WLAN-Empfang

Diskutiere WLAN-Empfang im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ich den WLAN-Empfang( Internetverbindung wird des Öfteren unterbrochen )an meinem Laptop optimieren? Ich nutze Speedport W124. Weiteres: ich nutze ein Toshiba Satellite C55t-C ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    WLAN-Empfang

    Hallo,
    kann ich den WLAN-Empfang(Internetverbindung wird des Öfteren unterbrochen)an meinem Laptop optimieren?
    Ich nutze Speedport W124.
    Weiteres:
    ich nutze ein Toshiba Satellite C55t-C Notebook
    System Win 10
    Speedport W124
    Deutsche Telekom AG

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WLAN-Empfang

    Hallo maxpaul,
    alle Treiber von der Toshiba Webseite installiert?

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    WLAN-Empfang

    Wo steht der Router, wo der Rechner, wie viele Wände sind dazwischen?

    Wird tatsächlich die WLAN-Verbindung unterbrochen oder nur die Internetverbindung selbst bei weiterhin bestehendem WLAN?

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN-Empfang

    Hallo,
    es wird nur die Internetverbindung unterbrochen.

  5. #5
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    WLAN-Empfang

    Hallo, MaxPaul,
    schau doch mal in diesen Beitrag rein, hört sich sehr ähnlich an, vielleicht findest du da ja ein paar Anregungen ...
    WLAN-Probleme
    Gruß, Curly

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    WLAN-Empfang

    Hast du die neueste Firmware installiert? Funkst Du auf einem optimalen Kanal, wo die wenigsten Störungen durch andere WLAN-Netze sind? Das sind Faktoren, die mir zuerst einfallen, wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Ich meine, der Speedport-Router ist schon etwas veraltet. Vielleicht hilft die Anschaffung eines moderneren Routers, um die Probleme zu lösen. Am Rechner selber kannst Du ja nicht die Bedingungen für optimalen WLAN-Empfang beeinflussen. Das geht nur über den Router. Am Rechner kannst Du allgemeine Internetverbindungsoptionen optimieren. Das ist unabhängig davon, ob der Rechner über WLAN oder LAN am Netz angebunden ist. Interessant wäre jetzt, ob die Probleme explizit bei WLAN auftreten, oder auch bei LAN-Verbindung.


WLAN-Empfang

WLAN-Empfang - Ähnliche Themen


  1. office 365, outlook mit windows 10, keinen email-empfang: Mein outlook 365 (Windows 10) lässt seit 4 Tagen keinen Email-Eingang zu. Über einen 2. PC kann ich ich aber alle Eingänge empfangen und an den...



  2. Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung): Hallo, wir betreiben eine Internetseite über die wir ein Mailing / Newsletter versandt haben. Wegen anfänglicher Probleme mussten wir den...



  3. kein GPS-Empfang: Hallo, und zwar habe ich bei der "Windows-Karten" App das Problem, dass sobald ich auf Navigation klicke, kein GPS-Signal mehr habe. Gehe ich...



  4. Kein Empfang und Senden mehr meiner E-Mail´s (gmx): Hallo, seit ca. 3 Tagen empfange ich keine E-mails (gmx) mehr empfangen und kann auch keine versenden bzw. sie sind als versendet gekennzeichnet...



  5. Es konnten keine Nachrichten für das Konto Windows Live Hotmail gesendet oder empfang: Komme nicht klar und bitte um Hilfe Serverfehler: 3219 Serverantwort: An error occured in looking up the user's information in mserv Server:...


Sucheingaben

Stichworte