Problem mit WLAN USB Stick

Diskutiere Problem mit WLAN USB Stick im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammern, zunächst meine Konfiguration: Desktop PC ohne eingebautes WLAN mit Windows 7. An die Netzwerkbuchse NAS über Kabel angeschlossen. Fritzbox 7490 für Internetzugang. HP ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Problem mit WLAN USB Stick

    Hallo zusammern,
    zunächst meine Konfiguration:
    Desktop PC ohne eingebautes WLAN mit Windows 7. An die Netzwerkbuchse NAS über Kabel angeschlossen. Fritzbox 7490 für Internetzugang.
    HP Drucker Color Laserjet Pro MFP M277dw, der zwar drahtlos verbunden ist aber nicht über das WLAN von Windows.
    Problem:
    Mit einem uralten USB WLAN Stick von einem Satellitenempfänger funktioniert die Verbindung zur Fritzbox und damit zum Internet ohne Probleme aber langsam. Deshalb habe ich mir den USB Stick AC600 von Sitecom gekauft. Mit diesem Stick gelingt mir die Verbindung zum WLAN nicht. Man sieht beim Klick auf das Netzwerksymbol alle erreichbaren WLANs und meins mit guter Signalstärke. Wenn ich die Verbindung herstellen will, werde ich natürlich zur Eingabe des Passworts aufgefordert. Danach kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann mit entsprechender Problemsuche von Windows, die aber nicht zum Erfolg führt. Ich habe auch manuelle IP Adressen versucht, ohne Erfolg. Auch bezüglich Konfiguration der Fritzbox fällt mir nichts mehr ein. Stecke ich den alten Dongle wieder ein, funktioniert wieder alles.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß
    piz

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit WLAN USB Stick

    Blockiert die Fritzbox vielleicht die MAC Adressen unbekannter Geräte? Neuer Wlan Adapter = andere MAC Adresse. Also mal in der Fritzbox prüfen ob da gefiltert wird.

  3. #3
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit WLAN USB Stick

    Hallo Alex,
    Ich habe den WLAN Eintrag incl. MAC Adresse des PCs in der Fritzbox gelöscht. Der Eintrag wird aber nur erneuert, wenn die Verbindung zum WLAN gelingt, was ja bei mir nicht der Fall ist. Mit dem Uraltstick wurde der PC incl. MAC Adresse wieder neu eingetragen. Da sich der funktionierende Stick auf den einzelnen USB Ports unterschiedlich verhält, vermute ich einen Hardwarefehler bei den USB Ports. Mal sehen, ob ich Wackelkontakte ermitteln kann. Es hat sicher keinen Zweck, sich den Kopf zu zerbrechen, wenn die Hardware nicht in Ordnung ist.

    Vielen Dank für Deine Mühe
    piz


Problem mit WLAN USB Stick

Problem mit WLAN USB Stick - Ähnliche Themen


  1. Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - USB Stick Fritz!WLAN AC 860 verhindert Login: Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - Weder lokale Benutzer, noch meine Domänen-Benutzer funktionieren am Login Bildschirm nach...



  2. Probleme mit FRITZ!WLAN USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine PC hochfahre, wird er nicht automatisch mit dem Internet der FRITZT!Box...



  3. Fritz Wlan USB Stick AC 430 Build 14915 Treiberprobleme: Habe seid gestern die Insider Build 14915 über den Fast ring bezogen. Mein Rechner ist mit dem Fritz Wlan USB Stick AC 430 mit der Fritz box...



  4. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  5. Fritz Wlan Usb-Stick N: Hab den Stick vorhin aus einer Rümpelkiste ausgegraben und angeschlossen: Unmittelbar nach anstecken des Stick wird die Installation angeboten....


Sucheingaben