Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

Diskutiere Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir freundlicherweise bei Fragen Unterstützung ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Hallo,

    bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir freundlicherweise bei Fragen Unterstützung zu geben. Ich versuche mich auch positiv in das Forum einzubringen.

    Nun zu meinem Problem :

    Ich habe mir eine Wlan Karte zugelegt (PciE - TP-Link) damit ich mir einen Hotspot vom Arbeitszimmer aus einrichten kann, um diese dann entstehende Wlan Verbindung im Haus als Zugriffspunkt Wlan nutzen zu können (Für Handy Zugang etc.). Da ich einen Router der Telekom habe und dieser bei weitem nicht das gesamte Haus mit einer vernünftigen Wlan Quelle versorgt , dachte ich mir, dass ich es so machen kann, da das Arbeitszimmer ziemlich zentral im Haus liegt.

    Das einrichten, habe ich so vorgenommen : Windows 10: Hotspot einrichten ? So geht?s ? GIGA

    Das funktionierte auch eigentlich ohne Probleme, allerdings habe ich das Problem, dass ich diese erstellte HotSpot Verbindung dann nur über meine dafür eingerichtete Wlan Verbindung erstellt werden kann. Will heißen : ich bin mit dem PC über die Wlan PciE Karte mit dem Inet verbunden und habe darüber wie in der ANleitung angegeben einen weiteren Access Punkt erstellt. Ich habe aber schon durch diese Wlan Verbindung vom PC zum T-Com Router nicht die volle Übertragungsrate bzgl. Datengeschwindigkeit.

    Das zweite Problem ist, dass ich nach einem Neustart des PC diese erstellte HotSpot Verbindung wieder verloren habe, in der SysSteuerung wird Sie zwar anscheinend angezeigt (als deaktiviert -> siehe beigefügtem Bild) und ich haben keinen Zugriff mehr auf diese Wlan Verbindung z.B. vom SMartphone aus (wird auch in den verfügbaren Wlan Verbindungen angezeigt)



    Eigentlich liegt ein Lan-Kabel vom T-Com Router zum PC, welches ich immer genutzt habe und eigentlich weiter nutzen will.

    Nun die Frage : kann ich auch den W-Lan Hotspot einrichten, über eine PC-Verbindung über Lan ?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Danke im voraus.

    MfG

  2. #2

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Ich denke, eine Netzwerkbrücke vom Lan- zum WLan-Adapter wird weiterhelfen. Hab ich ähnlich:
    INet-Zugang über WLan, Netzwerkbrücke zum Lan und weitere Rechner dann per Lan am ersten Rechner.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Wie funktioniert das genau bitte ? Kenne ich nicht...

  4. #4

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Im Netzwerk- und Freigabezentrum links auf Adaptereinstellungen, per Rechtsklick auf den Adapter, Verbindung überbrücken.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Verstehe ich das so richtig : Ich habe meinen PC per Wlan verbunden , erstelle so wie von dir angegeben eine Netzwerkbrücke und kann danach meine (eigentlichen) Lan-Eingang vom PC dann als Lan-Ausgang nutzen und kann per eigestecktem Lan-Kabel darin, dann einen weiteren PC/Laptop o.ä. verbinden, der über dieses Lan-Kabel Internet Zugang hat ?

  6. #6

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Schau mal:

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?-netzwerk.png

    WLan2 stellt die Verbindung zum Router her. Zwischen WLan 2 und dem Ethernetadapter (1) habe ich die Brücke erstellt.
    Dadurch ist der virtuelle LanAdapter 3 entstanden. Bei dir wäre es eben nur umgekehrt.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Schau mal:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Netzwerk.PNG 
Hits:	16 
Größe:	33.9 KB 
ID:	9759

    WLan2 stellt die Verbindung zum Router her. Zwischen WLan 2 und dem Ethernetadapter (1) habe ich die Brücke erstellt.
    Dadurch ist der virtuelle LanAdapter 3 entstanden. Bei dir wäre es eben nur umgekehrt.
    Hmmm, verstehe ich trotz deiner Erklärung noch nicht so ganz...Wie sagte Denzel Washingoton in Streets of Philadelphia :"...erklären Sie es mir als wenn ich 5 Jahre wäre..."

    Naja, ganz so sollte es nicht sein, aber verstehe das mit dem Virtuellem Lan nicht so wirklich...

  8. Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Ist jetzt ein bissel blöd, weil dein Problem zweigleisig behandelt wird.
    Du verbindest deinen Rechner per Lan mit dem Router, per Netzwerkbrücke auf den WLan-Adapter kannst du die Inet-Verbindung
    damit weiterreichen, andere Rechner können sich dann per automatischer IPv4-Verbindung anbinden.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ein bissel blöd, weil dein Problem zweigleisig behandelt wird.
    Du verbindest deinen Rechner per Lan mit dem Router, per Netzwerkbrücke auf den WLan-Adapter kannst du die Inet-Verbindung
    damit weiterreichen, andere Rechner können sich dann per automatischer IPv4-Verbindung anbinden.
    Okay, probiere ich mal...DAnke dir !!


Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ? - Ähnliche Themen


  1. Surface pro 2 WLAN Hotspot einrichten ?: Hallo ich benutz ein Surface pro 2. Weiß jemand ob es eine Einstellung gibt, womit ich von meinem Surface aus einen WLAN-Hotspot aktivieren kann...



  2. seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan: Hi ich habe gewaltige Probleme mit win 10 letztes update hat an 2 pc mein Internet zerschossen sind an verschiedenen Orten einmal mit lan kabel...



  3. Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan: Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet...



  4. Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc.: Guten Tag, gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, welche Netzwerkverbindung er für welches Programm nutzen soll? Ich würde...



  5. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...


Sucheingaben

nach win 10 update kein wlan