Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

Diskutiere Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ergänzung : Nachdem die Probleme nach 2 Tagen wieder sporadisch auftraten, habe ich noch eine andere Einstellungen gefunden die man verändern kann, wenn es Probleme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Ergänzung:
    Nachdem die Probleme nach 2 Tagen wieder sporadisch auftraten, habe ich noch eine andere Einstellungen gefunden die man verändern kann, wenn es Probleme mit dem WLAN gibt.
    Und zwar in den ebenfalls in den Energieoptionen/Erweiterte Einstellungen und dort unter DRAHTLOSADAPTEREINSTELLUNGEN/ENERGIESPARMODUS beide Einstellungen müssen auf Höchstleistung stehen.
    Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

  2. #12
    boppinfrank
    Standardavatar

    Lightbulb Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Liebe Gemeinde, bei mir lag es am Virenscanner AVIRA, dass WIFI nicht geht!
    PCIE mit WLAN-Karte (netis ac1200) nicht mehr gefunden. Ewig rumgebastelt.
    Deinstalliert, anderen Virenblocker druff AVAST, etc.: funtz wieder! )

  3. #13
    Gast Peter B
    Standardavatar

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Hallo bei mir hat es so funktioniert Gerätemanager Netzwerksadapter aufrufen recht Klick auf Wirless - Eigenschaften -Energieverwaltung dann bei dem Eintrag ( computer kann das Gerät auschalten um Energie zu sparen Häkchen entfernen .

  4. #14
    Engelbert
    Standardavatar

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Hallo,
    auch ich schlage mich mit dem Problem herum, nach dem hier gegebenen Vorschlag bei der Energieverwaltung den Haken zu entfernen, schien das Problem gelöst, doch nach erneuten Laptop-Start aus dem Ruhe Modus lief alles wie gewohnt, aber nach ca. 5 Minuten brach wieder alles wie gewohnt ab.
    Das Dolle daran ist, dass noch weitere 2 Geräte (Asus + Lenovo) trotz der aktiven Energieverwaltung dieses Problem nicht haben., auch mit aktiven "AVIRA"
    Jetzt werde ich mal schauen wie es ohne AVIRA ist, weil ich dann mit dem Latein am Ende sein werde, notgedrungen den bereits gekauften USB W-LAN Adapter verwenden.

    Toshiba Satellite U840W mit eben diesen minderwertigen Intel Wireless Adapter.

    Beste Grüße

  5. #15
    GAst
    Standardavatar

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Energieoption umstellen auch bei mir positiv Juli2016

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Bei mir gibt es ständig Probleme, trotz den Einstellungen. Mal läuft es super, dann dauert es ewig, mit vielen Versuchen, bis ich eine Verbindung bekomme ...das nervt!

  7. #17
    Gast09
    Standardavatar

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Hatte dieselben Probleme mit dem gleichen Netzwerkadapter, nachdem ich beide Optionen auf Höchstleistung gestellt hatte lief alles wieder. Danke!

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Und wie hast Du das gemacht????

  9. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Hallo, ihr alle,
    noch mal ganz kurz zwischendrin mal wieder dieser Tipp:
    Mit jedem Upgrade (zB 1607), ggf auch größerem Update, erstetzt Win10 die originären älteren Treiber für zB Wlan, Lan durch eigene neuere, aber schlechtere!
    Nach jeder dieser Aktionen also immer über den Gerätemanager die Situation überprüfen, und bei Problemen dann den Win-Treiber dort deinstallieren, und den alten originären Treiber (ggf auch von Win7 oder8, falls der PC Hersteller kein Update für Win10 anbietet), der mitgeliefert wurde, wieder neu installieren - das löst meistens viele Probleme.
    Gruß, Curly

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

    Die Ursache warum es nicht läuft: Windows 10 benutzt ein Hibernate Image für die Treiber, d.h. wer nur zuklappt kämpft mit den Energieoptionsproblemen, wer jedesmal rauf/runterfährt wie ich der kämpft mit Treiberproblemen beim Hibernate.
    Workaround: netsh mit deaktivieren/aktivieren Netzadapter. Ist mühsehlig. Weder Poweroptionen noch Deaktivieren des Hibernate Treiber Modus haben geholfen (ist schwammig beschrieben über REgistry tweaks).
    Einfach nur zum Kotzen das neue Windows 10


Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10

Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10 - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. Internet Verbndung bricht nach 30 sec. ab nach W10 install.: Hallo die Internet Verbindung bricht nach 30 sec. ab. System zeigt eine verminderte Verbindung an. Wie kommte man ggf, auf eine alte 8.1...



  3. Probleme nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10: Nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10 habe ich folgende Probleme: System Neustart dauert 6 Minuten. In der Auswahl des zu startendem...



  4. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...



  5. Upgrade auf W10 Home fehlgeschlagen: hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe jetzt mehrfach versucht W10 zu installieren, jedoch ohne erfolg. ich habe mehrfach die Methode...


Sucheingaben

intel centrino wireless-n 2230

intel centrino wireless-n 2230 treiber windows 10
intel centrino wireless-n 2230 treiber
intel centrino wireless-n 2230 verbindungsprobleme
intel centrino wireless-n 2230 windows 10
intel centrino wireless-n 2230 windows 10 treiber
centrino wireless-n 2230 windows 10
wlan w10
wireless n 2230 windows 10
intel centrino n 2230 windows 10
intel wireless n 2230 windows 10 probleme
intel wlan karte n 2230
wlan probleme mit w10
windows 10 wlan problem
intel centrino wireless-n 2230 win 10
windows 10 drahtlosnetzwerk ausgeschaltet
w10 wlan probleme
windows 10 wlan problem dell
probleme intel centrino wireless-n 2230
windows 10 wlan energiesparmodus
centrino n2230 gelbes ausrufezeichen
intel centrino wireless-n 2230 - netzwerkadapter
windows 10 intel probleme centrino wireless n 2230
WLAN instabil win10
wlan windows 10 n 2230