WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

Diskutiere WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MaxMeier666 Tja, Draht ist dicker als Luft! Eigentlich war damit die Frage schon sehr gut beantwortet. Komisch, dass jetzt schon wieder alle auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Tja, Draht ist dicker als Luft!
    Eigentlich war damit die Frage schon sehr gut beantwortet. Komisch, dass jetzt schon wieder alle auf der AV-Software rumhacken.

  2. #12

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Wenn doch der TE behauptet, dass das unter W7 funktioniert hat und wir uns ja sicher alle einig sind, dass W10 mindestens das kann, was W7 konnte, muss der Grund woanders liegen.
    Dass "Sicherheits"-Suiten erste Anwärter als Verursacher bei derartigen Problemen sind, ist Allgemeinwissen.

  3. #13

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Dass "Sicherheits"-Suiten erste Anwärter als Verursacher bei derartigen Problemen sind, ist Allgemeinwissen.
    Das gehört vielleicht du deinem Allgemeinwissen, meinerseits kann ich das nicht bestätigen, was mir dann wohl ein fehlendes Allgemeinwissen bescheinigt, danke.

  4. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Verstehe ich auch nicht. Ich habe anläßlich eines Updates/Upgrades noch nie mein Avast Free Antivirus abgeschaltet oder gar deinstalliert. Wenn es irgendwelche Probleme bei Usern gibt, würde ich erstmal an anderen Stellen suchen. Muß nicht immer Antivirus dran Schuld sein, jedenfalls nicht, wenn es richtig und vernünftig konfiguriert ist.

  5. #15

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    M....., wir haben hier einen Kreis von Usern, die ohne Hintergrundkenntnis immer die gleichen Phrasen verbreiten und mit ihrem Teppichklopfer solange auf die gleiche Stelle
    hauen, bis es irgendjemand glaubt. Mir persönlich geht das ziemlich auf den Sack. Auch ich habe weder vor einem Upgrade von 7 auf 10, oder einem Anniversary Update eine
    IS oder TS deaktiviert geschweige denn, deinstalliert. Bei mir handelt es sich dabei um Bitdefender TS und um McAfee IS, mag sein, dass andere Suites da anders reagieren.
    Mir wäre es lieb, wenn diese ewige Diskussion darüber mal aufhören würde. Natürlich nutze ich die Zusatzfunktionen nicht.

  6. WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    M....., wir haben hier einen Kreis von Usern, die ohne Hintergrundkenntnis immer die gleichen Phrasen verbreiten und mit ihrem Teppichklopfer solange auf die gleiche Stelle hauen, bis es irgendjemand glaubt. Mir persönlich geht das ziemlich auf den Sack.
    Das sind vielleicht User, die ihre 'Erfahrung' nur aus Foren haben, jedoch nicht aus der Praxis. Und unter Praxis verstehe ich, daß man auch mal so richtig auf's Gebiss gefallen sein muß und die eigenen Fehler erkannt und anhand der eigenen Erkenntnisse behoben hat.
    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Auch ich habe weder vor einem Upgrade von 7 auf 10, oder einem Anniversary Update eine
    IS oder TS deaktiviert geschweige denn, deinstalliert. Bei mir handelt es sich dabei um Bitdefender TS und um McAfee IS, mag sein, dass andere Suites da anders reagieren.
    In meinem privaten Umfeld bin ich gerade an einem Problem dran, das allerdings mit AV-Software zu tun haben könnte. Dabei handelt es sich allerdings dann um die KasperWare, die ja dafür bekannt ist, daß sie sehr weit in das System eingreift, indem sie Systemdateien durch eigene Versionen ersetzt und dadurch diverse Parameter verbiegt. Da kann es nach Updates/Upgrades schon mal zu merkwürdigen Fehlerbildern kommen. Aber im Allgemeinen ist von den stinknormalen Suiten nichts Besonders zu befürchten, was ein Update/Upgrade be- oder verhindern könnte.
    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieb, wenn diese ewige Diskussion darüber mal aufhören würde. Natürlich nutze ich die Zusatzfunktionen nicht.
    Insbesondere, daß man nicht ständig Daten abfragt oder Links zu Vorgehensweisen postet, die mit dem eigentlichen Problem nichts oder nur wenig zu tun haben. Viele Probleme kann man auch ohne diese Vorgehensweise lösen und würde den sowieso schon verunsicherten und hilflosen User nicht noch weiter mit Problemen belasten, wenn er eh schon am Ende ist. Sollte der eine oder andere Parameter dennoch relevant werden, kann man immer noch gezielt danach fragen. Dann aber ggf. mit der genauen Anleitung, wie man auf dem schnellsten Weg an die geforderten Daten rankommt und ins Forum stellt. Ich denke da nicht zuletzt an die häufigen Screenshots, womöglich noch als unscharfes Handyfoto, von einer Eingabeaufforderung. Da krempeln sich bei mir schon so manches mal die Fußnägel etwas nach oben.

  8. #17

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Avast Free Antivirus ... Muß nicht immer Antivirus dran Schuld sein
    Ich sprach ausdrücklich nicht von Antivirus.

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Auch ich habe weder vor einem Upgrade von 7 auf 10, oder einem Anniversary Update eine
    IS oder TS deaktiviert geschweige denn, deinstalliert. Natürlich nutze ich die Zusatzfunktionen nicht.
    Heißt jetzt was? Du hast eine Suite installiert und nutzt nur Antivirus? Warum?

    Hier wurde NOD32 Antivirus auch noch nie deinstalliert und es gibt keine Probleme.
    Wenn es jedoch bei anderen Nutzern Probleme gibt, handelt es sich immer um diese Security-Suites; dass es da einen Zusammenhang gibt, ist kaum zu tolerieren.

    (Ist ja eigentlich alles OT, aber auf Fragen/Vorwürfe darf man doch antworten, oder?)


WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung - Ähnliche Themen


  1. PC verbindet sich nicht mit meinem WLAN: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt! Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich kann meinen Computer nicht mit über WLAN mit dem Internet verbinden....



  2. WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt: In der Überschrift muss es lauten: WLAN FUNKTIONIERT NICHT ... Hallo, ich probiere nun seit Stunden das WLAN am Rechner meiner Tochter zu...



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. WIn10 Laptop verbindet sich nur nach Neustart mit wechselndem WLAN: Moin, Win10 ist jetzt maximal 2 Wochen ohne Probleme bei mir gelaufen. Habs davor 4x komplett neu aufgespielt und es war ja nur ne Frage der Zeit...



  5. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...


Sucheingaben

windows 10 wlan verbindet nicht automatisch