Desktop PC mit WLAN

Diskutiere Desktop PC mit WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich bin dabei meinen Provider zu wechseln. Bis jetzt empfange ich Internet über einen WLAN Stick der an einen Router angeschlossen ist. Router ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700

    Desktop PC mit WLAN

    Guten Morgen,

    ich bin dabei meinen Provider zu wechseln. Bis jetzt empfange ich Internet über einen WLAN Stick der an einen Router angeschlossen ist. Router ist ein TP-Link 3420,
    Stick von 3AT mit Sim-Karte. Nun bekomme ich einen Anschluss der Salzburg AG da Kabel-TV schon vorhanden wird nur die Dose ausgetauscht und ein WLAN - Modem angeschlossen. Dieser Anschluss befindet sich im Wohnzimmer. Tablet und Laptop empfangen dann von diesem Modem. Kann ich mit meinem Desktop PC im Büro über meinen TP-Link Router nun das Modem Signal empfangen oder muss ich an meinem Router einen WLAN Stick anbringen. Ich habe momentan eine Gedankenblockade. Wäre für Tipp dankbar.

    Freundliche Grüße
    Max

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Desktop PC mit WLAN

    Router TP-Link samt WLAN Stick wird ersetzt Kabelmodem? Richtig? Kabelmodem kann WLAN?

    Tablet und Laptop sind per WLAN über das Kabelmodem online.

    Und der Büro-PC? Entweder Netzwerkkabel vom Kabelmodem (Wirklich "Modem" und nicht "Router"?) zum PC legen oder WLAN-Stick für PC kaufen und per USB in den PC (nicht Router) einstöpseln. WLAN kommt vom Kabelmodem.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen (und Dich komplett verwirrt *grins*)

    Liebe Grüße

    Sabine

    Kurzfassung: Kauf Dir einen WLAN-Stick (z.B, hier ) und gut is'.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700

    Desktop PC mit WLAN

    Hallo Sabine,

    danke für Deinen Tipp. WLAN Stick habe ich natürlich auch bereits. Ich hatte nur irgendwie die Idee, oder die Erinnerung, das man einen Router auch dazu benützen kann das WLAN eines Kabelmodems zu nutzen - nur komm ich nicht mehr drauf wie.
    Liebe Grüße
    Max

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop PC mit WLAN

    Indem man den TP Link Router als Repeater nutzt: How to Configure the Repeater Mode on the TL-MR3020 and TL-MR3040 - TP-Link.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700

    Desktop PC mit WLAN

    Danke, das ist sicher die Lösung - mir ist es nicht eingefallen.
    LG
    Max

  6. Desktop PC mit WLAN

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Desktop PC mit WLAN

    Hallo Max,

    Router als Repeater einsetzen! *vordenkopfschlag* *kopfschüttel*

    Auf den Vorschlag muß man erstmal kommen, wenn Du im Ausgangsthread davon schreibst "Kann ich mit meinem Desktop PC im Büro über meinen TP-Link Router nun das Modem Signal empfangen".

    Sei froh, dass Alex immer so um die Ecke denken kann. Ich scheitere des öfteren daran, wie Du siehst.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop PC mit WLAN

    Das Einfachste ist eigentlich, den WLAN-fähigen Router per Netzwerkkabel mit dem Modem zu verbinden und diesen Router so zu konfigurieren, daß diese die Verbindung zum Provider aufbaut. Das ist im Falle eines Cable-Modems relativ einfach, weil meist keine Zugangsdaten benötigt werden. Fähige Router haben für so einen Fall eine eigene Einstellung, de man nur übernehmen muß. Anschließend sollte die Internetverbindung problemlos funktionieren. Da muß man gar nicht mit Repeaterfunktionen arbeiten.


Desktop PC mit WLAN

Desktop PC mit WLAN - Ähnliche Themen


  1. Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?: Liebe Gemeinde, ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen...



  2. WLAN-Probleme mit Windows 10: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein ziemlich interessantes Problem: Nach dem Update meines Notebooks auf Windows 10 habe ich immer mal wieder...



  3. Verknüpfung mit dem Desktop: Mit WIN 10 und Edge kann ich keine Verknüpfung mit einer Internetseite und dem Desktop erstellen! Wie geht das?



  4. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  5. Gastkonto mit blinkendem Desktop: Nach Upgrade auf Win 10 funktioniert fast alles problemlos. Gestern jedoch habe ich das Gast Konto aktiviert. Wenn man sich dort nun anmeldet blinkt...


Sucheingaben