VPN und Internet gleichzeitig

Diskutiere VPN und Internet gleichzeitig im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage... ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich gelesen man soll ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Hesto1
    Standardavatar

    Question VPN und Internet gleichzeitig

    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage...
    ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich gelesen man soll bei Eigenschaften, Netzwerk, Protokoll den Haken bei Standardgateway rausnehmen. Ich kann die Eigenschaften nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke passiert nichts. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    VPN und Internet gleichzeitig

    Ja, da ist ein Fehler. Es gibt aber einen Trick, in dem du das Windows Logo unten links anklickst mit rechter Maustaste und dann "Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) wählst.

    Dann gibst du folgendes einmal ein
    powershell
    RETURN-Taste

    Und danach gibst du folgendes ein wobei du VPN NAME änderst in den Namen deiner VPN Verbindung

    Set-VpnConnection -Name "VPN Name" -SplitTunneling $True

  3. #3
    Hesto1
    Standardavatar

    Talking VPN und Internet gleichzeitig

    Befehl rauskopiert, VPN Namen eingesetzt und es funzt auf Anhieb!!!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Tolle Leute hier!

    Schönen Abend noch!

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    VPN und Internet gleichzeitig

    Freut mich Dafür sind wir da.
    Für die, die auch noch den DNS Suffix ändern müssen: Wie oben wieder Eingabeaufforderung (als Admin) und powershell eingeben. Danach folgendes:
    Add-VpnConnectionTriggerTrustedNetwork -ConnectionName „VPN-Verbindungsname“ -DnsSuffix "hier eintragen" -PassThru

    Ebenfalls allen einen schönen Abend.

  5. #5
    Hesto1
    Standardavatar

    VPN und Internet gleichzeitig

    Darf ich noch was von Dir lernen bitte...
    wann müsste man den DNS Suffix ändern?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    VPN und Internet gleichzeitig

    Da kann ich dir leider nicht helfen . Bei der Firma in der ich arbeite gab mir das unsere IT noch mit auf dem Weg, aber braucht man nur in Firmennetzen vermutlich. Dachte nur ich schreibe es gleich dazu, wenn andere Leute auch das Problem haben, weil man das auch über diesen Eigenschaftsknpf definiert, der ja derzeit in Windows 10 noch ohne Funktion ist

  7. #7

    VPN und Internet gleichzeitig

    Macht nichts, ich brauch es ja nicht... war nur neugierig... außerdem habe ich heute von Dir gelernt das es Powershell gibt sehr interessant....
    nochmals vielen Dank und einen schönen Abend

    Gruß Heike

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    VPN und Internet gleichzeitig

    @Hesto

    Wenn Du mehr über die Möglichkeiten der Powershell erfahren willst:

    Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen
    Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen
    Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln


    Einfach mal durchlesen und sehen welche Möglichkeiten die Powershell so bietet.

  9. VPN und Internet gleichzeitig

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    VPN und Internet gleichzeitig

    Super vielen Dank! Da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten! Sagte ich es schon... Toller Support... Super Hilfe!
    Gruß Heike

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    VPN und Internet gleichzeitig

    Was ist das für eine VPN Verbindung? mit welcher Art VPN Server?


VPN und Internet gleichzeitig

VPN und Internet gleichzeitig - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ist langsam und die Internet Browser hängen: Hallo Leute, seit dem Update auf Windows 10 kommt mir mein Notebook ziemlich langsam vor, obwohl es die Systemanforderungen die Win10 stellt,...



  2. windows 10 und Internet Explorer: Hallo Gemeinde, entweder ich bin jetzt auf dem Holzpfade oder ich habe da etwas falsch verstanden. :confused: Zufällig öffnete sich bei mir aus...



  3. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...



  4. AVM WLAN Stick und kein Internet: Hallo, ich habe einen alten WLAN Stick von AVM. Ich kann damit ohne weitere Probleme ins Internet, allerdings sagt er mir bei einigen Windows...



  5. Internet Verbindungsspeed: VDSL50 = 51.392 kbit/s / 10.000 kbit/s Habe mal alle mir bekannten und verfügbaren Speedtest laufen lassen, nachdem ich nach der Umstellung auf IP...


Sucheingaben

windows 10 vpn suffix eingeben

vpn und normale internetverbindung gleichzeitig
vpn internet langsam
vpn internet gleichzeitig
langsame internetverbindung mit VPN Tunnel
vpn blockiert internet ging aber mal windows 10
vpn und internet gleichzeitig windows 7
vpn und internet gleichzeitig
vpn und wlan gleichzeitig