Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

Diskutiere Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und auf diesem Windows 10 installiert. Leider funktioniert dort mein USB WLAN Adapter nicht mehr. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro (64bit)
    System
    i5 6600k 3,5Ghz; 2x 8GB DDR4 3000 G.Skill Ripjaw; GTX 1070 (Gigabyte G1 Gaming); Asus Z170 ProGaming

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und auf diesem Windows 10 installiert. Leider funktioniert dort mein USB WLAN Adapter nicht mehr. Ich habe den TP-Link TL-WN821N Adapter benutzt. Auf Nachfrage bei TP-Link erhielt ich die Information, dass für den Apdater keine Treiber für WIn10 verfügbar sind.
    Ich habe mir daher einen neuen Stick gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1) bei welchen WIn10 angeblich unterstützt wird.
    Mein Problem ist nun jedoch, dass Windows den Stick zwar erkennt und ich mich auch ins Internet verbinden kann, jedoch ist meine Verbindung extrem langsam und auch die Verbindung auf meinen anderen Geräten ist sehr stark beinträchtigt, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist.
    Auf allen anderen Geräten, inklusive dem alten Rechner mit Windows 7, funktioniert das Internet einwandfrei.

    Was ich gemerkt habe ist, dass mir im Task-Manager unter Leistung eine schwankende Upload- und Downloadrate angezeigt wird, obwohl ich meines Wissens nach weder einen Download, noch einen Upload gestartet habe. (Siehe Anhang)
    Da meine Internetgeschwindigkeit an sich schon sehr langsam ist, denke ich, dass dies einen hohen Einfluss haben kann. An guten Tagen komme ich auf 2000 kbit/s bei Downloads und bei Uploads auf noch weniger.

    Natürlich habe ich bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, bin jedoch bisher auf keine Lösung gestoßen.
    Ich habe bereits:
    - Alle Windows Updates deaktiviert - auch das P2P Filesharing
    - Mein Bandwith auf 200Mhz/400Mhz Auto gewechelt
    - So ziemlich alles, was mit dem Austausch von Daten und Informationen bei Windows 10 zu tun hat, deaktiviert
    - Im Router dem PC eine feste IP Adresse gegeben

    Leider weiß ich nicht, was ich jetzt noch tun kann und hoffe daher auf eure Hilfe!
    Danke im Vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10-unbenannt.png  

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Hallo Viktron,
    hast Du den alle Treiber von Asus für Dein Mainbord installiert?

    Nicht die von Windows 10 nehmen oder über den Gerätemanager installieren.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Die meisten Treiber bietet Asus für Windows 7 oder 8.1 an.
    Die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).

    Vorher natürlich die von Windows installierten runter, Treibersoftware löschen, Neustart und dann die von Asus.
    Chipsatztreiber zuerst.
    Eventuell als letztes den Treiber vom Zoweetek Mini Wireless USB Adapter(falls es dort welche gibt, sonst bruzelt Win 10 seine drauf) installieren.
    Wäre zumindest meine Vorgehensweise.


    Läuft eine Internet Security bzw. Firewall eines Fremdanbieters?


    unter Leistung eine schwankende Upload- und Downloadrate angezeigt wird, obwohl ich meines Wissens nach weder einen Download, noch einen Upload gestartet habe
    Welche Windowsversion hast Du(winvers in Eingabeaufforderung)?
    Vielleicht lädt er am Upgrade bzw. Updates

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro (64bit)
    System
    i5 6600k 3,5Ghz; 2x 8GB DDR4 3000 G.Skill Ripjaw; GTX 1070 (Gigabyte G1 Gaming); Asus Z170 ProGaming

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Hallo IT-SK, danke schonmal für deine Hilfe,


    hast Du den alle Treiber von Asus für Dein Mainbord installiert?
    Ja, ich habe als aller erstes die mitgelieferten Treiber von der CD installiert, ich gehe mal davon aus, dass diese auch mit Win10 kompatibiel sind.


    Läuft eine Internet Security bzw. Firewall eines Fremdanbieters?
    Nein, nur Windows-Defender ist aktiviert. Allgemein habe ich bis auf Treiber, ClassicShell (Bringt das StartMenü aus Win7 zurück), einem Benchmark-Programm und Chrome nichts auf dem Rechner installiert.


    Welche Windowsversion hast Du(winvers in Eingabeaufforderung)?
    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10-winver.png


    Eventuell als letztes den Treiber vom Zoweetek Mini Wireless USB Adapter(falls es dort welche gibt, sonst bruzelt Win 10 seine drauf) installieren.
    Bei dem Adapter war eine Mini-CD dabei, mit der REALTEK USB Wireless Utility. Zudem Treiber für Realtek RTL 8192. Ich habe die Utility installiert, jedoch funktioniert diese auch nicht. (Gerät wird nicht erkannt). Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sorry!

