Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

Diskutiere Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, hab mir gestern einen neuen Wlan-stick gekauft, da der alte nicht mehr ging bzw kein inet mehr bekam. Gestern ging er auch noch, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Hallo zusammen,
    hab mir gestern einen neuen Wlan-stick gekauft, da der alte nicht mehr ging bzw kein inet mehr bekam. Gestern ging er auch noch, jedoch heute (nach neustart) findet er kein internet mehr. Hab also lan angeschlossen, welches erst funktionierte, jedoch nach 1-2 neustarts ebenfalls kein inet mehr bekam...

    Hoffe jmd kann mir helfen bin relativ verzweifelt und habe schon viel verschieden Ding ausprobiert von ipv4 einstellungen bishin zu regestry (oder wie das heisst), natürlich hab ich auch schon den Router neu gestartet.

    Daten: Win10 64bit 1511 auf Stand-Pc
    Sticks: tl-wn823n und netgear wna3100 n300

    ich weiss nicht wie ich bilder hochlade.
    ipconfig/all zeigt jedoch dhcp aktiviert:ja
    an

  2. #2
    Avatar von b1n4ryst0rm
    System
    Thinkpad x230, i5, 16GB

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Hallo Timo,

    kannst du denn dein Gateway / Router anpingen? Und bekommst du eine Antwort?

    Viele Grüße
    Franky

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    leider nein, jedoch ist die wlan verbindung jetzt ganz weg und ich bekomme als antwort nur noch "keine verbindung mit diesem netzwerk möglich"

  4. #4
    Avatar von b1n4ryst0rm
    System
    Thinkpad x230, i5, 16GB

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Hmm.. Ich würde mal schauen ob die Netzwerkkarten im Geräte-Manager richtig erkannt wurden. Eventuell die Treiber der Karten nochmals neu installieren. Wenn du deinen Rechner per LAN Kabel an den Router anschließt und die IPv4 Einstellungen auf DHCP stellst, sollte er eigentlich eine IP ziehen. Win + R drücken -> cmd -> Enter und mal ipconfig /release und dann ipconfig /renew tippen.

    Für den WLan Adapter mal die Win Taste und direkt WLan eingeben. Er müsste dir die Option "WLan-Einstellungen ändern" anbieten. Enter drücken, danach dein WLan nochmals bei "Bekannte Netzwerke verwalten" rauslöschen. Dann fragt er nochmals nach deinem WLan Kennwort. Evtl. gibt es da ein Problem.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Den Treiber habe ich mehrmals und sogar die neueste Version, welche win10 support anscheind hat, draufgespielt und es steht, dass "das geräte funktioniert einwandfrei".

    Das lan-kabel würde ich ungern nochmals anschliessen, da es das einzige im haus ist und es benötigt wird, damit die Apple box wlan an alle anderen geräte schickt.

    Finde die option des rauslöschens bei win10 gerade nicht, weiss jedoch, dass ich das schon mal gemacht habe.

    Danke schon mal für deine Bemühungen, finde ansonsten immer selbst die lösung und wriss zum ersten mal echt nicht mehr weiter... und ich hab echt oft probleme mit windows

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich versuche gerade auf den Router zuzugreifen, jedoch ohne erfolg. 192.168.1.1 steht auf dem router bekomme aber keine antwort, weder vom habdy aus noch vom laptop.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Moin Timo,
    da wir nichts zu Deiner sonstigen Hardware oder Software wissen,
    die Treiber von Deinem Hersteller die zu dem Gerät gehören sind installiert?
    Die "neusten" über google oder den Gerätemanager nutzen Dir da nichts, Windows 10 schaut nur stur in seiner Treiberdatenbank nach und gut ist es für Windows...
    Also beim Hersteller laden und falls nur für Vista/Win 7/8.1 angeboten im Kompatibilitätsmodus(Re.Maus) installieren.
    Vorher natürlich die alten deinstallieren.
    Offline gehen und nicht drüber installieren, sonst sagt Windows wieder der neuste oder Richtige Treiber ist installiert.

