Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

Diskutiere Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich überlege meine WLan Verbindung im Haus zu verstärken. Habe vor 2-3 Jahren mal einen Repeater der T-Com versucht (der das vorhandenen Wlan Signal ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Hallo,

    ich überlege meine WLan Verbindung im Haus zu verstärken. Habe vor 2-3 Jahren mal einen Repeater der T-Com versucht (der das vorhandenen Wlan Signal verstärkt. Das Ding bracht aber gar nix, Verbindung brach immer wieder ab.

    Habe jetzt das im I-Net gefunden : 2 Stk. Mini Router 5in1 Repeater Verstärker WPS 300 Mbit Wifi WLAN Client LAN | eBay

    Die Frage dazu ist :

    1. das Gerät kann (so habe ich es verstanden, mein W-Lan Signal aufnehmen, welches der Router im Haus abgibt und dieses Signal weiterleiten. Oder ich kann einen Lan-Zugang einstecken und dann ein WLan Signal erzeugen, richtig ?

    2. Ist es hier auch möglich einen Lan-Zugang per Lang-Ausgang weiterleiten ? (Wenn ja, was soll das bringen, dann kann man doch direkt das eigentliche Lan-Kabel weiterlegen, oder ?

    Und die letzte Frage ist :

    1. Wozu hat das Gerät eine Lan-Buchse und eine Wan/Lan Buchse ?

    Sorry, für die wahrscheinlich für einige hier, doofe Fragen, aber ich kenne mich damit echt nicht aus und möchte nur mein WLan verstärken im Haus. Habe mir per Wlan-PciE Karte einen Hotspot eingerichtet (mit Hilfe hier vom Board), aber dieser Hotspot ist zu schwach (trotz großer Antenne von der Karte)

    MfG

  2. #2

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Von diesem Produkt würde ich aus Geschwindigkeitsgründen abraten. Als Alternative zur Netzwerkbrücke kannst du ja auch mal über DLan nachdenken.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Eine weitere Alternative wäre ein Acesspoint, der per LAN angeschlossen irgendwo im Haus stehen kann und so ein Wan Signal zur Verfügung stellt.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Eine weitere Alternative wäre ein Acesspoint, der per LAN angeschlossen irgendwo im Haus stehen kann und so ein Wan Signal zur Verfügung stellt.
    Aber solch eine Funktion bieten doch auch diese "Repeater" oder nicht ?

    Was ist DLan ?

    MfG

  5. #5

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    DLan wird über das Stromnetz übertragen. Ein Adapter am Router und einer am Rechner. Beide sollten nur auf der gleichen Phase sein.
    Die Adpater gibt es dann mit Lan und WLan.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Ein Repeater wäre ein Verstärker für ein bestehendes Wlan Signal, der das Wlan verstärkt durchreicht, also die Reichweite eines bestehenden Wlans erweitert. Ein Accesspoint wäre ein reines Lan Gerät, das von einem beliebigen Ort aus ein eigenes Wlan zur Verfügung stellen kann.

    Es hängt von den baulichen Gegebenheiten ab, was sinnvoller ist.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ein Repeater wäre ein Verstärker für ein bestehendes Wlan Signal, der das Wlan verstärkt durchreicht, also die Reichweite eines bestehenden Wlans erweitert. Ein Accesspoint wäre ein reines Lan Gerät, das von einem beliebigen Ort aus ein eigenes Wlan zur Verfügung stellen kann.

    Es hängt von den baulichen Gegebenheiten ab, was sinnvoller ist.
    Okay, danke euch erst einmal für die hilfreichen Kommentare...Ich denke ich werde die beiden Geräte wie in dem Link angegeben kaufen, dort habe ich anscheinend die Möglichkeit diese als Repeater, AccessPoint etc. zu nutzen, also je nachdem was dann sinnvoller ist...Werde ich halt mal durchprobieren...

    Ich reiche mal Info rein, wenn und wie es funktioniert hat...

    MfG

  8. #8

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Bedenke dabei bitte, dass diese Hardware kein GigaLan unterstützt und sich bei Einsatz als Repaeter die 300 Mbit halbieren, also lahme Krücke.

  9. Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Bedenke dabei bitte, dass diese Hardware kein GigaLan unterstützt und sich bei Einsatz als Repaeter die 300 Mbit halbieren, also lahme Krücke.
    ich habe hier eh nur ne 16.000 DSL Leitung...Wird doch dafür reichen oder ?

  11. #10

    Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

    Kann mich nur wiederholen, nicht diese Hardware.


Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen

Überlegung einen WiFi-Repeater o.ä. anzuschaffen - Frage zu Anschlüssen - Ähnliche Themen


  1. Notebook als WLAN Repeater nutzen - so funktioniert’s: Mit nur wenig Aufwand kann ein Notebook in einen WLAN-Repeater umfunktioniert werden. Das kann äußerst praktisch sein, wenn das WLAN-Netz verstärkt...



  2. USB3 / WIFI-Problem: Hallo zusammen, ich weiss, dass dieses Problem besteht. Leider auch an meinem SP4. Mich interessiert es aber nun, ob es überhaupt schon einmal...



  3. WLAN-Verbindung läuft nur über den Repeater: Hallo, ich betreibe einen Router Speedport W921V und als Erweiterung des WLAN-Netzes den Fritz-Repeater 450E. Mein Dell-Notebook lässt jedoch...



  4. TrekStor Wintron w1 duo Wifi 10.1 32 GB: TrekStor Wintron w1 duo Wifi 10.1 32 GB http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8181pbuang9tx6.jpg Betriebssystem: Windows 10 Home (1511...



  5. WiFi Boxen einrichten: Zusammenfassung: Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen. Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch mit...


Sucheingaben