen Rechnern. (Vielleicht ein weiteres Problem)?
    Woran könnte dies liegen?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    14393.576
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    An MS, einfach mal in den einschlägigen Foren lesen

  3. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Wie jetzt, MS, also Microsoft, soll in den einschlägigen Foren lesen?
    Dat versteh ick nich.

  4. #4
    Moalboal
    Standardavatar
    Ich dachte, ich bin in einem einschlägigem Forum!

    Die bereits vorhandenen Fragen und Antworten in diesem Forum passen nicht so recht zu meinem LAN-Problem, denke ich. Habe jedenfalls noch keine Lösung gefunden - sonst würde ich ja hier nicht fragen.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    14393.576
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Du hast gefragt, woran es liegt: Antwort: An MS, ( ist ein Bug ) einfach mal suchen, gibt einige Leute mit diesem Problem.
    Gruß Mike

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (TH2-10586), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    @Moalboal
    ein bissi mehr infos wären auch nicht schlecht .. wie sind die freigaben .. welche accounts, gleiche passwörter .. mit/ohne heimnetzwerk ?

    da das alles fehlt, schau mal hier:
    Windows 10: Falle bei Netzwerk-Zugriffen | Borns IT- und Windows-Blog

    zumindest gibt es dort für dich sicher denkanstösse; oder gar die lösung ..

    bye

  7. #7
    Moalboal
    Standardavatar

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe W10 vollständig zurück gesetzt (Einstellung: alles löschen) - Leider ohne Erfolg - das Netzwerk wird auch weiterhin nicht angezeigt.
    Ich habe zwar das Problem nicht einfach lösen können, komme jedoch über einen kleinen Umweg doch noch in mein Netzwerk. Dazu muss ich jedoch die Adressen/Namen der Geräte im Netzwerk kennen:

    Meinen Server erreiche ich z.B. mit \\ix4-300d
    die NAS der Fritz.Box mit \\Fritz.NAS
    die SD im Drucker mit \\493CF8000000
    einen anderen Rechner mit \\Computername

    Habe ich dies eingegeben, tragen sich die Geräte automatisch auch im Netzwerk des Explorers ein und sind darüber dann anklickbar.
    Leider überleben diese Einträge keinen Neustart.
    Abhilfe: Im Explorer die unter Netzwerk aufgelisteten Geräte mit der rechten Maustaste anklicken und entweder an Start anheften (ist dann als Kachel erreichbar), oder an Schnellzugriff anheften - das Teil findet sich dann im "Schnellzugriff" des Explorers in der linken Spalte, oben.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Pro 1511 10586.14
    System
    Gigabyte 990FXA-UD3 rev 4.0, AMD FX-8350, 16GB, Geforce GTX-560

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Moin,

    Abhilfe schafft hier zur Zeit das Abschalten von SMBv2/3 und das nutzen von SMBv1 unter Win 10 TH2

    hierzu folgende zwei Befehle in einer Shell mit Admin-Rechten eingeben:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

    nach einem Neustart sollte dann die Netzwerkumgebung wieder normal arbeiten.

    Rückgängig macht man das ganze mit folgenden Befehlen:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= auto

    Hintergrund ist wohl das seit TH2 das SMB-Protokoll v3.11 Standard unter Win10 ist, leider wird diese SMB-Version unter Linux erst ab Samba 4.2 unterstützt, und da die meisten Kisten im Netzwerk (NAS/Router/DVB-Receiver usw.) unter irgendeiner Art Linux laufen, welche meistens ältere Samba-Versionen nutzen, kommt es zu Problemen mit der Netzwerkumgebung.

  9. W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Danke Penny, habe lange gesucht und viel dummes Zeug gelesen aber dieser Beitrag hat mein Problem gelöst

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

    Danke Danke Danke Danke
    Das war genau das was ich gesucht habe, Hatte auch nach dem lezten Updade 1511 von 6 PC's nur noch deren 3 in meinem Netzwerk meine Synology 409 fehlte ebenfals nur die Netzwerkverbindungen die ich vorher erstellt habe waren noch aktiv. Nach dem Eingeben der Beiden Befele und einem Neustart habe ich nun wieder alle PC's und Netzlaufwerke im Heimnetz.

    Gruss Roland


W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt

W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden: Hallo Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner. Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit....



  2. W-Lan Stick wird einfach nicht erkannt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WND3100... Er wird nicht erkannt also kann ich nicht in mein W-Lan rein! Im Geräte Manager...



  3. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....



  4. im Netzwerk wird nichts Angezeigt: Hallo und zwar habe ich Folgendes Problemm ich hatte vorher Windows 8.1 drauf und habe erst mal ein Update auf Windows 10 gemacht alles lief...



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...


Sucheingaben

nach windows update 1511 wird mein netgear nas nicht angezeigt

win 10 netzwerk nicht erkannt

lan Verbindung wird nicht erkannt

Mit Windows 10 LAN wird nicht dargestellt

Windows 10 LAN Verbindung wird nicht angezeigt

windows 10 netzwerk computer werden nicht angezeigt

windows 10 update smb netzwerk

windows 10 lan Netzwerkverbindung wird nicht erkannt

windows 10 router nicht erkannt

kein aktives netzwerk angezeigt

windows 10 erkennt router nicht

win 10 internetverbindung wird nicht angezeigt

windows 10 netzwerk nicht sichtbar

windows 10 ethernet kabel wird nicht erkannt

win10 und fritzbox kein lan

pc wird im netzwerk nicht gefunden

windows 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

windows 10 zeigt mein router nicht an

netzwerke werden nicht angezeigt w10

lan netzwerk nicht erkannt windows 10

medion nas server wird bei windows 10 nicht im netzwerk erkannt

kein aktives netzwerk angezeigt win 10

windows 10 computer werden im netzwerk nicht angezeigt

lan verbindunt wird nich angezeigt win10

win 10 netzwerkadapter wird nicht angezeigt