Fritzbox 7340

Diskutiere Fritzbox 7340 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von ungarnjoker Kannst Du problemlos machen. Hallo, ok, habe ich gemacht, brachte auch keinen Erfolg. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, muss wohl ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i7-4790; 3.60 GHz, 16,0 GB Ram

    Fritzbox 7340

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Kannst Du problemlos machen.
    Hallo,
    ok, habe ich gemacht, brachte auch keinen Erfolg.
    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, muss wohl damit leben

    Wünsch euch noch nen schönen Freitag Abend.


    Loni

  2. #12

  3. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Fritzbox 7340

    Das letzte Update für die Box gabs am 24. Apr. 2014, wenn ich das richtig sehe. Warum legst du dir so eine alte Box zu? Nicht das das Problem noch hierin begründet liegt.

  4. #14

    Fritzbox 7340

    Die Fritzbox sollte nicht das Problem sein, denn welcher Router das Netz bereitstellt ist sowas von total egal.

  5. #15
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Fritzbox 7340

    Mir fällt eigentlich nur noch ein, mal verschiedene Browser zu probieren. Kann sein, daß irgendwelche Browsereinstellungen den Zugriff per fritz.box verhindern. Wenn das nicht hilft, kann man Edge und auf Firefox ohne Zusatz-/Hilfsprogramme betreiben.

  6. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Fritzbox 7340

    Stimmt schon, was du schreibst. Trotzdem würde ich mal mit einer anderen Fritte gegentesten, sofern verfügbar.

    @Loni
    Hast du eventuell Kaspersky Protection im Browser aktiviert? Dann probehalber mal deaktivieren.

  7. #17

    Fritzbox 7340

    Sieht ganz so aus;
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Kaspersky Security Data Escort Adapter
    Wer sowas installiert, darf sich über Zugriffsprobleme nicht wundern! Ich hatte oben bereits gepostet, wie man den Schrott deinstalliert.

  8. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Fritzbox 7340

    Ja. im Kaspersky-Forum gibts darüber massenweise Problemberichte.

  9. Fritzbox 7340

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Fritzbox 7340

    @Loni

    Bitte versuche mal den NAS-Speicher über den Windows-Explorer (!) anzusprechen.
    Hierzu gibst Du in der großen Suche-Leiste folgenden „Link“ ein und anschließend ENTER:

    \\fritz.nas

    Über den Standard-Browser sollte nun der Anmeldebildschirm der Box erscheinen…nach Eingabe des Kennwortes (von der FritzBox) sollte das Interface des NAS-Speichers angezeigt werden!
    Erstmal wäre Dies ein gutes Zeichen und würde darauf hindeuten, dass lediglich die FritzBox konfiguriert werden muss.

    Ausgehend davon, dass Du die aktuelle FRITZ!OS 6.51 (+) installiert hast, klicke oben rechts auf
    >> FRITZ!Box um in das Hauptmenü der Box zu kommen.
    Folgende Konfiguration musst Du nun überprüfen:

    >> Heimnetz >> Speicher (NAS) >> Speicher an der FRITZ!Box >> Speicher (NAS) aktiv - Haken setzen!
    …weiter unten…
    >> Heimnetzfreigabe muss bei der Abfrage >> Arbeitsgruppe „WORKGROUP“ (ohne „“) eingetragen werden! (identisch mit Windows-Rechner!!!)
    (Die Abfrage >> Name ist individuell und benennt das NAS-Laufwerk wie es später im Windows-Explorer angezeigt wird!)

    Damit die Konfiguration übernommen wird, solltest Du Dich zur Sicherheit kurz an der Box abmelden und wieder anmelden…halt ähnlich wie bei Windows…

    Navigiere nun im FritzBox-Menu zu >> System und >> FRITZ!Box-Benutzer…
    Der Standard-Benutzername heißt >> „ftpuser“ (ohne „“) …sofern Du Diesen nicht geändert hast, bitte notieren…(wird von Windows in Verbindung mit dem FritzBox-Kennwort abgefragt!)

    Nun den Windows-Explorer öffnen und oben im Menü-Band auf
    >> Netzlaufwerk verbinden klicken…
    Ein Fenster öffnet sich (Verbindungs-Assistent)
    >> Laufwerk-Buchstabe wählen (wenn gewünscht) und >> Durchsuchen anklicken (ausschließlich)…
    Ein weiteres Fenster öffnet sich (Windows-Sicherheit)
    >> Hier den Benutzernamen „ftpuser“ (ohne „“) eingeben (oder den geänderten…) und das bei der Einrichtung vergebene Kennwort der FritzBox!
    Das war´s dann auch schon…nun sollte Dein NAS-Laufwerk aktiv und sichtbar sein

    BTW: Mir persönlich ist die NAS-Option der FritzBox etwas zu langsam (ca. 15 MB/s) …funktioniert aber über den beschriebenen Weg!

