mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

Diskutiere mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe bei meinem T60p mit Sierra MC8775 die WWAN Verbindung nur mit mwConn "hinbekommen". Nun scheint Win10 aber die Verbindung als normales Netzwerk ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Insider Preview
    System
    Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)

    Question mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Hallo
    ich habe bei meinem T60p mit Sierra MC8775 die WWAN Verbindung nur mit mwConn "hinbekommen". Nun scheint Win10 aber die Verbindung als normales Netzwerk und nicht als getaktete Verbindung zu erkennen, was mir das Datenvolumen ruck zuck leersaugt :-o
    Eine Einstellung habe ich leider nicht gefunden :-|

    Hat das noch jemand so laufen (mit "boardmitteln" will das mit WWAN nicht funktionieren) ?

    Beste Grüße

  2. #2

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Zitat Zitat von Carl72 Beitrag anzeigen
    ich habe bei meinem T60p mit Sierra MC8775 die WWAN Verbindung nur mit mwConn "hinbekommen".
    Warum?
    T60p=Lenovo? Paar mehr Angaben zum Gerät und installierter Software(Sicherheitssoftware!) wären sicher hilfreich.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Insider Preview
    System
    Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Hallo,
    es ist ein T61p Mainboard (IBM / Lenovo ThinkPad) mit einer WWAN Karte Sierra MC8775. Im Geräte-Manager wird die Karte auch als installiert angezeigt (Netzwekadapter), allerdings ist unter Einstellungen => Netzwerk und Internet keine WWAN Option gelistet (nur WLAN, Ethernet, DFÜ, VPN, Flugzeugmodus, Mobiler Hotspot, Datennutzung, Proxy)...
    Installiert ist Kaspersky als Sicherheitssoftware (Viren, Firewall).

    Grüßerl

  4. #4

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Dann solltest du als Erstes mal den Kasper komplett entfernen, um den als Ursache zu eliminieren. Wie das geht, steht hier.
    Wie hast du Win10 installiert? Upgrade? War der Kasper dabei installiert?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Insider Preview
    System
    Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Also Win10 habe ich als Upgrade "über" Win 8.1 im Zuge des kostenlosen Updates installiert. Dabei war Kaspersky nicht installiert (Anfangs lief Kaspersky ja gar nicht unter Win10). In dieser Konstellation hat sich zwar der Treiber für die MC8775 installieren lassen, das Gerät ist nicht "angemeckert" worden (kein Fehler im Gerätemanager) aber eben auch keine Verbindung möglich..
    Kann es sein, daß Win10 die MC8775 nicht als WWAN Karte kennt, deswegen unter Windows+i => Netzwerk und Einstellungen keine Kategorie "Mobilfunk" auftaucht?
    Kann da wirklich der Kaspersky dran schuld sein?

    Besten Dank, Carlhermann

  6. #6

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Durchaus.
    Was hältst du von einer sauberen Neuinstallation?

  7. mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Ich würde sagen, MwConn ist das Problem, weil es die Verwaltung des UMTS Moduls komplett übernimmt und Windows aussen vor bleibt. Eine gesicherte Windows 10 Unterstützung ist auch nicht vermerkt, weshalb man den Fehler nicht bei Windows suchen sollte.

  9. #8
    PCPero
    Standardavatar

    mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

    Hallo, ich habe in meinem T61 dieselben Geräte, und benutze den 3G Watcher, der extra für die Sierrasachen gesoftet wurde. Ferner brauchts den Lenovo Treiber für die FN+F5 Funktionen, womit man dann alle Funkverbindungen verwalten kann. So sollte das auch unter Win 10 laufen, das ja "angeblich" dem 7 so ähnlich ist. Es ist aber sehr schwierig, überhaupt für die alte Sierra WWANkarte einen funktionsfähigen Treiber zu finden bei Lenovo, der schon die Karte unter Win 7 lauffähig macht! Der KÖNNTE aber auch unter 10 funktionieren. Der nennt sich MC87xx.MSI. Mal ergoogeln.
    Gruß i. d. Runde


mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen

mwConn Verbindung als getaktete Verbindung einstellen - Ähnliche Themen


  1. Getaktete Verbindung ausgegraut: Moin Moin. Ich nutze mit meinem Laptop als Internetverbindung einen Surfstick (mit Datenvolumen) von o2. Warum? Weil bei mir aufgrund meines...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. verbindung zu tv: hallo... bin neu hier..aber habe oft das problem..wenn ich mit dem hdmi kabel an den tv gehe um musik zu hoeren..mal gehts es..mal nicht...bild ist...



  4. Getaktete Verbindung: Kurze Frage zur getakteten Verbindung bei mobilen tethering, bei ganz normaler wlan Verbindung ist dieses ja kein Problem, funktioniert das auch bei...



  5. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...


Sucheingaben

mwconn windows 10