Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

Diskutiere Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Seit der Installation des Cisco-VPN-Clients habe ich teilweise Probleme mich mit gewissen Internetdiensten zu verbinden. Beispielsweise ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    cit0xe68
    Standardavatar

    Question Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Seit der Installation des Cisco-VPN-Clients habe ich teilweise Probleme mich mit gewissen Internetdiensten zu verbinden. Beispielsweise kann ich keine Verbindung mehr zu OneDrive aufbauen. Das Gleiche Problem besteht bei diversen anderen Diensten die eine Internetverbindung benötigen und man sich "einloggen" muss.
    Die VPN-Verbindung funktioniert soweit einwandfrei. Auch die "normale" Nutzung der Internetverbindung ist kein Problem. Lediglich bei einigen Programmen/Diensten tritt dieser Fehler auf. Es erscheint dann meistens "Überprüfen Sie bitte ihre Internetverbindung" oder sowas in der Art, obwohl meine Verbindung zum Internet steht.
    Ich denke, dass die Installation des VPN-Clients irgendwas in den Netzwerk bzw. Adapter-Einstellungen geändert hat, nur leider kann ich keine passende Einstellung finden.

    Ich verwende Win10 und WLAN.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2

    Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

    Dazu solltest du genauere Angaben machen. Wie das geht, steht hier.
    Was machst du denn genau mit dem VPN? Welche Programme/Dienste machen Probleme?


Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN - Ähnliche Themen


  1. Starten von Outlook nach Installation von Office 365: Ich habe Office 365 auf meinem älteren Laptop unter Windows 10 Home problemlos installiert. Alle Applikationen laufen. Alle Einstellungen meiner...



  2. Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN: Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer. Wenn ich das Update KB3193494...



  3. Eingeschränkte Nutzbarkeit von mobilem Hotspot unter Windows 10: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Ich erstelle unter Windows 10 einen mobilen Hotspot und kann mich auch mit dem Smartphone mit...



  4. Admin und eingeschränkte Rechte: Hallo, aus dem ersten Problem erwuchs gleich ein zweites und drittes :confused: 1. Als Administrator würde ich gern alle Ordner/Dateien...



  5. Netzwerkeigenschaften von VPN Adaptern ändern: Hallo zusammen, wir benutzen im Unternehmen aktuell an einigen Clients in einem anderen Standort die Windows VPN Adapter. Unter Windows 7 konnte...


Sucheingaben