LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

Diskutiere LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, seit dem letzten MS Update (KB3194496) wir nach dem Wake up der LAN Adpater nicht mehr gefunden/vorhanden, sondern nur mehr der WLAN Adapter aktiviert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5-6400, 8GB, NVIDIA GT-750 Ti, 128 GB Evo 850 + 2 TB HDD

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Hi,

    seit dem letzten MS Update (KB3194496) wir nach dem Wake up der LAN Adpater nicht mehr gefunden/vorhanden, sondern nur mehr der WLAN Adapter aktiviert.

    Das System muss dann einen Kaltstart machen um den "Normalzustand" wieder herzustellen.

    Jemand eine Idee?

    WIN 10 Pro/64 1607/14393.222
    I5-6400, 8 GB RAM
    KIS 2017

    keine sonstigen verschlimmbesserungs Tools

    Gruß aus Wien
    Fred

  2. #2

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Zitat Zitat von grünspecht Beitrag anzeigen
    KIS 2017

    keine sonstigen verschlimmbesserungs Tools
    Das ist schlimm genug!
    Du solltest es mit dem entsprechenden Herstellertool, welches hier verlinkt ist, entfernen. (Normales Deinstallieren reicht nicht!)
    Danach: Kompletter Neustart
    Dann die Treiber von der Herstellerseite deines uns vollkommen unbekannten PC/Mainbords herunterladen und installieren. Chipsatztreiber zuerst!
    Dann berichten.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5-6400, 8GB, NVIDIA GT-750 Ti, 128 GB Evo 850 + 2 TB HDD

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Das ist schlimm genug!.
    Vorab:
    Eine Diskussion für/wider Virenscannern führe ich nicht! Ist auch nicht Thema/Ursache des Problems.
    Bitte gehe davon aus das ich alle Vorschläge/Anleitungen bei den WIN 10 Versionswechsel berücksichtigt habe. Sowohl bei 1511 als auch 1607 (Deinstallation von Virenscannern, Treiber usw.) Auch ist dies ein reiner Office Rechner ohne Spiele oder sonstiger windiger SW. Treiber sind klarerweise alle aktuell.

    Nun zur Sache selbst:
    Es handelt sich um einen MEDION PC aus 2015 der mit WIN 10 ausgeliefert wurde. Der Rechner funktionierte bis zu dem angeführtem Update einwandfrei. Erst mit diesem Update trat der Effekt auf.
    Bei den div. Problemmeldungen zu diesem Update in den verschiedensten Foren liegt mein Problem vermutlich/mit Sicherheit allein an/in diesem.

    Wenn also jemand zielführende Tipps/Vorschläge hat bitte um Antwort.

    Fred

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Wenn der Lan Adapter nach dem Aufwachen nicht gefunden wird, nach einem Neustart aber schon - dann liegt es nahe, dass man ihn und gegebenenfalls auch den Chipsatz mit aktuellen Treibern versorgen sollte. Eventuell reicht es auch schon aus ihn im Gerätemanager zu deinstallieren, damit Windows ihn beim darauf folgenden Neustart wieder selbst installieren kann.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5-6400, 8GB, NVIDIA GT-750 Ti, 128 GB Evo 850 + 2 TB HDD

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    ok, werde ich versuchen.

  6. LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass beim Update Treiber durch Windows Standardtreiber ersetzt wurden und das nun das Problem ist. Das Nicht erkennen von Geräten nach Energiesparmodi ist auf jeden Fall ein sicheres Zeichen dafür, dass es ein Treiberproblem geben könnte.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5-6400, 8GB, NVIDIA GT-750 Ti, 128 GB Evo 850 + 2 TB HDD

    LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

    Dürfte hier der Fall gewesen sein. LAN Adapter deinstalliert und nach wake up suchen lassen/gefunden und es klappt wieder.

    Danke


LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. Aufwachen aus dem Ruhezustand: Guten Tag, Ich bin neu hier und freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt. Nun zu meinem Problem: Seit einigen Wochen habe ich das Problem,...



  2. Windows Media Center Aufnahmen starten nicht aus dem Energiesparmodus: Hallo Zusammen ,ich habe lange das Media Center genutzt um damit Aufzunehmen mit Windows 7 war das für mich echt super jetzt habe ich Windows 10 und...



  3. Probleme mit dem Aufwachen nach dem Energiesparmodus: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich meinen Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecken möchte,...



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...



  5. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...


Sucheingaben