    Virenscanner oder Internetsecurity installiert?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Software hab immer vom Hersteller bezogen und auch windows nichts daran machen lassen, leider ohne erfolg.

    was möchtest du denn von der hardware/software wissen.

    Ja avira antivir free. Habs aber irgendwann mal runter geworfen, da so jmd das problem lösen konnte.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Moin,
    mit "Software" meinst Du Treiber?
    Hast Du ein Clean Install gemacht, oder Upgrade?

    Dort passieren die meisten Probleme nämlich, wenn ein Virenscanner(meist IS-Sec.) installiert waren beim Upgrade.
    Das normale deinstallieren von Avira nutzt da auch wenig,
    es muss mit Tool passieren.
    Kannst Du auch jetzt noch machen. Beachte bitte die Hinweise mit abgesichertem Modus und wie Du danach komplett neu startest.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Zum Lesen wie die optimale Vorbereitung gewesen wäre:

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    PS:
    Ich würde die Chipsatztreiber und Netzwerkadapter Treiber Deines Herstellers(Modell?) noch mal installieren....

  9. Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Sorry für die späte Antwort. Unser Internet ging am wochenende gar nicht mehr... Mein Stick problem besteht.

    Avira wurde eig ordnungsgemäss entfernt, heisst es hat sich selber deinstalliert.

    Meine Vermutlich besteht auch darin, dass irgendeine Firewall meine ip oder ähnliches blockt. Komisch ist nur, dass erst verbindungen immer gingen und dann nach neustart kommt verbindung mit wlan/netzwerk nicht möglich.

    Seit unser Internet neu aufgesetzt wurde, da es am wochenende probleme gab, hängt es in "Netzwerkanforderungen werden überprüft".

    Entschuldigt meine "genervte"/unhöfliche art von Freitag. Bin etwas angepisst deswegen.

    MfG
    Timo

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Avira wurde eig ordnungsgemäss entfernt, heisst es hat sich selber deinstalliert.
    Also wurde es nicht deinstalliert mit Tool.
    Hast Du es denn jetzt mal gemacht wie im Beitrag beschrieben?
    Sonst könnt ihr lange doktern, sorry....
    Wenn Du die beiden Links oben gelesen hast,
    dürfte klar sein was ihr nicht beachtet habt.
    Ich denke Du frickelst an einem "Vergurkten" System.
    Also bitte erst noch mal die Deinstallation mit Tool!

    Danach für eine Übersicht über Dein "Netzwerk" mache bitte mal folgendes:
    Bitte mal CMD als Admin eingeben in der Eingabeaufforderung
    Dort dann folgendes eingeben:
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

    Dann bitte den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt als Text hochladen

    Zusätzlich könntest Du noch einen Screenshot machen im Gerätemanager
    von den ausgeklappten Netzwerkadaptern und außerdem von Deinen Netzwerkverbindungen
    >unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

    Entschuldigt meine "genervte"/unhöfliche art von Freitag. Bin etwas angepisst deswegen.
    Kein Problem, wäre ich auch.....Also bitte "Punkte" abarbeiten ;-)


Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet - Ähnliche Themen


  1. Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet: Servus, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll habe...



  2. Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet: Grüße, ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein...



  3. Langsamer bzw. kein Zugriff auf NAS via LAN: Mein System: Hewlett Packard Typ: p6725de / Intel® Core™ i7 CPU 870 @2,93 GHz / RAM: 16 GB WINDOWS 10 64Bit / V.1511 auf aktuellem Stand Hallo an...



  4. Was hilft, wenn a) kein Display, b) kein WLAN, funktionieren 7.Anlauf: Lieber Mitbetroffene, auf meinem Laptop (Medion 6631) funktioniert meistens die Displayanzeige nicht. Erst der alte Zusatzmonitor macht WIN 10...



  5. AVM WLAN Stick und kein Internet: Hallo, ich habe einen alten WLAN Stick von AVM. Ich kann damit ohne weitere Probleme ins Internet, allerdings sagt er mir bei einigen Windows...


Sucheingaben

tl-wn823n kein internet win 10

tp link wn823n findet keine netzwerke win10

tl-wn823n findet kein wlan 2016

nach windows update 1.1.17 kein internet stick

Stichworte