Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

Diskutiere Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich richte gerade einen WIN 10 Rechner ein. Ich habe eine Buffalo NAS Linkstation per WLAN verbunden. Der Zugriff per NAS Navigator 2 funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Hallo
    ich richte gerade einen WIN 10 Rechner ein. Ich habe eine Buffalo NAS Linkstation per WLAN verbunden. Der Zugriff per NAS Navigator 2 funktioniert auch. Nun möchte ich aber das NAS als Netzlaufwerk einbinden. Leider wird es unter Dateiexplorer Netzwerk aber nicht angezeigt. Das Netzwerk des Rechner steht auf ÖFFENTLICH. Ich konnte es bei der Installation m.E. auch nicht ändern da es ein vorinstalliertes System ist. Wie kann ich das NAS sichtbar machen ?

  2. #2

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Das Netzwerk muss geändert werden; entweder Arbeitsplatz oder Heimnetz. Sonst gibt es keine Datei und Netzwerkfreigabe bzw. du kommst in endlose Frickeleien. Man kann auch das erkannte Netzwerk komplett entfernen und neu erkennen lassen. Mal schauen, ob wir was dazu finden?

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Ich habe das Netzwerk auf Privat geändert. Muss ich noch eine Heimnetzgruppe erstellen. Das NAS sehe ich immer noch nicht

  4. #4

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Nein, Heimnetzgruppe ist Schrott; braucht man nicht. Hatte mit Buffalo noch nichts zu tun; für mein Synology gibt es ein Tool für die Ersteinrichtung. Hast du mal versucht per IP zuzugreifen(\\IPder Buffalo\Freigabenamen). Hilfreich kann auch sein, wenn Buffalo und PC in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Ich nutze nicht das vorgegebene "Workgroup" sondern vergebe immer einen eigenen Namen. Wenn Benutzer/PW auf NAS und PC identisch sind, erleichtert das die Sache.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Ich kann über den NAS Navigator das Symbol doppelklicken. Dann erschint im Explorer unter Netzwerk das NAS LS-WVL457. Öffne ich den Explorer normal erscheint unter Netzwerk das NAS NICHT.

  6. Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Versuch mal per IP! Win10 ist anfangs etwas "zickig", aber wenn es erst einmal funktioniert hat, klappt es. Ich habe die oben von mir geposteten "Tricks" (Benutzer/PW/Arbeitsgruppe) allerdings immer im Einsatz.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

    Die Datei und Netzwerkfreigabe war deaktiviert obwohl ich mir sicher war das ich die aktiviert habe---- Siehe da NAS ist nun im Explorer und die Netzwerklaufwerke lassen sich zuordnen DANKE


Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation

Zugriff auf Buffalo NAS Linkstation - Ähnliche Themen


  1. Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam: Hallo, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass dies meine erste Frage an eine Comunity überhaupt ist und ja, ich habe bereits eine...



  2. Zugriff auf NAS-Laufwerk (LAN) sehr langsam.: Hallo, ich habe ein externes Laufwerk (1 TB) über die FRITZ!Box als NAS-Laufwerk angeschlossen. Wenn ich nun auf Daten dieses Laufwerks über eine...



  3. Popups beim Zugriff auf NAS: Hallo ihr Lieben, Wie habt ihr die Anmeldung an eurem NAS soweit eingestellt, dass nicht ständig irgendwelche Popups auftauchen? Konkret habe...



  4. Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo Gemeinde, ich kämpfe hier mit einem seltsamen Problem: Mit meinem lokalen Konto kann ich mich prima an meiner NAS (Synology Diskstation)...



  5. Langsamer bzw. kein Zugriff auf NAS via LAN: Mein System: Hewlett Packard Typ: p6725de / Intel® Core™ i7 CPU 870 @2,93 GHz / RAM: 16 GB WINDOWS 10 64Bit / V.1511 auf aktuellem Stand Hallo an...


Sucheingaben

buffalo windows 10

kein zugriff auf buffalo nas

buffalo link navigator windows 10

update windows 10 kein Zugriff mehr auf Buffalo nas