Surface findet keine WLAN-Netzwerke

Diskutiere Surface findet keine WLAN-Netzwerke im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich versuche mich kurz zu halten damit ihr nicht zu viel lesen müsst: Mein Problem ist dass die Garantie auf meinem Surface Pro 3 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 PRO (64GB)
    System
    Surface 3 PRO, i5-4300U

    Surface findet keine WLAN-Netzwerke

    Hallo ich versuche mich kurz zu halten damit ihr nicht zu viel lesen müsst:

    Mein Problem ist dass die Garantie auf meinem Surface Pro 3 letzten Monat abgelaufen ist und plötzlich findet das Gerät keine Netzwerke mehr (ein Schelm wer Böses denkt).

    Problem:
    Von einem auf den andern Tag findet das Tablet keine WLAN-Netzwerke mehr.

    Hardware:
    Surface Pro 3 mit Win 10 Pro
    Netzwerk Controller: Marvell AVASTAR Wireless-AC

    Was ich schon versucht habe:
    1) WLAN ist an und auch kein Flugzeugmodus aktiviert
    2) Netzwerke sind mit andern Geräten sichtbar
    3) "Problembehandlung" bringt nicht weiter
    4) Laut dem Gerätemanager funktioniert der Marvell AVASTAR Wireless-AC einwandfrei
    5) Deinstallieren des Treibers über den Gerätemanager und Neustart
    6) Treiber des oben genannten über den Gerätemanager auch (online) aktualisiert
    7) Neuaufsetzen des PCs (wiederherstellen und alle Daten dabei gelöscht)
    8) Installation von Updates, indem ich zuvor einen WLAN-USB-Stick installiert habe um die Updates runter zu laden

    Solltet Ihr Ideen haben wie ich das ganze wieder zum laufen bekommen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

    PS: weiß nicht ob es wichtig ist aber beim neu aufsetzen von Windows kam eine Meldung die ich zuvor noch nie hatte bei sowas. "A Configuration Change was requested to clear this computers TPM". Habe dort dann F12 gedrückt um es zu löschen.
    Des weiteren wollte er beim ersten Einstellen von Windows auch garnichts mit WLAN oder sonstigem wissen, was sonst auch immer sofort kam.

  2. #2

    Surface findet keine WLAN-Netzwerke

    Nun, wenn hardwareseitig nur die Antenne des Adapters defekt ist, wird der Adapter im GM immernoch erkannt,
    erkennt aber keine WLan-Netze mehr.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Surface findet keine WLAN-Netzwerke

    Hallo Dadude,
    eine Auswahl möglicher Lösungen:
    Falls Du einen VPN nutzt:
    SurfaceInside | Surface Pro 3 ? keine WLAN Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

    Wer den Client auf seinem Surface (oder anderem Rechner) nutzt, hat ziemlich gute Chancen auf 2-3 Stunden weitere Arbeits- und Wartezeit bis er sein Gerät wieder voll Nutzen kann. Nach dem Upgrade auf Windows 10 stellt der WLAN-Adapter (und der USB-Ethernet-Adapter) keine Netzwerkverbindung mehr her. Aktuell gibt es 2 Lösungsansätze:
    Der Kurze:
    starte eine administrative Commandline und führe die folgenden Befehle aus:
    • reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /va /f
    • netcfg -v -u dni_dne
    Bei diesem Lösungsansatz sagt Microsoft selbst, dass der nicht jedes mal funktioniert. Ich glaube, dass er nie funktioniert weil es aktuell keine mir vorliegende Berichte gibt, die bestätigen, dass er funktioniert. Anders beim 2. Ansatz, der bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt wurde und den ich mal „der Lange“ nenne:
    Der Lange:
    1. Rollback auf Windows 8.1.
    2. Deinstallation Cicso VPN Client (Die Deinstallation unter Windows 10 schlägt fehl)
    3. Upgrade auf Windows 10
    4. Installation Cisco VPN Client
    https://support.microsoft.com/en-us/...-to-windows-10

    -------------------------------------------------------------
    Immer wieder kommen Meldungen über WLAN-Verbindungsprobleme zwischen einem Surface Pro3 oder Pro4 nachdem die Geräte auf Windows 10 upgedated wurde. Auch das große Update 1511 sorgt für diesen Effekt für den es aber einen Workaroud gibt:
    SurfaceInside | Verbindungsproblem Surface WLAN zu Fritzbox

    Am meisten wird dieses Problem mit der Fritzbox 7390 berichtet. Einige vereinzelte andere Access-Points scheinen aber auch betroffen zu sein.
    Die Lösung und damit die Verbindung zu WLAN ist nicht schwierig.
    1. Starte das Programm regedit in dem Du die Windows-Taste drückst und im Eingabefeld regedit tippst und das Programm dann startest
    2. Navigiere auf der linken Seite zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\m rvlpcie8897
    3. Suche jetzt auf der rechten Seite den Eintrag “TXAMSDU”. Doppelklick auf den Eintrag und im folgenden Fenster den Wert von 1 auf 0 ändern und bestätigen
    4. Ein anschließender Neustart aktiviert die Änderung und die Verbindung mit dem WLAN sollte nun wieder hergestellt werden können

    Deine Treiber sind von hier?
    Treiber:
    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined

    Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3
    Es kann natürlich auch die Antenne sein!

  4. #4
    MADDOJP
    Standardavatar

    Surface findet keine WLAN-Netzwerke

    Hab ganz genau das gleiche Problem. Und hab auch schon alles mögliche probiert. Das surface meiner Freundin (auch sp3) funktioniert tadellos.

  5. #5
    MaddoJP
    Standardavatar

    Surface findet keine WLAN-Netzwerke

    Ich hab exakt das selbe Problem.
    Meine Freundin ihr SurfacePro3 funktioniert hingegen einwandfrei.
    Nur meins ist nicht mehr im Stande irgendein WLAN zu entdecken


Surface findet keine WLAN-Netzwerke

Surface findet keine WLAN-Netzwerke - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...



  2. WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...



  3. Wlan Netzwerke werden nicht erkannt - eigene schon: Hallo, habe das Problem, dass nur die eigenen Wlan Netzwerke angezeigt und auch problemlos verbunden werden (2,4 und 5 GHz). Andere (Nachbarn oder...



  4. andere Wlan Netzwerke erscheinen nicht nur eigene: Hallo, habe das Problem, dass nur die eigenen Wlan Netzwerke angezeigt und auch problemlos verbunden werden (2,4 und 5 GHz). Andere (Nachbarn oder...



  5. Keine Netzwerke verfügbar: Hallo, ich bin heute von windows 8 kostenlos auf windows 10 (Home glaube ich) umgestiegen.Nach dem der windows 10 installiert wurde konnte ich...


Sucheingaben

Stichworte