Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

Diskutiere Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Router (speedport w724v) hat bei den Wlan Einstellungen mehrere Möglichkeiten zur Verschlüsselung des Wlans. Welche ist die beste und sicherste? Gruß Thomas...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tommi1
    Standardavatar

    Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

    Mein Router (speedport w724v) hat bei den Wlan Einstellungen mehrere Möglichkeiten zur Verschlüsselung des Wlans. Welche ist die beste und sicherste?

    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

    WPA/WPA2 und TKIP+AES

  3. #3
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

    WPA2-PSK ist das höchste was derzeit geht, das unterstützen selbst ältere Router, der W724V sowieso. Daher solltest du diese Einstellung auch beibehalten.

    Die Einstellung WPA/WPA2 schaltet den älteren WPA-Standard noch nebenher, damit ältere Geräte sich auch verbinden können, sofern du aber auch davon keine hast kannst du es auch gleich auf WPA2 einstellen.

    Was hingegen wenig bringt ist das verstecken deines Netzwerkes sowie eine MAC-Filterliste, solche Dinge sind recht schnell ausgehebelt...
    Daher ist ein starkes Passwort hier schon recht sinnvoll (du brauchst 8 Zeichen empfehlen würde ich aber 12 oder mehr , maximal sind 63 möglich), meins hat 20 Zeichen, den Schlüssel gibst du ja sowieso nicht jeden Tag ein.

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

    Auf den meisten SpeedPorts steht der WPA2-Schlüssel auf dem Aufkleber auf der Rückseite drauf.


Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen

Welche Wlan Verschlüsselung soll ich für Speedport Router nehmen - Ähnliche Themen


  1. Wo sehe ich, welche digitalen Windows 10 Lizenzen ich besitze?: Hallo, im Laufe der Zeit haben sich in meiner Wohnung viele Labtops, Computer und so angesammelt. U.a. wurden ein paar Labtops nach Windows 10...



  2. WIN 10 :Assistent Für Vergessene Kennwörter - soll nicht starten - bzw. wie beende ich diesen dauerh: 1 Tasten STRG ALT Entf 2 Kennwort ändern 3 Kennwortrücksetzdatenträger erstellen 4 Assistent Für Vergessene Kennwörter



  3. 2 x Ultrabook - welches sollte ich nehmen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post. Da ich viele Jahre nur mit Mac gearbeitet habe, würde ich euch um eure Meinung bitten....



  4. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  5. WLAN Router rebootet wenn Win10 Laptop in Benutzung: Hallo, Wichtige Daten vorweg: Habe einen etwa 3-4 Jahre alten Acer Aspire 5552G mit Win 7 auf Win 10 geupdated und anschließend clean Win 10...


Sucheingaben