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Dann wirf mal das Wireless Utility wieder runter und lass nur den Treiber drauf. Ausserdem solltest Du Dein Windows 10 mal auf den neuesten Stand bringen, denn aktuell ist es bei der Build 14393.187, schon die Installation der aktuellen Build mit allen ausstehenden Updates kann eine deutliche Verbesserung bringen.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Hmm,
    ich würde ja doch die auf der Webseite angebotenen testen...

    Ja, ich habe als aller erstes die mitgelieferten Treiber von der CD installiert, ich gehe mal davon aus, das diese auch mit Win10 kompatibiel sind.
    Denke ich nicht, die ist doch bestimmt 2014 gepresst??
    Der Chipsatztreiber für Windows 10 ist online z.B von 2016/09/07

    Deine Windowsversion ist nicht aktuell siehe meine Build unter dem Nutzerbild.
    Da dürfte er ordentlich was ziehen, bzw. ist irgendwo hängen geblieben.

    Mehr fällt mir so auch nicht ein,
    Meldet der Geätemanger oder die Ereignissanzeige Fehler?

    PS: Grrr, ich schreibe zu langsam oder zuviel.....

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro (64bit)
    System
    i5 6600k 3,5Ghz; 2x 8GB DDR4 3000 G.Skill Ripjaw; GTX 1070 (Gigabyte G1 Gaming); Asus Z170 ProGaming

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Dann wirf mal das Wireless Utility wieder runter und lass nur den Treiber drauf. Ausserdem solltest Du Dein Windows 10 mal auf den neuesten Stand bringen, denn aktuell ist es bei der Build 14393.187, schon die Installation der aktuellen Build mit allen ausstehenden Updates kann eine deutliche Verbesserung bringen.
    Alles klar, mache ich.


    Denke ich nicht, die ist doch bestimmt 2014 gepresst??
    Der Chipsatztreiber für Windows 10 ist online z.B von 2016/09/07
    Ok, werde wenn es nach dem Update nicht besser wird dies probieren.


    Meldet der Geätemanger oder die Ereignissanzeige Fehler?
    Nein keine Fehler zu sehen, er erkennt den Apdater als Realtek RTL8192EU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter an.


    Ich melde mich noch einmal, nachdem ich Windows 10 vollständig geupdatet habe.

  7. #7
    MVJ
    Standardavatar

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Ich habe genau das gleich Problem seit ich auf Windows 10 Version 1607 bin. In der Version vorher unter Windows10 lief das USB Wlan ohne Probleme.

    Treiber gelöscht, neu installiert, brachte bis jetzt leider alles noch nichts.

  8. Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro (64bit)
    System
    i5 6600k 3,5Ghz; 2x 8GB DDR4 3000 G.Skill Ripjaw; GTX 1070 (Gigabyte G1 Gaming); Asus Z170 ProGaming

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Problem ist gelöst.

    Ich habe Windows zunächst neu aufgesetzt. Dann auf meinen Windows 7 Rechner das neuste Update für Windows 10 manuell runtergeladen. Dies kann man machen auf der Seite https://catalog.update.microsoft.com...ks.aspx?id=140 , man benötigt zum downloaden jedoch die neueste Version vom Internet Explorer.
    Ich habe auf dem anderen Rechner außerdem die neusten Treiber für mein Mainboard wie von IT-SK empfohlen heruntergeladen und direkt nach dem Update auch installiert. Anschließend die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte.
    Erst dann habe ich den WLAN-Adapter angeschlossen und er wurde auch automatisch von Windows 10 erkannt. Win10 hat dann noch einige Updates heruntergeladen und danch konnte ich den Adapter einwandfrei nutzen.

    Was ich gemerkt habe ist, dass mir im Task-Manager unter Leistung eine schwankende Upload- und Downloadrate angezeigt wird, obwohl ich meines Wissens nach weder einen Download, noch einen Upload gestartet habe. (Siehe Anhang)
    Auch das Problem ist nun gelöst, sowohl Upload als auch Download sind bei 0 kbit/s wenn das Internet nicht genutzt wird.

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

    Super Viktron,
    danke für die Rückmeldung.


Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10

Sehr langsame Internetverbindung unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Keine Internetverbindung d.h. ipv4 keine Internetverbindung: ich habe ein echtes Problem mit der Internet verbindung. Also funktionieren tut z.B. Google über das normale wlan bei mir im Haus aber wenn ich...



  2. Firefox wird zeitweise sehr, sehr langsam. Bandbreitenmanagement ?: Hallo Experten, nach dem online-update wird mein firefox zeitweise immer langsamer. Nach dem speedtest hat der Internetzugang dann nur noch 1-10%...



  3. Internetverbindung sehr langsam: Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine...



  4. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  5. Firefox: Der langsame Fall des Browser-Riesen: Hallo Gemeinde :) Ich habe auf stern.de diesen Artikel gelesen, welcher das Ende des Firefox kommen sieht. Wie steht Ihr zum Firefox? Ich...


Sucheingaben

internet verbunden aber 0 kbits windows 10

win 10

windows 10 langsam netzwerkadapter

Stichworte