Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

Diskutiere Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Forengemeinde, das ist mein 1. Posting, weil ich der größten deutschen Windows 10 Community mich anvertraue und - EURE - Hilfe benötige. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607 (Build 14393.105)
    System
    I5 4460, 8GB, Nvidia 610.

    Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

    Hallo Windows 10 Forengemeinde,
    das ist mein 1. Posting, weil ich der größten deutschen Windows 10 Community mich anvertraue und - EURE - Hilfe benötige.

    Wir sind in einem kleinen Unternehmen mit 5 Arbeitsplätzen.
    Bis vor ein paar Wochen hatten wir das OS Win 7 64bit installiert und alles lief bestens.

    Ich möchte dazu sagen, dass wir nur einen Dateiserver unter Linux haben, also keinen Windows Server und kein Active Directory und so.

    Na jedenfalls haben wir hier immense "Performance-Probleme" unter Windows 10.

    Ab und an kommt immer beim öffnen über "Z" (Laufwerk z ist bei uns der dateiserver unter linux) die Fehlermeldung / Hinweis (leider ohne Fehlernummer wo man googlen könnte....)


    Am häufigsten erscheint der Fehler unter Excel 2013:


    Excel 2013


    (Blaues Informations-Logo " i " ) Das Netzwerk ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut



    OK



    War diese Information hilfreich



    So sieht das bei uns auch.
    Also man möchte von unserem "Serverlaufwerk Z" eine datei öffnen (bspw. kleine Datei mit 120kb) und dann erscheint auch sofort dieser Hinweis/Fehlermeldung.

    Ich kann keine Hilfe anfordern, ich bekomme keinen Fehlercode angezeigt, nichts!

    Eine Recherche im Internet führte - selbst nach 30-45 Minuten - vollends ins Leere, weil der Fehler wohl unbekannt ist. Weiß das sonst nicht zu erklären.


    Was kann ich denn nun tun?
    Das Netzwerk ist nicht ausgelastet. Wir verfügen über komplett neue Netgear Gigabit Switches, neue Cat 6 Kabel, alle Netzwerkkarten funktionieren, vorher mit Windows 7 überhaupt keine Probleme.

    Virenschutz periodisch deaktiviert zum testen.

    Könnt ihr mir helfen?

    Bitte!
    Dieses S***** Windows 10 kotzt mich echt an
    Anfänglich super schnell gelaufen, mittlerweile echt Probleme mit diesem "Netzwerk ist ausgelastet", was - auch laut taskmanager - nicht der Fall ist (0,5% Auslastung).



    Grüße Manfred aus Würzburg

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

    Unter Windows 10 wurden alle Treiber für Chipsatz-, Netzwerkadapter etc. neu installiert? Aber bitte die Treiber verwenden, die der Hersteller der Hardware bereit hält. Denn die häufigsten Probleme treten auf, wenn man sich auf die Standardtreiber verlässt, die Windows anstelle der vorher installierten verwendet.


Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun? - Ähnliche Themen


  1. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  2. Windows 10 Upgrade-Meldung erscheint nicht - das kann man tun: Microsofts Angebot, innerhalb des ersten Jahres nach Veröffentlichung von Windows 10 kostenlos von einem Windows 7 respektive 8.1 upgraden zu können,...



  3. Windows erstellt gelöschte Ordner von sich aus wieder neu - was kann ich tun ?: Auch nachdem ich den Ordner aus dem Papierkorb gelöscht habe, ist er plötzlich wieder an der alten Stelle vorhanden. Weiß jemand Rat ?



  4. Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?: Hallo Leute Ich habe das Problem dass ich für den Apache den Port 80 brauche - der allerdings blockiert wird (NT Kernel & System). Was ist das...



  5. Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?: Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden. Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es keine...


Sucheingaben

das netzwerk ist ausgelastet

anruffehler das netzwerk ist ausgelastet

das netzwerk ist ausgelastet. versuchen sie es später erneut

fehlermeldung das netzwerk ist ausgelastet