Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

Diskutiere Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen dem ich nicht auf die Schliche komme, und hoffe daß mir jemand dabei helfen kann. Problem: PC verliert ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    rtete
    System
    ểttt

    Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Phänomen dem ich nicht auf die Schliche komme,
    und hoffe daß mir jemand dabei helfen kann.

    Problem:
    PC verliert täglich mehrfach die Netzwerkverbindung.
    Ping meldet dann eine Zeitüberschreitung, das Symbol vom Netzwerkzugriff in
    der Benachrichtigungsleiste (rechts unten) bekommt dann ein gelbes Ausrufezeichen.
    Die Netzwerkverbindung fehlt dann immer für ca. 1-3 Minuten bis diese von selbst wieder
    kommt.

    Konstellation:
    PC mit Win10 - onBoard LAN Adapter (Realtek PCIe GBE Family Controller) - Powerline Adapter von TP-Link (TL-PA8030P).

    was ich bisher gemacht habe:
    - Treiber aktualisiert
    - Energiesparoptionen der NIC im Geräte Manager deaktiviert
    - Powerline Adapter von TP-Link gegen andere, neue ausgetauscht
    - LAN Kabel getauscht
    - und last but not least dachte ich ok, kann dann nur noch an der NIC liegen,
    auch die gegen eine Steckkarte (TP-Link TG-3468) ausgetauscht.

    Das komische an der Geschichte ist, daß es zu 98% problemlos funktioniert - aber zu 2% halt nicht. Workarround bisher war die NIC im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann ist die Netzwerkverbindung SOFORT wieder da.

    nach all meinen Tauschaktionen ist das Problem immer noch vorhanden, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?

    Entspannen Sie sich : watch romance movie | suicide squad movie | watch movie online full hd . Viel Spaß!

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1607
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

    Hallo ich weiss nicht ob es hilft, aber ich hatte ähnliches Problem wo ein PC immer wieder die Netzwerkverbindung verlor.
    Nach Neustart des PCs war die Netzwerkverbindung wieder da, bis zum einem gewissen Zeitpunkt, danach war die Netzwerkverbindung wieder weg.
    Ich hatte auch schon Treiber deinstalliert und wieder installiert, nichts hatte geholfen.
    Dann kam ich auf die Idee mal das Netzteil zu wechseln und seitdem läuft es mit der Netzwerkverbindung wieder, anscheinend hatte das Netzteil einen Defekt.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

    Zitat Zitat von alexwaston Beitrag anzeigen
    [...] Hat jemand noch eine Idee?
    Zwei Ideen hätte ich:

    Einen der beiden Powerline-Adapter mal um 180° drehen. Wenn das als billigste Maßnahme nicht reicht, solltest Du mal prüfen, ob die Adapter auf derselben Phase liegen. Wenn nicht, brauchst Du möglicherweise einen Phasenkoppler.

  4. #4
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

    Hallo, alexwaston,
    meinst du Netzwerkverbindung oder Internetverbindung? Das kleine gelbe Dreieck mit dem schwarzen Ausrufezeichen meint meistens Internet (wenn du einen Router verwendest und keine Direkteinwahl) - der Router ist dann ja immer noch erreichbar.
    Aber schau hier mal rein - vielleicht hilft das ja weiter, auch wenn das eigentlich für WLAN gedacht ist ... analog geht ja auch LAN
    WLAN-Probleme
    Gruß, Curly


Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung

Immer wieder fehlende Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Stürzt immer wieder ab!: Erstmal Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein PC manchmal abstürzt. Es wird ein Bluesreen angezeigt mit verschiedenen Fehlermeldungen....



  2. Immer wieder: Temporäres Benutzerkonto: Ich habe den sonderbaren Effekt, das ich nach dem Anmelden mit PIN (Windows 10 Pro 64bit ) immer wieder mal nur mit einem temporären Benutzerkonto...



  3. PC startet immer wieder: Hallo Das Upgrade von W7 auf W10 funktionierte erstaunlich gut. Ausser dass sich das Notebook (HP ProBook 6550b) nicht mehr runterfahren lässt -...



  4. Immer wieder Anmeldebildschirm: Ein Hallo an Alle, mein Problem besteht darin, daß mein Laptop hochfährt - den Anmeldebildschirm zeigt - Windows Startseite zeigt - nach fünf...



  5. Bildschirm immer wieder schwarz...: Hallo zusammen, wir haben hier noch ein weiteres Notebook, ein DELL INSPIRON M5040. Zuletzt lief darauf Win 7 ultimate. Dann wurde es automatisch...


Sucheingaben