Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen

Diskutiere Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Asus Laptop bricht ca. nach 20 Minuten das Internet ab. Alle im Haus haben noch weiter Wlan. Der Laptop zeigt auch noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen

    Hallo,

    bei meinem Asus Laptop bricht ca. nach 20 Minuten das Internet ab. Alle im Haus haben noch weiter Wlan. Der Laptop zeigt auch noch an, dass das Netzwerk noch da ist und Verbindung hat, aber wenn ich auf 'Verbinden' klicke, wird mir gesagt, dass die Verbindung nicht möglich ist. Erst wenn ich den Laptop neustarte, geht das Internet wieder, bis es wieder abbricht.
    Weiß irgendwer wo dran das liegt? Das Problem hatte ich auch nicht von Anfang an. Der Laptop ist auch nicht von Windows 8 auf Windows 10 geupdatet worden. 10 war von Anfang an installiert.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen

    Überprüf mal im Gerätemanager die Energieeinstellungen des Wlan Adapters. Möglicherweise sind die das Problem, weil Windows den Adapter abschaltet um Strom zu sparen.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen

    Ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit Kaspersky, den ich als Übeltäter identifiziert hatte. Als Alternative zum Neustart funktionierte ebenfalls das De- und anschließende Aktivieren des WLAN-Adapters üder den Gerätemanager.

    Ich hatte deswegen Kaspersky beim Onlinehändler gegen Cash-Back zurückgegeben und mir eine andere Antivirensoftware installiert. Danach war alles wieder okay.


Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen

Wlan Verbindung nach 20 min ab und ist nicht wiederherzustellen - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Audiodienst und Wlan Verbindung: Hallo. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Betriebssystemen aus etc.. Also: Ich starte mein PC, zocke nen bissl, bin im Internet oder lass...



  2. Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet: Servus, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll habe...



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. WLAN-Verbindung bricht ab und zu ab - jedoch weiterhin verbunden?: Guten Abend, ich habe mit einem Notebook nun schon etwas länger das Problem, dass es nach einiger Zeit nicht mehr ins Netz kommt. Eine feste IP...



  5. autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert: Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS...


Sucheingaben

wlan funktioniert nach 20 Minuten nicht mehr