    Bei Rückfragen - einfach rück fragen

    Gruß - Lasco

  11. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i7-4790; 3.60 GHz, 16,0 GB Ram

    Fritzbox 7340

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Das letzte Update für die Box gabs am 24. Apr. 2014, wenn ich das richtig sehe. Warum legst du dir so eine alte Box zu? Nicht das das Problem noch hierin begründet liegt.
    Hallo,
    ich habe mir diese "alte" Box zugelegt, weil diese für mich völlig ausreichend ist. Warum soll ich dann das Doppelte bezahlen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Sieht ganz so aus;


    Wer sowas installiert, darf sich über Zugriffsprobleme nicht wundern! Ich hatte oben bereits gepostet, wie man den Schrott deinstalliert.
    Habe wohl deinen Beitrag überlesen, muss ich nochmal suchen.
    Aber was ist an Kaspersky schrott? Ich dachte, der Virenscanner wäre gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, was du schreibst. Trotzdem würde ich mal mit einer anderen Fritte gegentesten, sofern verfügbar.

    @Loni
    Hast du eventuell Kaspersky Protection im Browser aktiviert? Dann probehalber mal deaktivieren.
    Hallo,
    weiß ich nicht, muss ich mal suchen.
    Ich verwende Google Chrome, weißt du wo ich das deaktivieren kann?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Mir fällt eigentlich nur noch ein, mal verschiedene Browser zu probieren. Kann sein, daß irgendwelche Browsereinstellungen den Zugriff per fritz.box verhindern. Wenn das nicht hilft, kann man Edge und auf Firefox ohne Zusatz-/Hilfsprogramme betreiben.
    Habe Googel Chrome, Internet Explorer und Edge getestet, immer das gleiche Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, was du schreibst. Trotzdem würde ich mal mit einer anderen Fritte gegentesten, sofern verfügbar.

    @Loni
    Hast du eventuell Kaspersky Protection im Browser aktiviert? Dann probehalber mal deaktivieren.
    Hab ich gefunden und deaktiviert, half auch nix.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,
    aber wenn ich Kaspersky deinstalliere, habe ich doch keinen Virenscanner mehr.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lasco Beitrag anzeigen
    @Loni

    Bitte versuche mal den NAS-Speicher über den Windows-Explorer (!) anzusprechen.
    Hierzu gibst Du in der großen Suche-Leiste folgenden „Link“ ein und anschließend ENTER:

    \\fritz.nas

    Das funktioniert auch nicht. Hier kommt; Auf \\fritz.bas konnte nicht zugegriffen werden.

    Und wenn ich auf Diagnose klicke erscheint folgendes:

    DruckenWindows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

    Gefundene Probleme
    Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.
    Die Verbindung wird möglicherweise durch die Sicherheitsrichtlinien- oder Firewalleinstellungen auf dem Computer blockiert. Ermittelt Ermittelt
    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen


    Gefundene Probleme Erkennungsdetails

    5 Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert. Ermittelt Ermittelt

    Die Verbindung wird möglicherweise durch die Sicherheitsrichtlinien- oder Firewalleinstellungen auf dem Computer blockiert.
    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen

    Die Netzwerksicherheitseinstellungen müssen möglicherweise angepasst werden, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.


    Erkennungsdetails Erweitern

    InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerksicherheit)
    Details zu Netzwerksicherheit Diagnose:

    Einstellungen, die möglicherweise die Verbindung blockieren:
    Anbietername: Kaspersky Lab Provider
    Anbieterbeschreibung: Kaspersky Lab WFP Traffic processing filter Provider
    Filtername: Kaspersky Lab Local Redirector Filter
    Anbieterkontextname: -



    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: DC100BB1-9D04-47F0-B043-124615C30D25.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab


Fritzbox 7340

Fritzbox 7340 - Ähnliche Themen


  1. VPN Fritzbox: Hallo! Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert. Ausweg wäre u.U screwsoft nun ist aber in Win 10 /...



  2. VPN mit fritzbox 7490: Hallo, geht jetzt eigentlich VPN mit der Fritzbox 7490? Wenn ja, was muss ich beachten? thx barabas



  3. VPN Windows 10 zur Fritzbox: Hallo ich habe große Schwierigkeiten mein Acer Tablet mit Windows 10/32 per VPN mit dem Heimnetz über die Fritzbox 7490 zu verbinden. Alle Versuche...



  4. Fritzbox und Internet: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Internetradio oder der Fritzbox.Mir wird folgenes angezeigt."Das Netzwerkgerät ist mit der Fritzbox verbunden...



  5. WEB-Oberfläche der Fritzbox erreichen: Mein Internetzugang ist bei Kabeldeutschland mit der Fritzbox 6490. Die WEB-Oberfläche der Box kann ich auf gewohntem Weg noch erreichen. Nach...


Sucheingaben